Bilder vom alten Eisenbahntunnel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Bilder vom alten Eisenbahntunnel

Erst mal Danke an alle die mir die Tipps gegeben haben, das Programm hat funtioniert und ich habe meine Bilder wieder

Wie gesagt handelt es sich hier um einen Eisenbahntunnel wo 1994 das letzte mal zu Testzwecken ein zug durchgefahren ist, die Strecke ist aber schon seit den 60ern unbenutzt..

Im Krieg wurde dieser Tunnel der immerhin fast 800m lang ist von der Wehrmacht genutzt um zum Beispiel Munitionszüge dort am Tage zu verstecken.Es ist einmal sogar ein Zug Bombadiert worden weil dieser Munitionszug am Tage fuhr und somit leichtes Ziel für die Engländer war..

In dem Tunnel befinden sich alle paar meter nischen die zum teil zugemauert sind. Hier wurden schon mehrere Gewehre und so Kram gefunden.

Es sollen noch nebengänge vorhanden sein.. Aber für mich erstmal uninteressant.

Ich mach erstmal ein paar bilder rein, den rest wenn ich die Bilder vom Kollegen habe da diese wesentlich bessere Qualität haben.
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

So noch ein paar bilder.. auch hier mal auf das datum achten!! Auf dem dritten Bild ein einblick in eine vermauerte nische..
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von redbullzero; 25.11.2007, 20:21.
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern

und noch welche.. man beachtet das datum auf der zeitung....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Odysseus
        Ritter

• 17.03.2007
        • 426
        • saarland

ist das ein witz mit dem datum auf der zeitung?
        Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern

Die Zeitung lag im Tunnel auf dem Gleis..

Ist vielleicht ein "in die zukunft geh Tunnel" nur spaß....
          Aber die Zeitung wurde so gefunden...

Kommentar

• barrnnick
            Ritter

• 28.08.2007
            • 305
            • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
            • noch keiner

Die Zeitung ist aus dem Jahre 2004

lies bitte auch hier

Gruß
            barrnnick
            Gruß
            barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Die Zeitung ist wirklich echt...um was kann es sich da handeln?? War auf alle fälle ganz Intressant da im Tunnel...nur dumm das meine Taschenlampe gestreickt hat. Obwohl sie doch zuhause noch lief..
              Hier noch mal Fotos zur Zeitung...
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Hier die Bilder...
                Angehängte Dateien
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Odysseus
                  Ritter

• 17.03.2007
                  • 426
                  • saarland

Zitat von barrnnick
                  Die Zeitung ist aus dem Jahre 2004

lies bitte auch hier

Gruß
                  barrnnick
                  das is vom 13 aprill 2029, und da steht auch nichts von einer zeitung
                  Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

• barrnnick
                    Ritter

• 28.08.2007
                    • 305
                    • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
                    • noch keiner

Ihr "Schlaumeier" googled doch mal nach dem 17. April 2029 !!!!!
                    Da seht ihr dann das im Jahr 2004 ein Komet entdeckt wurde, von dem man bislang annimmt, das er Anfang April 2029 auf der Erde einschlägt.

Erst lesen dann rummaulen.....

Gruß
                    barrnnick

ps: Ich weiß daß die Zeitung als Datum den 17./18. April 2029, und auch daß sich da keiner in der "Setzerkiste" vergriffen hat. Ihr könnt ja auch hier mal nachsehen.

pps: kann aber auch ein Jubiläum von irgendeiner Zeitung sein, die dann mal ne Future-Ausgabe aufgelegt ( z.B. TAZ)
                    Zuletzt geändert von barrnnick; 25.11.2007, 21:24.
                    Gruß
                    barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• strongman
                      Lehnsmann

• 08.10.2003
                      • 28

Befindet sich der Tunnel vieleicht in der Nähe von Homberg / Efze ??
                      Die Tunnelportale dort sehen genauso aus.
                      Und auch der Ein - Ausfahrbereich.

Kommentar

• redbullzero
                        Heerführer

• 16.09.2007
                        • 1430
                        • Pommern

ne der Tunnel liegt im Oberbergischem Kreis..

die werden die wohl früher fast alle recht gleich gebaut haben..

Kommentar

• malat
                          Landesfürst

• 26.09.2006
                          • 958
                          • Litauen/ Jetzt Essen

Time Tunnel ...gab da nicht mal so eine Serie im Fernsehn...ich denke das dort irgendeine Reportage gedreht wurde mit einer fiktiven Geschichte aus dem jahr 2029
                          Zuletzt geändert von malat; 25.11.2007, 21:54.

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Da bin ich ja mal gespannt was das gibt 2029....hoffe ma das geht gut.
                            Wo der in etwa Einschlägt wenn er überhaupt einschlägt ist noch nicht bekannt oder weiß da vielleicht einer was zu?

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

Der Tunnel sieht Interessant aus, danke für die Bilder.

Gibt es verschieden "Typen" dieser "Schutztunnel"?

In meiner Umgebung soll es damals auch so einen "Schutztunnel" gegeben haben.

Vor ein paar Monaten habe ich einen Tread über den alten Schotterverladeplatz geschrieben.
                              Die Züge die von dem Platz kahmen (ab und an auch ein Mun-Zug) sollen sich dann in dem Tunnel versteckt haben.

Jedoch habe ich den noch nicht gefunden.

Haben diese Tunnel irgendwelche Merkmale/Besonderheiten?
                              Gab es auch welche mit nur einem Eingang?

@redbullzero:

Mach doch einen neuen Tread auf, über "Das Jahr 2029 und die mysteriöse Zeitung"

Gruß
                              Nico
                              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

Lädt...