Im schönen Castrop Rauxel gibt es das Gelände der ehemaligen Zeche Graf Schwerin ( Ich weiß keine Ortsangaben, aber wer sich gerne ein neumodisches Industriegebiet anschaut kann gerne vorbei kommen), dort befinden sich mehrere alte verfüllte Schächte auf denen teilweise Aparaturen zur Abführung des Grubengas stehen. Großes Rohr mit U-förmigen Abgängen ( Würde mich überden Fachausdruck freuen)
Haben uns letztens gefragt wie solch ein Schacht verfüllt worden ist (ca anfang der 80r) wird der komplett verfüllt oder bekommt der nur eine art überdimensionalen korken verpasst´& wenn ja auf was für einer Tiefe?
Keine Angst ich lass mein Sandkastenschäufelchen im Schrank, ist nur eine Frage aus Interesse!
Was geben solche Schilder ansonsten noch für Infos?
Danke
Haben uns letztens gefragt wie solch ein Schacht verfüllt worden ist (ca anfang der 80r) wird der komplett verfüllt oder bekommt der nur eine art überdimensionalen korken verpasst´& wenn ja auf was für einer Tiefe?
Keine Angst ich lass mein Sandkastenschäufelchen im Schrank, ist nur eine Frage aus Interesse!
Was geben solche Schilder ansonsten noch für Infos?
Danke
Kommentar