in einem Schacht....heute fanden wir durch zufall ein tiegen abgrund von ca 30 m tiefe und wir waren leider nur mit knipse da...aber wir krochen runter und es war faszinierend...weit rein konnten wir nicht da ja nix mithatten und es stand etwas unter wasser...was habe ich nun rausbekommen...geben tuts den schacht schon seid ca 1860...abgebaut wurde kalk und marmor...1944 wurde es von pionieren der wehrmacht leergepumpt und für kriegstechnische Nutzung inspiziert...später wurden dann wieder teile zugeschüttet....so und nun die bilder
mein erstes mal...
Einklappen
X
-
aber wir gehen nochmal hin und dann weiter rein...natürlich schön abgesichert...war ein supi sonntag für uns und wie gesagt das erstemal für mich sowasAngehängte Dateien- IMG_1316.jpg (71,2 KB, 31x aufgerufen)
- IMG_1318.jpg (70,2 KB, 18x aufgerufen)
- IMG_1319.jpg (67,0 KB, 16x aufgerufen)
- IMG_1320.jpg (36,5 KB, 12x aufgerufen)
- IMG_1321.jpg (65,5 KB, 39x aufgerufen)
- IMG_1323.jpg (73,0 KB, 29x aufgerufen)
- IMG_1331.jpg (94,6 KB, 32x aufgerufen)
- IMG_1332.jpg (104,5 KB, 49x aufgerufen)
- IMG_1334.jpg (78,4 KB, 38x aufgerufen)
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung. -
-
Hai Manu,
mich würde mal die grobe Gegend interessieren, in der Du dieses schöne Relikt gefunden hast.
Gut fand ich auch, dass Du ohne Ausrüstung da nicht einfach weiter rein gegangen bist. Man sollte sich ein paar erfahrene Spezialisten mitnehmen, damit das am Ende gut ausgeht so ein Abenteuer. Ansonsten sieht es auf Deinen Fotos schon sehr spannend aus.
Vieles was unter Wasser steht, läßt sich bei genügender Vorsicht und etwas Ausbildung als taucher mit den nötigen Gerätschaften erforschen.
Wie gesagt: bitte keine Details, nur mal die Gegend in Deutschland wäre interessant für mich.
Gruß
dER qUERTAUCHEREin Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nichtKommentar
Kommentar