Steinbruch Alter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ORIGINAL
    Ritter

• 18.09.2002
    • 332
    • Lago di Baldino
    • Augen, Hände u. Ohren

Noch so ein Kerl der es nicht verknüsen kann, daß sich auch Frauen außer Kochen und Putzen noch mit anderen Dingen beschäftigen. Du scheinst ja ein ganz ein schlauer davon zu sein. Hättest Du hier im Forum alles mitgelesen, wüsstest Du warum ich dieses Avatar benutze. Sepp, um es mit aufs Örtchen zu nehmen, ist es zu klein, aber um Deine Pfantasie hier anzuregen hat es doch gereicht.

Du wirst mir noch zu Füßen liegen und um Vergebung wimmern!!!

Gina
    Gruß Gina

"Lieber Tommy, fliege weiter,
    hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Kommentar

• Fume
      Banned
      • 27.05.2003
      • 626
      • NRW Großraum Dortmund
      • C-Scope-1220B

1927.....

.....da wird doch der Kauenwärter bekloppt!
      Sepp,27er Lehrgang bedeutet,es war der 27te Lehrgang der
      neu ernannten Bergtechniker-Schule.Stattgefunden hat er Anno Domini 1982-1984.
      Nochmal:Warst Du auf Monopol?
      Zu Deinem Alter von 32 kann ich nur sagen,wenn ich das Bildchen ansehe:Schaut aus,wie die Anzahl Deiner Beiträge,oder verfälscht der Lederhelm das ganze?
      Glückauf,
      Uli

Kommentar

• sepp
        Ritter

• 13.09.2002
        • 416
        • Hagen-Haspe

gina,ich werfe mich in den staub zu deinen füßen.
        ich entschuldige mich tausendmal für meine fehlgeleiteten geistesblitze,die schlugen wohl zurück in mein hirn(das ist wirklich eine ernstgemeinte entschuldigung).wenn du meine anderen postings gelesen hast,solltest du eigentlich festgestellt haben,daß ich kein machomann bin.
        nimm bitte meine entschuldigung an,ich habe wirklich gedacht,du wärst so`n schwachkopf,der mich beim bock packen wollte.
        genug schwachköppe schwirren in diesen foren rum.zwei frauen kenne ich persönlich,die werden dir nur gutes über mir berichten können.
        ich habe nur so vorsichtig oder prollig geantwortet,weil dich keiner von unseren essener kumpels einordnen konnte.
        ich habe sehr wohl postings von dir gelesen.
        aber anscheinend nicht alle.
        bitte sei nicht so blöd wie ich und verzeihe mir!!!
        sepp!!(wirklich sehr ernst gemeint)!!
        Zuletzt geändert von sepp; 19.06.2003, 10:43.
        beetpott.de

Kommentar

• sepp
          Ritter

• 13.09.2002
          • 416
          • Hagen-Haspe

fume,du hast glück,daß mich die gina aus gutem grund gerade so runtergemacht hat und ich mich entschuldigt habe.
          um das klarzustellen,bin ich wirklich zu kreuze gekrochen.
          das kann aber in keinem falle für dich gelten.
          ich bin monopoler,immer auf grillo 4 angefahren.
          ich war nie in der bergfachschule,sondern in der bergberufsschule und hinterher auf der DMT in bochum..
          der pütt hatte über 3000! mitarbeiter.auf einer altbergbautour habe ich vor geraumer zeit einen ehemaligen sprengbeauftragten getroffen,der regelmäßig bei uns in der kopfstrecke geschossen hat und wir beide haben uns nicht wiedererkannt.
          frag einfach mal deine leute,ob sie den fahrsteiger "menschenfresser"noch gekannt haben,vor dem schwachkopf haben alle schiss gehabt.

wenn du gerne stänkern willst,kannst du das haben,aber bitte nicht heute!
          ich habe jemanden unrecht getan(o-ton"sehr weiblich"),das tut mir leid und ich möchte mich nicht gerne durchs ganze forum zoffen.wenn ich nicht ganz den ton getroffen habe,entschuldige ich mich dafür und reiche dir meine hand.
          da du ja selbst hauer bist,weißt du ja,daß alles nicht so heiß gegessen wird,wie man es kocht.
          auff,sepp!
          beetpott.de

Kommentar

• Azidos
            Bürger

• 20.04.2001
            • 147
            • Jena

He Sepp, wasn mit dir los??? So rührseelig und schleimend hab ich ja weder live von dir was höre können, denn je gelesen
            Du trinkst doch wohl nicht heimlich während du tippst, oder?

