Hanomag - Eine Industrie-Ruine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Die HANOMAG Teststrecke soll ja seit 20 Jahren(mindestens) nicht mehr genutzt worden sein. Für längere Testfahrten gab es die B65, B217 und den Deisterbereich. Eine beliebte Gaststätte bei den Testfahrern soll z. B. die alte "Königseiche" in Bantorf gewesen sein.
    Gerüchten zufolge fand im Bereich Mercedesstr. eine Teilefertigung für Mercedes durch die HANOMAG statt.

Glückauf! Alteleuteausquetschendergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Obelix
      Heerführer

• 02.03.2004
      • 1841
      • Hemmingen-Arnum
      • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Moin,

beigefügtes Luftbild der "Teststrecke" von 1966.

Im Hintergrund (hinter den Bahngleisen) in voller Pracht die HANOMAG.

Gruß

Obelix
      Angehängte Dateien
      In Freiheit dienen!

Kommentar

• Bilderjäger
        Einwanderer

• 26.07.2015
        • 1
        • Lengede

Moin, Moin.

Ich grabe diese Thread mal wieder aus. Ich habe von 1989 - 1994 in der Hanomag gearbeitet. Zuerst in der "Mechanischen Kleinteilefertigung", später im "Motorenbau". Ich war einer der letzten der bis zum Ende im Motorenbau gearbeitet hat.

Das 2. Bild auf der ersten Seite habe ich auch in der Art aus dem Motorenbau. Und aus dem Kranstand die Halle in "Aktion" fotografiert. Wenn ich die finde stelle ich die ein.

Es macht mich doch traurig zu sehen, das von diesen Traditionshallen nichts mehr übrig ist. Ich muß mal wieder hinfahren um mir ein Bild von den "Resten" zu machen.

Gruß

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19519
          • Barsinghausen am Deister

Viel Spass bei SDE!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6487
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Bilderjäger
            Moin, Moin.

Ich grabe diese Thread mal wieder aus. Ich habe von 1989 - 1994 in der Hanomag gearbeitet. Zuerst in der "Mechanischen Kleinteilefertigung", später im "Motorenbau". Ich war einer der letzten der bis zum Ende im Motorenbau gearbeitet hat.

Das 2. Bild auf der ersten Seite habe ich auch in der Art aus dem Motorenbau. Und aus dem Kranstand die Halle in "Aktion" fotografiert. Wenn ich die finde stelle ich die ein.

Es macht mich doch traurig zu sehen, das von diesen Traditionshallen nichts mehr übrig ist. Ich muß mal wieder hinfahren um mir ein Bild von den "Resten" zu machen.

Gruß
            Nimm einen Hocker mit für den Fall dass Du dich hinsetzen musst!
            Hat sich mächtig was verändert.
            Willkommen im Club!

Gruß U.R.
            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Obelix
              Heerführer

• 02.03.2004
              • 1841
              • Hemmingen-Arnum
              • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Auch herzlich willkommen von meiner Seite.

Ich bin mit einem Kollegen von SDE die Versorgungsgänge vom Deisterkreisel bis unter die U-Boot-Halle noch problemlos abgegangen, kurz bevor alle, auch wirklich alle Zugänge verschlossen wurden.
              Sämtliche Zugänge zu den Querverbindungen wurden während der Bauarbeiten zugemauert.

Der vorerst letzte große Umbau findet gerade im Verwaltungsbau statt.

Wenn Du noch mal was Gutes sehen willst, geh in die verschiedenen Geschäfte in der U-Boot-Halle.
              In den Meisten kannst Du noch bis zur Hallendecke schauen und siehst die Kräne.

Gruß

Obelix
              In Freiheit dienen!

Kommentar

Lädt...