Die letzte Zeit hatte trotz einiger Misserfolge (da bringt man schon fast kriminelle Energie auf, um wo reinzukommen und dann sind innen alle Türen zugeschweißt) doch auch einige schöne Objektbegehungen zu bieten, das schon erwähnte ehemalige Bahnbetriebswerk in Dresden gehört dazu. Objektkurzinfo: bis in die 60er Jahre als Bahnbetriebswerk genutzt dann Umnutzung als Kfz-Instandhaltungswerk, bis Anfang/Mitte der 90er in betrieb. Deswegen gibt es z.B. vor dem ehemaligen Lokschuppen keine Drehscheibe mehr, sondern nur Beton, der der eingeritzten Jahreszahl zufolge im Jahr 1977 dort gegossen wurde. Wie so oft bei ehemaligen Ostbetrieben und besonders bei der Bahn, knapp 50% der Fläche sind Büros, Verwaltung, Sozialräume. Besonders schön waren die "Werbetafeln" aus sozialistischen Zeiten, so habe ich gleich noch gelernt was die Bassow-Methode ist (nachträglich, durch Anwendung der Google-Methode). Hier nun kommentarlos einige Bildchen:
Dresden-Novosibirsk
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
achso...
der lange Leerstand hat zu einer relativen Vermüllung des Geländes geführt, siehe vorheriges TrabantexemplarZuletzt geändert von Lars Draug; 22.03.2005, 21:39. -
-
Super...
Zitat von Lars Draugund des Thementitelrätsels Lösung:
Möchte gern die Lok sehen, die den Zug gezogen hat.
Gruß an die Elbe
ObelixIn Freiheit dienen!Kommentar
-
Mensch
Matthias! Dein Tatendrang ist ja riesig!!!War das das ehemalige BBW in DD-Pie****? Ich war da auch schon mal drin (1997), da war der Hof allerdings noch mit Autowracks übersäht und ich habe mir damals eine Trabant-Frontscheibe ausgebaut.
Anfang April habe ich wiedermal ein WE frei und hatte mir den hier schon beschriebenen Straßenbahnhof sowie das Schloss Üb**** vorgenommen. Die Reste der Kaserne am Hammerweg wären auch noch interessant, da sie vermutlich bald der Abrissbirne zum Opfer fallen werden. Können wir ja noch mit dem Kay etc. abstimmen!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Neid?????
Du wolltest es doch so!
Und "Deine" Gegend ist doch bestimmt auch nicht ohne, hast Du ja schon des Öfteren bewiesen!
Ich hoffe der Speicherplatz des Forums stößt nicht so schnell an seine Grenzen, das Jahr ist noch jung....
MarcoZuletzt geändert von mistermethan; 24.03.2005, 21:21.Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
@ mistermethan
ja, das ist das Bahnbetriebswerk in P. Wurde wohl zwischenzeitlich mal etwas aufgeräumt und ein wenig gesichert ich kenne es von der S-Bahn-Vorbeifahrpersektive auch noch im total vermüllten Zustand. Haste noch einen Trabbi, oder ist der auch schon verschrottet? Schloss, Kaserne, Staßenbahnhof...ich bin für alles zu haben, denn im Moment habe ich keine Verpflichtungen und somit viel Zeit.Kommentar
-
Neee
meine letzte Pappe (601 S Kombi, Bj. 1986) wurde 1998 von irgenwelchen Assis geklaut und im Wald (kurz vorm Waldmax) abgebrannt. Ich war zu der Zeit bei der Armee und meine damalige Freundin hatte die Bullen am Hals. Die dachten wir wollten das Auto preiswert entsorgen und sollten erst noch den Feuerwehreinsatz bezahlen. Hat sich aber im Laufe der Ermittlungen dann erledigt. Trotzdem schade drum, der hatte einen nagelneuen Motor (Ungarn) und würde sicherlich heute noch schnurren.
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
das ist zwar keine nette, aber mal eine andere Geschichte zum Thema Zwangsverschrottung des geliebten Zweitakters mal nicht, bis dass der TÜV uns scheidet...Kommentar
-
...wo nimmst du bloß die Zeit her ???
Schönes Objekt und Klassebilders.
PS: letzten Donnerstag vergass ich, mir deine Telnr. aufzuschreiben (bin nur wochentags online), konnte dich deswegen nicht anrufen sorry, aber heute !!Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)Kommentar
-
Tabant
hier noch meine heute gesichtete Variante zum Nebenthema Trabant-Verschrottung:Angehängte DateienKommentar
Kommentar