Extrakte aus "rumblödeln" - konstuktive Kritik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Diese sogenannten "Löschaktionen" sind nicht etwa neu. Sie fallen Euch nur auf, weil einige Kollegen nun die gelöschten Beiträge mit dem edit.-Hinweis sichtbar lassen.

Es wird nicht unbedingt mehr gelöscht als vor zwei Monaten. Nur jetzt ist es sichtbar. Warum? Um die Öffentlichkeit an dem Dilemma teilhaben zu lassen. Vielleicht hilft es...

Hier geht es auch nicht um die Auswüchse eines oder zweier Moderatoren - das sind nur die Kollegen, die sich die Mehrarbeit mit den sichtbaren edit-Beiträgen machen. Ich lösche - faul wie ich bin - weiterhin unsichtbar. Also aufgepasst mit spezieller Kritik an "neuen" Moderatoren

Zum Thema Fachforum: Das bedeutet für mich keine seitenlange Diskussion über die Stahlgüte von Panzertür-Bolzen. Dafür gibt es bereits spezielle Foren. Wer daran Spaß hat, schreibt eben dort. Hier geht es nur um die Qualität der Beiträge in den Unterforen. Dazu gehört für mich auch ein rudimentäres Wissen über die deutsche Schrift und Grammatik.

Aber machen wir uns nichts vor. Wir können das Rad nicht zurückdrehen. Vor fünf Jahren hat noch nicht jeder 13 jährige einen PC-Zugang gehabt...Allerdings ist es nicht einer speziellen Altersgruppe vorenthalten, Blödsinn zu schreiben! Davor sind auch die älteren Semester nicht immun. Nur diese Menge in der jüngsten Vergangenheit lässt schon aufhorchen...

Wir bleiben am Ball!
    bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 10.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Andere bleiben auch am Ball

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19635
        • Barsinghausen am Deister

Zitat von trashhunter
        Ich hätt`da mal ein paar Fragen Frage zu diesem Thread hier. Es wird immer wieder von einigen angesprochen, dass dieses Forum wohl als reines Fachforum geführt werden müsse. Und es sollen hier wohl dann ausschliesslich kompetente Fachmänner, respektive Fachfrauen diskutieren. Wie definiert ihr denn Experten, wie kompetent? Wer entscheidet, wer kompetent und Experte ist. Wovon soll dieses Forum leben, wenn nur Experten hier sind? Stellt da noch jemand eine Frage? Wenn jeder ein Experte auf dem Gebiet, welches das Forum hier zum Thema hat, ist? Weshalb bleiben so viele Fragen unbeantwortet? Klärt mich auf...
        Nicht jeder User muss oder kann Experte sein. Aber wenn nach einer Münze gefragt wird, dann muss nicht über die Schuhgrösse des Fragestellers geschrieben/diskutiert werden. Wenn ich zu dem Thema nix sagen kann, dann schreibe ich auch nichts dazu. Einfach etwas weniger Quatsch in den Fachunterforen, mehr verlangen wir(und mit wir sind auch viele User gemeint) doch nicht.

So, entschuldigt, wenn ich nun auch noch meine persönliche Meinung hier poste. Ich muss es tun, auch wenn ich dann womöglich bei einigen auf der "Liste" stehe..

Ich denke, das das hier für die meisten User eine Art Hobby darstellt. So wie für die einen Tennis, und für die anderen Fussball. Geht es da immer absolut Ernst zu? Sollte es das tun? Das glaube ich nicht. Es soll Spass machen, das Hobby, oder? Es gäbe bei weitem keinen so großen Zulauf bei den Sportvereinen, wenn dort genau so exzessiv und Ernst trainiert würde, wie bei den Profis. Natürlich sollte man das mit dem Spass nicht übertreiben....
        Mit dem Spass nicht übertreiben, genau.

So, nun bitte "verstoßt" mich nicht, mir gefällt`s nämlich hier im Forum.

trashhunter
        Übrigens, jeder User kann fachlich etwas zu einem Thema beitragen. Nicht immer, aber gelegentlich-das beweisen unsere Neuuser oft genug.
        Und wer etwas zum Lachen im Spielplatz schreiben oder verlinken etc. möchte-kein Problem. An der richtigen Stelle, in der richtigen Menge...dann hat es in der Vergangenheit auch immer gut geklappt.

MfG Thomas(dem die Freude am Forum in letzter Zeit auch etwas verloren gegangen ist...und bei mir kann es nicht an der "Zensur" liegen...)
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...