Interessante Sache!
Bei uns wurde zwar die Reichsautobahn 4 fertiggestellt, (war eine der Ersten), aber die Trasse birgt bis heute noch lauter Geheimnisse. Leider wurde durch den 4-spurigen Ausbau so manches RAD-Relikt beseitigt, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung noch fündig zu werden. Auch stehen im 2-spurigen Bereich noch Brücken, welche heute an beiden Enden mitten im Feld enden und absolut nutzlos sind - aber noch da!
Ebenso wurde beim Neuanlegen der A4-Abfahrt "Wilder Mann" eine englische Vierlingsflak auf Betonfundament ausgegraben (Armeemuseum - wenn es wieder öffnet). Dies weist auf Luftverteidigung mit Beutewaffen hin. Auch waren Autobahnen oft Frontverläufe in den letzten Kriegstagen, was Hülsenfunde (8x57IS, Mosin Nagant,Tokarew) ja beweisen.
Gute Nacht, Marco
Bei uns wurde zwar die Reichsautobahn 4 fertiggestellt, (war eine der Ersten), aber die Trasse birgt bis heute noch lauter Geheimnisse. Leider wurde durch den 4-spurigen Ausbau so manches RAD-Relikt beseitigt, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung noch fündig zu werden. Auch stehen im 2-spurigen Bereich noch Brücken, welche heute an beiden Enden mitten im Feld enden und absolut nutzlos sind - aber noch da!
Ebenso wurde beim Neuanlegen der A4-Abfahrt "Wilder Mann" eine englische Vierlingsflak auf Betonfundament ausgegraben (Armeemuseum - wenn es wieder öffnet). Dies weist auf Luftverteidigung mit Beutewaffen hin. Auch waren Autobahnen oft Frontverläufe in den letzten Kriegstagen, was Hülsenfunde (8x57IS, Mosin Nagant,Tokarew) ja beweisen.
Gute Nacht, Marco
Kommentar