Und jetzt komm mal wieder runter, lass das rumsülzen, das könnt ihr privat unter euch ausmachen, gelle

Kommentar

• GammaRayBrst
              Ritter

• 18.12.2002
              • 593
              • Absurdistan

Original geschrieben von sepp

gamma,selbst bei deiner vierkantbohrstange ist das einsteckende ein fünfkant!
              Glück auf Sepp,

Ich hoffe das ich jetzt dein Weltbid nicht ganz zerstöre, aber trotz mehrmaligen nachzählen ist das eine sechskant Bohrstange Als Vorkriegsware kenne ich aber auch den vierkant.

´@GINA

Bei einem Alter von 100 Jahren muß man sich schon fragen ob im Steinbruch schon mit Preßluft gearbeitet wurde. Ganz auszuschliesen ist dies natürlich nicht.
              Ums Vorzubeugen: ich weiß das die Preßluft schon "erfunden" war.

GRB

Kommentar

• Silett
                Bürger

• 26.01.2003
                • 149
                • Pott/Nord

He Azidos.
                das hat niemals der Sepp geschrieben, war bestimmt ein Notposting . Oder man hat Ihn entführt und gefolltert. Vielleicht Gehirnwäsche bei Karl Moik. Oder gar Selbstversuch mit Alkohol :
                Ihr ehlenden Entführer gebt uns unseren Sepp wieder !!!

Kommentar

• Azidos
                  Bürger

• 20.04.2001
                  • 147
                  • Jena

Gott, Silett, jetzt mal den Teufel nicht an die Wand :mad: Eventuelle Forderungen sind bei uns im Forum noch nicht eingegangen...

Aber mal im Ernst, wer könnte was davon haben, gerade DEN zu entführen?

Aber trotzdem eine Bitte an dich, schau mal ein bisschen nach ihm, das er die Finger vom Feuerwasser lässt, scheint ihm nicht gerade gut zu bekommen

Kommentar

• Wimmi
                    Heerführer

• 17.01.2002
                    • 1456
                    • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Es reicht !

Ich sagte es Euch schon einmal :

Wir sind nicht das Spaßforum der GAG

Wenn sich der Sepp hier entschuldigt hat, dann hat er es halt !

Verlegt Eure "Frotzeleien" doch bitte in Euren Füllort ! Ich glaube kaum, dass Sepp sich besaufen musste um sich bei Original zu entschuldigen. Entschuldigen zeugt von Charakter meine Herren !

Dieses Unterforum heißt ALTBERGBAU und nicht Ersatzfüllort der GAG

Und wenn Ihr es nicht versteht, dann mache ich den Beitrag bei der nächsten dummen GAG-Bemerkung halt dicht !

Satthabenderweise
                    Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Wimmi
                      Heerführer

• 17.01.2002
                      • 1456
                      • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Original geschrieben von GammaRayBrst
                      Glück auf Sepp,

Ich hoffe das ich jetzt dein Weltbid nicht ganz zerstöre, aber trotz mehrmaligen nachzählen ist das eine sechskant Bohrstange Als Vorkriegsware kenne ich aber auch den vierkant.

´@GINA

Bei einem Alter von 100 Jahren muß man sich schon fragen ob im Steinbruch schon mit Preßluft gearbeitet wurde. Ganz auszuschliesen ist dies natürlich nicht.
                      Ums Vorzubeugen: ich weiß das die Preßluft schon "erfunden" war.

GRB

Schaut mal unter Hydroturm. Dort ist die Presslufttechnik vor 100 Jahren zu sehen ....

Klickst Du hier

Glückauf
                      Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Azidos
                        Bürger

• 20.04.2001
                        • 147
                        • Jena

Original geschrieben von Wimmi
                        Es reicht !

Ich sagte es Euch schon einmal :

Glaub mir, das war auch nicht so gemeint.

Wenn sich der Sepp hier entschuldigt hat, dann hat er es halt !
                        Entschuldigung, wenn man hier auch mal eine lustige Bemerkung macht, wird nicht wieder vorkommen.

[Verlegt Eure "Frotzeleien" doch bitte in Euren Füllort ! Ich glaube kaum, dass Sepp sich besaufen musste um sich bei Original zu entschuldigen. Entschuldigen zeugt von Charakter meine Herren !
                        Danke für die Belehrung.

