Gase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

STOP

sagt mal ich glaub ich les langsam nicht mehr richtig!!! der eine will seinen TERRIER der andere KANARIENVÖGEL als testobjekt,benutzen so schönn kan kein hobby sein das man dafür,das leben seiner haustiere aufs spiel setzt!!!!!!
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

ich mußte auch zweimal lesen um das zu glauben was hier geschrieben steht
      auch wenn das eigentliche thema mir recht interessant erscheint und nur mal so am rande mitverfolge, spürte ich,gerade eben beim lesen einiger sätze hier, wie mein hals langsam dick wird
      ich stimme da svenismk2 vollkommen zu und möchte solche ideen wie, hunde oder kanarienvögel für das aufspüren von gasen einzusetzen, hier nicht lesen
      es ist unglaublich was bei einigen hier im kopf vorgeht. aber ich gehe doch mal davon aus, das diese ideen nicht ernst gemeint sind, sondern als joke oder spaß gemeint ist

im falle eines falles wäre mir jedenfalls kein weg zu weit, um solche personen ausfindig zu machen und entsprechende handlungen durchzuführen
      das heute noch kanarienvögel für gaswarnunen eingesetzt werfen bezweifel ich. diese "geräte" entsprechen wohl kaum dem heutigen standart und den anforderungen der berufsgenossenschaften

also jungs, in zukunft lasst solche gedanken und ausführungen mit tieren in euren köpfen, aber setzt sie nicht in die tat um

Kommentar

• sepp
        Ritter

• 13.09.2002
        • 416
        • Hagen-Haspe

ich war ja wohl nicht gemeint,weil ich ja auch gemotzt habe.
        im ernst,vögel wurden im bergbau durchaus eingesetzt.entgegen der landläufigen meinung hat man allerdings nicht gewartet, bis sie von der stange gefallen sind.wenn anzeichen "schlechter wetter" in der luft lagen,wurden die vögel einfach zappelig und flatterten im käfig hin und her.
        tschau,sepp(selbst vogelbesitzer!)
        beetpott.de

Kommentar

• Silett
          Bürger

• 26.01.2003
          • 149
          • Pott/Nord

letztens habe ich im TV gesehen dass sogar Hunde zum aufspüren von Bomben missbraucht werden. Dabei wird den Hunden vorgegaukelt das es sich um eine spielerische Tätigkeit handelt.

GA Siggi

Kommentar

• kapl
            Landesfürst

• 30.08.2002
            • 719
            • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Aber es gibt doch heute immer noch so viele Hunte im aktiven Bergbau?
            (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • nrw,alpen am niederrhein
              • whites classic

STOP DIE ZWEITE

bevor jetzt hier was durcheinander kommt! denke mal das wolfsmond und meine wenigkeit,damit ausdrücken wolten.das gruben(rettungs)und sprengstoff hunde,speziel dafür geschult werden und von EHRFAHRENEN hundführen geleitet werden.es war unsere absicht jede idee,die in richtung jetzt schnapp ich mir mal den "fiffi"oder die kanarien vögel aus der zoohandlung um zu probieren wie lang sie in einer/m höhle,schacht,grube ect. überleben.damit ich meinen ars.... da gefahrlos herunterbewegen kann!!!VON VORNHERREIN IM KEIME ZU ERSTICKEN!!!!!!!(ist ja günstiger als das richtige equipment! ) deswegen schliesse ich mich wolfsmond an,das kein weg zu weit ist,um die leute die es probieren zur rechenschaft zu ziehen!!!!
              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• alterbergbau
                Landesfürst

• 28.06.2003
                • 756
                • Bochum
                • Nase, Augen, Hirn

klar sollte ein origineller Beitrag sein.
                Aber Kanarienvögel sind tatsächlich eingesetzt worden, wie Sepp nochmal beschrieben hat und wir haben es auch nicht geglaubt, aber hier in Herten-Langenbochum wird an den Gasleitungen rumgeschraubt und da schleppte einer nen Käfig mit Wellensittichen rum. Ja ein Bauarbeiter ! Unglaublich - aber wahr.
                Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

Lädt...