ich denke das war in einem betrieb der viel schüttgut wie eisenerz kohle sand usw von der bahn bekommen hat ich denke ich habe sowas mal gesehen es sieht aus wie eine schütt gut verlade batterie
hab ich recht??
oben fuhr die bahn drüber unten befanden sich die lagerflächen und dann wurde das dort hinein gekippt
des rätsels lösung auf der spur und einen netten sonntag
nunja, das kommt der sache schon recht nahe ...
aber halt nur nahe :-P
ich war ziemlich erschüttert über den zustand der anlage ... :-(
das "DING hier liegt fast mitten in K-.
die natur holt es sich täglich etwas mehr zurück :-(
der zahn der zeit und die bombentreffer des letzten krieges haben doch deutliche spuren hinterlassen ...
seit 1975 steht das ding nutzlos in der landschaft :-(
nur wenige bahn-verrückte finden den weg dahin ...
nur wenige versuchen sich vorzustellen, was hier früher mal los war ...
die firma DEUTZ hat nicht nur lkw´s und motoren gebaut, sondern fast alles was aus eisen war und sich bewegte...
traktoren, lokomotiven, waggons, schiffsmotoren, undundund ...
ein ganzer stadtteil hat dort gearbeitet und davon gelebt !
GUT gelebt ...
.
..
...
aber davon ist fast noch weniger übrig ! :-(
mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.
Hat es denn was zu tun mit Schüttgütern? Sonst hätte ich auch gesagt, eine Art Beladungseinrichtung: Evtl. Großbekohlungsanlage für Dampflokomotiven, die ja ab 1975 ausgemustert worden. Allerdings werde ich nicht ganz aus den Dingern schlau die über den Rand dieses Bauwerkes hinausragen (unterhalb der Geländer). Könnte eine Halterung von Rohren gewesen sein. Evtl. von dennen die in diesem Müllhaufen auf einen der Bilder zu sehen ist.
Gruß Peter
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Kommentar