[Dieses Unterforum heißt ALTBERGBAU und nicht Ersatzfüllort der GAG
                        Auch das wird so akzeptiert. Es tut mir ausserordentlich leid, aber wenn ich mir mal die letzten Beiträge so anschaue, konnten wir auch sinnvolles zu den jeweiligen Themen beitragen. In sofern finde ich den Vorwurf etwas übertrieben.
                        Mag sein, das es dir entgangen ist, vielleicht auch beim Fotoworkshop, aber Altbergbau ist keine todernste Sache, es darf auch mal gelacht werden. Wir haben Spass an unserem Hobby, und das kommt auch in Beiträgen zum Ausdruck.
                        Es gibt Dinge die mich weit nachdenklicher stimmen, als mal ein lustiges posting...

Und wenn Ihr es nicht versteht, dann mache ich den Beitrag bei der nächsten dummen GAG-Bemerkung halt dicht !
                        Das ist dein recht als Moderator...

Satthabenderweise
                        Alles in allem bin ich sehr überrascht über diesen Ton, und auch etwas enttäuscht. Ich hatte von dir eigentlich etwas mehr Verständnis erwartet...

Kommentar

• GammaRayBrst
                          Ritter

• 18.12.2002
                          • 593
                          • Absurdistan

Glück auf Wilm,

Interessante Seite! Wie gesagt die Technik gab es schon. ich kenne solche Kompressoren von 1900 in Bergwerken. Ob allerdings in einen Steinbruch vor 100a so ein Kompressor stand, wollte ich anzweifeln aber nicht ausschließen.

Gehen wir davon aus es ist ein Gestänge, so hat mir bis jetzt keiner erklären können warum das Bohrloch schräg angesetzt ist.
                          Das ist eine unnötige Schinderei die man sich nichtmal montagmorgens antut.

GRB

Kommentar

• Azidos
                            Bürger

• 20.04.2001
                            • 147
                            • Jena

GRB: hast du noch nie ein schräges Bohrloch gesehen? :
                            Es kommt ja auch auf das Anstehende an, hat man weicheres Gebirge, kann man auch mal von leicht schräg unten anbohren...

Aber angesichts der tatsache, das ausser diesem meissel/Gestänge sonst nichts bekannt ist, würde ich mich mit Vermutungen dazu eher zurückhalten... es ist ja fast alles möglich...

Kommentar

• Silett
                              Bürger

• 26.01.2003
                              • 149
                              • Pott/Nord

Uppps !!!

Wimmi da hast Du wohl irgendwas was falsch verstanden.

Warum muss ich dem Moderator sagen dass in einem Forum Alle gleich behandelt werden sollten.

Als Du mit Ulli geschmust hast war alles Erlaubt. Auch mit Originale durfte gespässelt werden. Und die Abschweife nach rechts mit der blöden Fahne hat Dich auch nicht gestört.
                              Was sollen jetzt die dicken Backen gegen die GAG und irgendein Spassforum.
                              Wenn ich mal davon Ausgehe dass Du mich auch gemeint hast als du geschriehen hast

Es reicht ! Ich sagte es Euch schon einmal :

Frage ich Dich? Wann willst Du mir denn was gesagt haben ? Ich bin seit März registriert und wir zwei hatten in den vergangenen 48 Jahren keinen Kontakt,aber ich lasse mich gern belehren.
                              Besonders gut gefällt mir folgende Belehrung:
                              „Entschuldigen zeugt von Charakter meine Herren !

denn das solltest Du schleunigst tun . Du hast Dich nämlich arg im Ton vergriffen.

Wartenderweisseundsauer

Siggi

Kommentar

• GammaRayBrst
                                Ritter

• 18.12.2002
                                • 593
                                • Absurdistan

Original geschrieben von Azidos
                                GRB: hast du noch nie ein schräges Bohrloch gesehen? :

Nein nur runde

Es kommt ja auch auf das Anstehende an, hat man weicheres Gebirge, kann man auch mal von leicht schräg unten anbohren...

von unten ? und das im steinbruch:tränen-aus-den-augen-wisch:

Aber angesichts der tatsache, das ausser diesem meissel/Gestänge sonst nichts bekannt ist, würde!!! ich !!!mich mit Vermutungen dazu eher zurückhalten... es ist ja fast alles möglich...
                                Wenn Du das tust, so würde ich dies auch begrüßen/beführworten!
                                Hier ist in anständiger Form eine Frage gestellt worden und einige versuchen nun zu helfen.

am besten wir legen das Teil mal frei, womöglich kommt dann ja ein Scalpell zum vorschein es ist ja fast alles möglich.

GRB
                                Zuletzt geändert von GammaRayBrst; 20.06.2003, 03:20.

Kommentar

Lädt...