Es wird nicht unbedingt mehr gelöscht als vor zwei Monaten. Nur jetzt ist es sichtbar. Warum? Um die Öffentlichkeit an dem Dilemma teilhaben zu lassen. Vielleicht hilft es...
Hier geht es auch nicht um die Auswüchse eines oder zweier Moderatoren - das sind nur die Kollegen, die sich die Mehrarbeit mit den sichtbaren edit-Beiträgen machen. Ich lösche - faul wie ich bin - weiterhin unsichtbar. Also aufgepasst mit spezieller Kritik an "neuen" Moderatoren

Zum Thema Fachforum: Das bedeutet für mich keine seitenlange Diskussion über die Stahlgüte von Panzertür-Bolzen. Dafür gibt es bereits spezielle Foren. Wer daran Spaß hat, schreibt eben dort. Hier geht es nur um die Qualität der Beiträge in den Unterforen. Dazu gehört für mich auch ein rudimentäres Wissen über die deutsche Schrift und Grammatik.
Aber machen wir uns nichts vor. Wir können das Rad nicht zurückdrehen. Vor fünf Jahren hat noch nicht jeder 13 jährige einen PC-Zugang gehabt...Allerdings ist es nicht einer speziellen Altersgruppe vorenthalten, Blödsinn zu schreiben! Davor sind auch die älteren Semester nicht immun. Nur diese Menge in der jüngsten Vergangenheit lässt schon aufhorchen...
Wir bleiben am Ball!

Kommentar