Eingang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AdM Michael
    Geselle

• 26.09.2005
    • 87
    • Winsford, Cheshire

@2augen1nase
    also wenn das kein waschechter Bohrwagen ist, dann gibt es ueberhaupt keinen.

Und was das Spalten mit Keilen angeht:
    Dafuer bohre ich bestimmt keine mehreren Stangen tief und bestimmt nicht mit dem Durchmesser.

Ich kann mich da nur Wolfenstein anschliessen:
    Es war nicht beleidigend gemeint, sondern einfach die Wahrheit und wer die nicht verträgt, tut mir leid. Denn die Wahrheit tut manchmal WEH !!!
    Vielleicht solltest Du deinen eigenen Vorschlag befolgen:

haste noch wo anders recherchiert?

würd mich echt interessieren....
    Von der Konstruktion her ist der Zugang ein typisches 'nicht betretbares Sprengmittel Lager'

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

hast du eigentlich gelesen was ich drüber geschrieben habe? deine antwort ist etwas unlogisch, aber okay...
      kannst mir ja mal ne pm schreiben was denn der wolfenstein so nettes geschrieben hat, man kanns ja nimmer lesen, wurde ja entfernt...

Nur soviel....Ich bin keiner der die Wahrheit nicht verträgt, ich frage ja ständig nach ob ihr was anderes wisst und wie sicher das ist. Ich arbeite schon länger in dem beruf, ich kenn mich da eigentlich ganz gut aus und ich habe auch noch nie gehört, dass in nem muschelkalkbruch gesprengt wird (wie gesagt n freund von mir hat ja nen bruch...)
      kann ja auch sein, dass es von ruch zu Bruch unterschiedlich ist... werd mal n bissl telen und dir dan recht geben,... oder auch nicht.. wird sich zeigen....
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Libertine
        Lehnsmann

• 22.09.2007
        • 48
        • Niedersachsen

Zitat von Matthias45
        Moin Libertine.

In welcher Region von Niedersachsen hast Du das denn entdeckt?
        Alter Steinbruch Kreiensen, Leinetal
        der Bruch befindet sich im Hopfenberg dort wurde
        bei den Arbeiten am Hopfenbergtunnel eine größere
        Höhle entdeckt. Ich dachte es steht vielleicht irgendwie
        in Verbindung.

Kommentar

• Wolfenstein
          Geselle

• 07.10.2006
          • 94
          • NRW

Bohren statt Keilen

Für mich ist das auch ein waschechter Bohrwagen auf den Bild und wenn man sich die Abruchkanten eimal anschaut dann erkennt auch ein Laie das hier bestimmt nicht gekeilt wird. Habe leider auch noch nichts gegenteiliges gefunden über das Keilen im Bruch.

Mfg Jens

PS Cam ist wieder ganz und Bilder folgen in den nächsten Tagen

Kommentar

• Wolfenstein
            Geselle

• 07.10.2006
            • 94
            • NRW

Bilder - Eingang??

Bilder vom Eingang? der sich bei mir um die Ecke befindet.
            Bild 1 - Der Eingang ( Reste der Türeinfassung sieht man noch)
            Bild 2 - Eingang mit Zwischenraum und zweiter Tür
            Bild 3 - Kein Verbruch sonder Schutt
            Bild 4 - Ein kleiner seitlicher Abgang ( keine Entwässerung;führt nach oben)
            Bild 5 - Äußerer Bereich. Es handelt sich um einen kleinen Hohlweg

Eure Meinungen und Kritiken sind erwünscht

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Wolfenstein
              Geselle

• 07.10.2006
              • 94
              • NRW

Nachtrag - Eingang?

UND es befindet sich KEIN Bergwerk oder Bruch in unmittelbarer Nähe. Ein altes Bergwerk ( um 1850 ) ca 3 Km und ein Bruch ca 4 Km.

Mfg Jens

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Zitat von Wolfenstein
                Für mich ist das auch ein waschechter Bohrwagen auf den Bild und wenn man sich die Abruchkanten eimal anschaut dann erkennt auch ein Laie das hier bestimmt nicht gekeilt wird. Habe leider auch noch nichts gegenteiliges gefunden über das Keilen im Bruch.

Mfg Jens

PS Cam ist wieder ganz und Bilder folgen in den nächsten Tagen

würd ja gern mal wissen auf welchen bildern du das erkennen willst...(mit den abbruchkanten) außerdem sehen die kanten gleich aus, beim sprengen wie beim keilen bleibt die hälfte des loches stehen. einziges indiz für sprenung sind eventuell schief gegangene schüsse, erkennbar an schwarzem ruß neben den bohrungen...

ist aber auch wurscht, glaube nicht dass dieses ding mal der sprenngmittellagerung diente.. wär ja wie gesagt superunbequem.

Hab alelrdings mal nachrecherchiert; in keinem der mir bekanten muschelkalkbrüche wird gesprengt, nur gekeilt (mithilfe von pneumatischen keilen) und hab mir auch mal ein paar andere sprengmittellager angeguckt.

die sahen alle anders aus, waren meist einfach nur ne große tür mit nem kleinen raum hintendran, maximal 1,50 m in den berg reichend, also nix besonderes....
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...