Weihnachtsmarkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

Weihnachtsmarkt

Zitat aus der Internetwerbung:

Weihnachtsmarkt im Harzer Besucherbergwerk

Am dritten Adventswochenende herrscht im „Weihnachtlichen Rammelsberg“ bei Goslar eine besondere Stimmung: Der Roeder-Stollen des Besucherbergwerks ist stimmungsvoll mit Kerzen beleuchtet und unter Tage am Rammelsberg-Schacht und über Tage in den Eindickern der Aufbereitungsanlage lockt ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Angeboten aus der Region. Hier gibt es Kunsthandwerkliches, Schmuck oder Spielzeug aus dem gesamten Harz. Regionale Initiativen informieren zudem über ihre kulturellen und sozialen Projekte und in der Schmiede sowie der Schlosserei können Besucher historische Fotos und Filme anschauen. Auch für eine kulinarische Stärkung etwa mit Bratwurst, Spanferkel oder Christstollen...

Der „Weihnachtliche Rammelsberg“ findet am Samstag, den 15. Dezember von 14 bis18 Uhr und am Sonntag, den 16. Dezember von 11 bis 17 Uhr statt. Ein kostenloser Park-and- Ride-Verkehr vom Osterfeld zum Rammelsberg und zurück steht bereit.

Informationen unter www.rammelsberg.de

Glückauf! Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Haldenschreck
    Bürger

• 25.03.2008
    • 199
    • Nds.

Alle Jahre wieder

....
    die tickets für den roederstollen sind kontigentiert, d.h. alle 30 minuten wird eine bestimmte anzahl befahrer hereingeschleust. ich rate daher allen, vorher (am besten telefonisch) abzuklären, ob überhaupt noch tickets für ut verfügbar sind (vorverkauf!!). wenn nicht: der goslarer weihnachtsmarkt in der altstadt ist eh besser (hat aber leider kein bergbaufeeling).

glück auf usw.
    haldenschreck
    Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• Haldenschreck
      Bürger

• 25.03.2008
      • 199
      • Nds.

Erleben Sie 1000 Jahre Bergbau und Leben am Rammelsberg. In den Führungen über und unter Tage erhalten Sie im Weltkulturerbe einzigartige Einblicke.
      Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

Lädt...