Dresden-Novosibirsk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Draug
    Ratsherr

• 12.02.2005
    • 216
    • Dresden

Dresden-Novosibirsk

Die letzte Zeit hatte trotz einiger Misserfolge (da bringt man schon fast kriminelle Energie auf, um wo reinzukommen und dann sind innen alle Türen zugeschweißt) doch auch einige schöne Objektbegehungen zu bieten, das schon erwähnte ehemalige Bahnbetriebswerk in Dresden gehört dazu. Objektkurzinfo: bis in die 60er Jahre als Bahnbetriebswerk genutzt dann Umnutzung als Kfz-Instandhaltungswerk, bis Anfang/Mitte der 90er in betrieb. Deswegen gibt es z.B. vor dem ehemaligen Lokschuppen keine Drehscheibe mehr, sondern nur Beton, der der eingeritzten Jahreszahl zufolge im Jahr 1977 dort gegossen wurde. Wie so oft bei ehemaligen Ostbetrieben und besonders bei der Bahn, knapp 50% der Fläche sind Büros, Verwaltung, Sozialräume. Besonders schön waren die "Werbetafeln" aus sozialistischen Zeiten, so habe ich gleich noch gelernt was die Bassow-Methode ist (nachträglich, durch Anwendung der Google-Methode). Hier nun kommentarlos einige Bildchen:
    Angehängte Dateien
  • Lars Draug
    Ratsherr

• 12.02.2005
    • 216
    • Dresden

achso...

der lange Leerstand hat zu einer relativen Vermüllung des Geländes geführt, siehe vorheriges Trabantexemplar
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lars Draug; 22.03.2005, 21:39.

Kommentar

• Lars Draug
      Ratsherr

• 12.02.2005
      • 216
      • Dresden

und des Thementitelrätsels Lösung:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Lars Draug; 22.03.2005, 21:40.

Kommentar

• Obelix
        Heerführer

• 02.03.2004
        • 1841
        • Hemmingen-Arnum
        • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Super...

Zitat von Lars Draug
        und des Thementitelrätsels Lösung:
        ... Bilder von einer schönen Anlage, ist mir in meiner Zeit in Dresden glatt durch die Lappen gegangen.

Möchte gern die Lok sehen, die den Zug gezogen hat.

Gruß an die Elbe

Obelix
        In Freiheit dienen!

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mensch

Matthias! Dein Tatendrang ist ja riesig!!! War das das ehemalige BBW in DD-Pie****? Ich war da auch schon mal drin (1997), da war der Hof allerdings noch mit Autowracks übersäht und ich habe mir damals eine Trabant-Frontscheibe ausgebaut.

Anfang April habe ich wiedermal ein WE frei und hatte mir den hier schon beschriebenen Straßenbahnhof sowie das Schloss Üb**** vorgenommen. Die Reste der Kaserne am Hammerweg wären auch noch interessant, da sie vermutlich bald der Abrissbirne zum Opfer fallen werden. Können wir ja noch mit dem Kay etc. abstimmen!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Ihr macht mich ganz neidisch Weiter so!
            bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Neid?????

Du wolltest es doch so!
              Und "Deine" Gegend ist doch bestimmt auch nicht ohne, hast Du ja schon des Öfteren bewiesen!

Ich hoffe der Speicherplatz des Forums stößt nicht so schnell an seine Grenzen, das Jahr ist noch jung....

Marco
              Zuletzt geändert von mistermethan; 24.03.2005, 21:21.
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Lars Draug
                Ratsherr

• 12.02.2005
                • 216
                • Dresden

@ mistermethan
                ja, das ist das Bahnbetriebswerk in P. Wurde wohl zwischenzeitlich mal etwas aufgeräumt und ein wenig gesichert ich kenne es von der S-Bahn-Vorbeifahrpersektive auch noch im total vermüllten Zustand. Haste noch einen Trabbi, oder ist der auch schon verschrottet? Schloss, Kaserne, Staßenbahnhof...ich bin für alles zu haben, denn im Moment habe ich keine Verpflichtungen und somit viel Zeit.

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

Neee

meine letzte Pappe (601 S Kombi, Bj. 1986) wurde 1998 von irgenwelchen Assis geklaut und im Wald (kurz vorm Waldmax) abgebrannt. Ich war zu der Zeit bei der Armee und meine damalige Freundin hatte die Bullen am Hals. Die dachten wir wollten das Auto preiswert entsorgen und sollten erst noch den Feuerwehreinsatz bezahlen. Hat sich aber im Laufe der Ermittlungen dann erledigt. Trotzdem schade drum, der hatte einen nagelneuen Motor (Ungarn) und würde sicherlich heute noch schnurren.

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Lars Draug
                    Ratsherr

• 12.02.2005
                    • 216
                    • Dresden

das ist zwar keine nette, aber mal eine andere Geschichte zum Thema Zwangsverschrottung des geliebten Zweitakters mal nicht, bis dass der TÜV uns scheidet...

Kommentar

• wühler
                      Ritter

• 10.11.2003
                      • 442
                      • Dresden
                      • Bounty Hunter Quickdraw

...wo nimmst du bloß die Zeit her ???
                      Schönes Objekt und Klassebilders.

PS: letzten Donnerstag vergass ich, mir deine Telnr. aufzuschreiben (bin nur wochentags online), konnte dich deswegen nicht anrufen sorry, aber heute !!
                      Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Lars Draug
                        Ratsherr

• 12.02.2005
                        • 216
                        • Dresden

Tabant

hier noch meine heute gesichtete Variante zum Nebenthema Trabant-Verschrottung:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...