Das Fragezeichen unterstreiche ich mindestens 5 Mal. Ich bin der absolute wackel Kandidat samt Anhang. Wenn sich jemand anderes findet... dann streicht mich besser von der Liste. Ich sag nur Stichwort "OP" (!). Rest kam per MAIL.
Hallo,
habe als Hannoveraner leider die vorherigen Mails vieeeel zu spät
gelesen. Würde mich aber auch gern bei einer neuen geplanten
Besichtigungstour anschließen - oder mal bei euch reinschnuppern.
Gibts da für nen blutigen Anfänger (aber an Lebensjahren n betagter
"Oldie") ne Möglichkeit mitzumachen? Wäre toll.
Liebe Grüße
Henning
Hallo Hanno,
natürlich bist du beim Bunker und Altbergbaustammtisch Hannover herzlich willkommen. Und wenn man sich kennengelernt hat, kann man natürlich auch was unternehmen.
Bis dahin: Viel Spass im Forum!
Tach!
Der Stadtarchivar von Barsinghausen bietet in Zusammenarbeit mit der VHS eine kostenlose Führung zu den Bergbaurelikten im Deister an.
Treffen ist am Sonntag, den 17. 10 um 9 Uhr 30 am Naturfreundehaus in Barsinghausen ( Kaltenbornstr.).
Ende ist ca. um 12 Uhr. Ich werde bestimmt dabeisein, und meist sind auch ehemalige Bergleute und Heimatforscher bei der Truppe. Also reger Informationstausch....
Hallo Zeitzeuge,
der Bunker-und Altbergbaustammtisch Hannover wird rechtzeitig unter Regionale Aktivitäten angekündigt. Veranstaltungsort ist normalerweise die urige Gaststätte Mühlenschänke in Hannover Laatzen.
Ich empfehle dir auch die Webseite von Niemandsland, Mahnmale aus Stein. In dem Forum der Seite hat der Stammtisch netterweise etwas Platz bekommen...
Tach!
Zusammen mit Hanno entdeckt: ein Kohle Stollen! Leider schon nach 2 Metern verbrochen...
Und ein "Strassenschild" vom RAD. Hakenkreuz und RAD wurden nach dem Krieg entfernt.
Kommentar