wenn ich nächste Woche hin fahre,werde ich noch mehr Fotos machen,auch vom Gebäude.
Hab schon nachgedacht,....sandstrahlen..neu lacken....e-Bay???
oder aber einem Museum gegen Kostenerstattung....
grübel....
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
@ surfer
ich glaube irgendwo gehört zu haben ,das man privat soziemlich allehand machen machen kann ohne TÜV nur komerziell genutzt werden darf es dann natürlich nicht
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
Hy Leute!
Ich bin neu auf dieser Seite und bin ganz begeistert, dass es so etwas gibt (Endlich Leute gleicher Gesinnung ;-). Wenn ich kurz was über meinen "tick" erzählen darf: Auf unserem landwirtschaftl. Anwesen hab i den Wiederkehr ausgeräumt, sauber gemacht und ihn als Museum eingerichtet. Ich sammle alles was irgendwie alt ist und etwas mit Landwirtschaft (alte Häckselmaschinen, Putzmühlen, Schrotmühlen, Pflüge, ...), Haushalt oder Alten Werkzeugen zu tu hat. Zwei Prachtstücke sind zwei alte Lanz-Traktoren, die wir letztens erst wieder zugelassen haben (Bj.:1942: 14 Ps, 1945: 24 PS). Die ganze Sache ist nun schon ganz schön umfangreich und wird immer professioneller.
Weil ihr's hier schon mit einer Membranpumpe hattet: Ich such noch ne alte Kolben- oder Membranpumpe (wenn's geht Membran-) für mein "kleines Reich" *g*. Weiß einer von euch vielleicht, wo man Sowas herkriegen kann? Bitte gebt mir Rat!
Freiwillige Feuerwehr -die Männer, die kommen, wenn die Frauen sie lassen!
ist aber ein alter Thread wieder erwacht!
Eigentlich ist uns der Hajo ja noch ein paar Bilder vom Gebäude schuldig oder hat sich das mittlerweile "erledigt" und wurde das Teil für die Nachwelt ausgebaut??
Er wirds uns schon berichten!
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Danke für deinen Tipp! Aber Förderleistung und -druck spielen gar keine Rolle. Mir geht's drum, dass i überhaupt eine irgendwo herkrieg ('s pressiert ja net :-).
P.S.as Bild von dem alten Schätzchen, das du drangehängt hast bricht mir das Herz!
Hier no a Buchtipp für die Allgemeinheit :
1.: Verlag Podszun; Landwirtschaft, Maschinen und Geräte auf dem Bauernhof in früherer Zeit; von Klaus Vollmar; Preis 19,90 €
2.: Verlag Podszun; Landwirtschaft, Maschinen und Geräte auf dem Feld in früherer Zeit; von Klaus Vollmar; Preis 19,90 €
Unbedingt mal reinschaun: Alte Verkaufsprospekte, Bilder und Grafiken aus den 1930ern bis zu den 50ern. Für Liebhaber ein Muss (find i auf jeden Fall)
Kommentar