Sturz in einen Schacht mit 3 Schwerverletzten
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Grotesk
Hier in Spanien könnte ich mir ja noch vorstellen, dass man nachts mal in einen Schacht fällt.
Aber wo bitte findet man in Deutschland einen über 20m tiefen, offenen Schacht, in den gleich drei! Leute rein purzeln
Bin mal gespannt, was dabei noch rauskommt!Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin) -
Die drei werden doch nicht in den Lavakeller…
Fragend Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar
-
Soll wohl mit Zaun gesichert gewesen sein. Steinbruch in der Nähe."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
In Bergbauregionen sind Schächte (meist Belüftungsschächte) keine Seltenheit. Auf per LiDAR erstellten digitalen Geländemodellen erkennt man sie leicht. Ich kenne zahlreiche Beispiele aus dem Abbau von Eisenerz, von Bleierz und von Gips. Der Schacht in welchen die Jugendlichen in der Eifel gefallen sind ist sorgfältig gemauert ... In unseren Gegenden findet man Setzungstrichter von zugeschütteten Qanatschächten aus römischer (!) Zeit, Setzungstrichter, die bis zu 3 Meter tief sein können (Beispiel: Raschpëtzer in Walferdingen Luxemburg)Kommentar
-
Es ist schon bekannt, daß es in Bergbaugebieten auch Schächte gab/gibt!
Ich schrieb ja aber von offenen/ungesicherten Schächten in DE, in die drei Jugendliche auf der Flucht einfach reinfallen konnten.
Das muss schon wirklich schlechtes Karma gewesen sein
Glück aufZuletzt geändert von affenbrotbau; 19.11.2024, 15:21.Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)Kommentar
-
Na, es wird sich schon noch aufklären.
Hier sind inzwischen sogar Pingen eingezäunt worden, mitten im Wald. Falls wer in der Nacht im Unterholz rumspazieren möchte, oder so...
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ja, du hast natürlich recht! Da muss man die Ergebnisse abwarten.
Aber wenn ich so an meine frühe Jugend zurückdenke, welchen bodenlosen Leichtsinn und absurden Schwachsinn man da bisweilen an den Tag legte... Selbst im Erwachsenenalter hat sich die Dummheit auch nur sehr, sehr langsam verringert
Jugendliche in dem Alter können bei einer Polizeikontrolle (wenn nicht völlig abgebrüht) schon mal in Panik geraten!
Wünsche den Dreien jedenfalls eine schnelle Genesung.
Für ein geklautes Motorrad resp. Roller war die (göttliche) Strafe dann doch etwas extrem
Glück auf, Buena suerte
Micha2Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)Kommentar
-
...offenen/ungesicherten Schächten in DE.....
Genau das wundert mich auch
!!!
Wünsch den armen Dreien auch schnelles und hoffentlich
komplettes "wieder heile werden"!!!!
Leider haben wir keine Ameise in den Smileys zur Auswahl.
Zwecks miesen Karma
Kommentar
-
Was mich auch wundert ist der Handyempfang in 20 Meter Tiefe...
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
-
-
Kommentar

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar