Was machen die Frauen da?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Westfalica
    Ratsherr

• 16.03.2006
    • 298
    • Herford/Provinz Westfalen
    • C-Scope CS1220

Könnte ich mir gut Vorstellen, aber für mich sehen die Mädels immernoch irgendwie Osteuropäisch/Russisch aus....aber warum dann die Hakenkreuze?

Verzwickte Sache
    Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• armenius87
      Ritter

• 22.01.2007
      • 443
      • Hamburg

Anhand der Physiognomien der Damen auf ihre Herkunft zu schließen ist nicht unbedingt einfach, es sei denn man ist Anthropologe.
      Russen lassen sich tatsächlich bisweilen recht leicht erkennen, da in deren Gesichtszüge etwas asiatisches hineinspielt. Dies rührt - eine kleine historische Arabeske - zum Teil von der Besatzungszeit der Mongolen her.
      So waren zum Beispiel einst die Bewohner Kiews bis in das 13. Jahrhundert eher blond und blauäugig. Dann belagerten die Mongolen jedoch die Stadt, nahmen sie und übten des Recht des Siegers über die Besiegten. Die Folge war, dass die nachfolgenden Generationen größtenteils braune Augen und Haare haben.
      Von einem Menschen indes zu sagen er sei "typisch deutsch" ist ausgesprochen schwer. Ich erinnere daran, dass Ostdeutschland bis zur Elbe dermaleinst slawisch war und die Besiedelung durch westdeutsche Siedler zu einer Vermischung der Rassen führte ( Rasse ist übrigens ein biologischer Begriff und hat wenig mit Nazismus etc. zun tun, wenngleich er bezüglich des Menschen nicht unumstritten ist). Darüberhinaus zogen im dreißigjährigen Kriege spanische und französische Truppen durch unsere Land und hinterliessen ihre genetischen Spuren.
      Man sagt allerdings, dass sich besonders in ländlichen Gegenden, wo keine allzu intensive Migration über die Jahrhunderte stattfand, bestimmte Typen erhalten haben.
      Warum ich das alles schreibe?
      Nun ja, ich denke, dass es sich nicht festmachen lässt ob es Russinnen oder deutsche Frauen sind.
      Persönlich tendiere ich dennoch zu Deutschen, da ich das Asiatische in den Pysiognomien vermisse.

Grüße

armenius87
      Zuletzt geändert von armenius87; 10.02.2007, 22:52.

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Fuer mich eindeutig Slawen.

Schaut Euch doch mal die Wangenknochen an! Meine Freundin ist gebuertige Rumaenin. Exakt die gleichen Wangenknochen, wenn ich das mal so sagen darf.

(Dies ist nur eine rein sachliche Feststellung, ohne Wertung und Diskriminierung
        der Slawischen Forenmiglieder!)

/Chris
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• deckerbitte
          Heerführer

• 13.02.2005
          • 1457
          • Köln
          • ADX 200

Hmm...ja, die Damen haben zwar slawische Gesichtszüge, aber da kommt man nicht weiter. Bei meinem letzten Urlaub in Schlesien sind mir die slawischen Gesichtszüge auch aufgefallen aber in dem Dorf lebten fast ausschließlich deutsch-Polen (ob das so heißt?). Ich denke im Lauf der Jahrhunderte hat sich da viel vermischt, ich denke dass das Foto aus dem ehm. Ostdeutschen Raum kommt (Schlesien, Ostpreussen, Böhmen...) aber eben deutsches Staatsgebiet,

Robert
          Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• armenius87
            Ritter

• 22.01.2007
            • 443
            • Hamburg

Ich denke im Lauf der Jahrhunderte hat sich da viel vermischt, ich denke dass das Foto aus dem ehm. Ostdeutschen Raum kommt (Schlesien, Ostpreussen, Böhmen...) aber eben deutsches Staatsgebiet.
            Dies wäre auch meine Hypothese.

Kommentar

• voodooprinz
              Heerführer

• 10.06.2005
              • 1222
              • Berlin - Johannisthal
              • Tesoro Silver Max

Kann sich mal jemand auf die Suche nach einen weiteren Foto von diesen Koppelschloss machen ?
              Ich finde nämlich keines...
              Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• dragon_66
                Heerführer

• 06.09.2005
                • 1642
                • Duisburg

Machen wir doch mal eine Faktenanalyse:

Hakenkreuz: bis 1945
                Geleucht mit Kerze: Steinkohle scheidet damit bestimmt aus. Ich denke mal, dass im gegebenen Zeitraum die Sicherheitsbestimmungungen schon so weit entwickelt waren, dass eine offene Flamme unter Tage verboten war. Was sagen denn unsere Bergbauexperten ?
                Hintergrund mit Bruchsteinmauer und Holzbau: Deutet eher auf kleinere Anlage hin. Gerade die westlichen Reviere waren doch eher Hochleistungsbetriebe, in denen solch "romantische" Bauten eher unüblich waren.
                Physis der Mädels: sehen doch gut genährt aus. Also ein Zeitraum, wo die Versorgung ausreichend war.
                Spaßfaktor: locker entspannte Situation - keine Besatzung, sondern eher Anschluß ?

Dieses kurz eingeworfen.
                Weitere Vorschläge gerne von Euch.
                Grüße aus dem POTT
                Glückauf - der Andre

Kommentar

• deckerbitte
                  Heerführer

• 13.02.2005
                  • 1457
                  • Köln
                  • ADX 200

@Vodooprinz:
                  Guckst du hier :

ähnliches:

Ein möglicher Anhaltspunkt:

ähnliche Uniformen:

Für jeden weiteren Link nehme ich 0.50€
                  Rob
                  Zuletzt geändert von deckerbitte; 11.02.2007, 11:32.
                  Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• armenius87
                    Ritter

• 22.01.2007
                    • 443
                    • Hamburg

Vielleicht Erzgebirge oder Böhmen...
                    Kupfermine oder ähnliches...

Kommentar

• Obersteiger
                      Ritter

• 16.10.2000
                      • 342
                      • Harz

Diese Lampen (sog. Blenden) wurden hauptsächlich im Erzgebirge verwendet. Allerdings meist in der Version mit einer kleinen herausnehmbaren Öllampe. Etwa ab 1910 hatte sich dann die wesentlich hellere Karbidlampe im schlagwetterfreien Bergbau durchgesetzt. Die Kluft (Bergkittel, Gürtelschnalle, Filzhut) wurde den 1930/40er Jahren (und danach) bei festlichen Anlässen, nicht aber zur Arbeit getragen. Dazu dienten die abgetragenen Stücke aus dem Kleiderschrank des Bergmanns. Zu der Bruchsteinmauer und Holzbau: Es gibt in Deutschland heute noch aktive Bergwerke mit einer solchen Bausubstanz.

Die einzige Frage ist doch: Welches (Besucher)Bergwerk ?

Kommentar

• voodooprinz
                        Heerführer

• 10.06.2005
                        • 1222
                        • Berlin - Johannisthal
                        • Tesoro Silver Max

Ja genau - könnte doch sein das sich die Mädels nur für eine Veranstaltung so rausgeputzt haben. Trachtenumzug, Tag der Arbeit, Tag des Bergbauarbeiters usw...
                        Nein nein, nicht Fasching
                        Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• armenius87
                          Ritter

• 22.01.2007
                          • 443
                          • Hamburg

Hah!

Erzgebirge - ich wusste es!

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19529
                            • Barsinghausen am Deister

Zitat von dragon_66

Geleucht mit Kerze: Steinkohle scheidet damit bestimmt aus. Ich denke mal, dass im gegebenen Zeitraum die Sicherheitsbestimmungungen schon so weit entwickelt waren, dass eine offene Flamme unter Tage verboten war. Was sagen denn unsere Bergbauexperten ?

Dieses kurz eingeworfen.
                            Weitere Vorschläge gerne von Euch.
                            Geleucht mit Kerze ist schlicht schon lange veraltet. Allerdings ist die Verbindung Steinkohle und offene Flamme nicht zwingend unmöglich, da es auch schlagwetterfreie Steinkohlenbergwerke gibt.

Glückauf! Thomas
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19529
                              • Barsinghausen am Deister

Zitat von Obersteiger

Die einzige Frage ist doch: Welches (Besucher)Bergwerk ?
                              Ja, das ist die Frage. Auch der Anstecker der Mädels könnte noch genauer bestimmt werden.

Glückauf! Thomas
                              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• deckerbitte
                                Heerführer

• 13.02.2005
                                • 1457
                                • Köln
                                • ADX 200

So, habe jetzt das ganze Web dursucht und bin immer noch nicht 100%ig vom Abzeichen überzeugt, aber es ist höchstwahrscheinlich eine
                                Brosche des RADw (Reichsarbeitsdienst der Frauen) Maidenführerin oder Jungführerin.
                                Wenn man den Fotoausschnitt mit dem Abzeichen vergrößert, erkennt man unter dem Kreuz die 2 typischen Ähren, weshalb das Hakenkreuz nach oben versetzt ist.

Falls ihr mir nicht recht gebt, habe ich noch 12 andere Abzeichen in der engeren Auswahl, also überlegt es euch

Hier der entsprechende Link :
                                münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

Robert

(Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...