Das Geister Haus....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim S.
    Bürger

• 27.03.2005
    • 103
    • Hamm/NRW
    • hab keinen :(

Nach dem Keller zu urteilen, sieht es aber noch nicht lange verlassen aus, da dort ja noch relativ neue curver kisten stehen, auch passen einzelne gegenstände garnicht ins haus

Mit zittriger hand schöne grüsse an den schwarzen man
    (der "scherz" ist dir echt gelungen )

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Wer war das denn am Schluss der da schreiend rumsprang??
      Müsst Ihr die Leute die da wohnen so erschrecken??

Gruß
      matthias
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Horst D
        Heerführer

• 08.02.2005
        • 1393
        • Speyer

Zitat von Matthias45
        Wer war das denn am Schluss der da schreiend rumsprang??
        Müsst Ihr die Leute die da wohnen so erschrecken??

Gruß
        matthias
        war als kleiner gag gedacht.....
        bei meinem rummsuchen habe ich auch ein altes lager endeckt, unter einer felswand, da muss mitten im wald ein mensch gehaust haben, da waren viele decken, stiefel, schuhe und jede menge alte zeitungen, dabei war auch ein schreibheft total eng voll geschrieben mir wirrem zeugs...von wegen die russen kommen, spionen aus dem osten und so weiter, als datum war 1991 angegeben....ich dachte schon ich finde ne leiche.

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 06.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Zitat von Horst D
          hallo sauerländer,ich hab mal angelesen, aber dieser thread hat mit "meinem" haus nix gemein.

Das war mir schon klar, aber Petepit war in dem Glauben.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

hab grad noch ein paar bilder reingestellt...............

Kommentar

• Lars Draug
              Ratsherr

• 12.02.2005
              • 216
              • Dresden

tolle Entdeckung!

Sieht alles hochgradig interessant aus. Wie weit ist denn die nächste bewohnte Bahausung entfernt, das macht schon einen sehr abgeschiedenen Eindruck. Die Schallplatten sehen ja noch richtig gut und nichtmal vermoost, wie andere Sachen, aus. Wer weiß, was da noch für Schlagerperlen laueren, damit könnte man sicher auch auf die Länge der Verlassenheit schließen.

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

Zitat von Lars Draug
                tolle Entdeckung!

Sieht alles hochgradig interessant aus. Wie weit ist denn die nächste bewohnte Bahausung entfernt, das macht schon einen sehr abgeschiedenen Eindruck. Die Schallplatten sehen ja noch richtig gut und nichtmal vermoost, wie andere Sachen, aus. Wer weiß, was da noch für Schlagerperlen laueren, damit könnte man sicher auch auf die Länge der Verlassenheit schließen.
                bis zum nächsten dorf waren es mehrere kilometer.....

Kommentar

• Hülse
                  Heerführer

• 28.08.2004
                  • 2147
                  • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                  • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

@ Horst

zu Bild Nr. 22, ist das nur ein " Erdkeller", oder geht´s da noch weiter?
                  Die Tür steht ja offen. Du hast doch bestimmt einen Blick riskiert, oder ?????

Hülse
                  Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von Hülse
                    @ Horst

zu Bild Nr. 22, ist das nur ein " Erdkeller", oder geht´s da noch weiter?
                    Die Tür steht ja offen. Du hast doch bestimmt einen Blick riskiert, oder ?????

Hülse
                    es ist so ne art erdkeller, wie ich das gesehen habe geht es da nicht weiter....
                    ich frage mich nur warum gräbt man so ein teil in den berg.

Kommentar

• Hülse
                      Heerführer

• 28.08.2004
                      • 2147
                      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Horst D
                      ich frage mich nur warum gräbt man so ein teil in den berg.
                      Gute Frage, nächste Frage. Wie weit geht denn der "Keller" in den Berg?
                      Hast Du Bilder?

Bernd
                      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Horst D
                        Heerführer

• 08.02.2005
                        • 1393
                        • Speyer

Zitat von Hülse
                        Gute Frage, nächste Frage. Wie weit geht denn der "Keller" in den Berg?
                        Hast Du Bilder?

Bernd
                        ich hatte leider keine taschenlampe dabei, hab nur aus der entfernug mal reingeguckt war müll drinn.....
                        in den nächsten tagen folgt noch ein altes gemäuer im wald mit einem weit aus größeren gewölbe keller...also geduld.

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Warscheinlich zum Gemüselagern oder so.

Das ist doch mal ein gescheites Geisterhaus,und nicht soeine mickrige Bude wie die bei mir hir

Was ist mit dem Haus passiert ?
                          Abgebrannt ??
                          Vermoddert und eingekracht ?

Kommentar

• Horst D
                            Heerführer

• 08.02.2005
                            • 1393
                            • Speyer

Zitat von Bastler
                            Warscheinlich zum Gemüselagern oder so.

Das ist doch mal ein gescheites Geisterhaus,und nicht soeine mickrige Bude wie die bei mir hir

Was ist mit dem Haus passiert ?
                            Abgebrannt ??
                            Vermoddert und eingekracht ?
                            also brandspuren hab ich keine gefunden, es ist vermodert und eingekracht..da müssen aber bis zum schluss, zumindest in den besser erhaltenen zimmern menschen gewohnt haben, sie haben dann scheinbar hals über kopf das haus verlassen, ich habe jede menge persönliches gefunden...

Kommentar

• LeodaVinci
                              Landesfürst

• 25.04.2005
                              • 889
                              • Raum Darmstadt, Hessen
                              • ACE 250 und 150

Wenn es nicht zu vorlaut klingt, würde ich gern einige Anmerkungen machen...

Ist von der Dacheindeckung noch etwas übrig..? Ziegel sind manchmal mit Datum versehen...
                              Auf einem Bild sind Weinflaschen zu sehen... ist auf den Ettiketten noch der Jahrgang zu sehen..? (Einzelne sind vielleicht mitgebracht worden, aber Kistenweise sind sie wohl eher vom Hausbesitzer..)
                              Den großen Tor- und Türöffnungen nach war es wohl eher eine Fabrik oder alte Mühle, die später als Fabrik genutzt wurde. Je nach dem, zu welcher Gemeinde dieser Grund gehört, könnte in einer Ortschronik oder Stadtgeschichte etwas zu finden sein. In vielen Städten gibt es so etwas.
                              Wenn persönliche Unterlagen vorliegen und somit Namen, dann könnte der Friedhof weiter helfen.
                              Beim spazieren gehen mal auf Flurnamen und Bezeichnungen von Waldwegen achten, manche sind nach alten Dingen benannt.
                              Evtl. könnte auch eine alte Kartze aus den Gebiet weiter helfen, da alte Mühlen oder Fabriken darin meist bezeichnet werden...

werde weiter nachdenken, bestimmt fällt mir noch mehr dazu ein ....
                              Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Horst D
                                Heerführer

• 08.02.2005
                                • 1393
                                • Speyer

Zitat von LeodaVinci
                                Wenn es nicht zu vorlaut klingt, würde ich gern einige Anmerkungen machen...

Ist von der Dacheindeckung noch etwas übrig..? Ziegel sind manchmal mit Datum versehen...
                                Auf einem Bild sind Weinflaschen zu sehen... ist auf den Ettiketten noch der Jahrgang zu sehen..? (Einzelne sind vielleicht mitgebracht worden, aber Kistenweise sind sie wohl eher vom Hausbesitzer..)
                                Den großen Tor- und Türöffnungen nach war es wohl eher eine Fabrik oder alte Mühle, die später als Fabrik genutzt wurde. Je nach dem, zu welcher Gemeinde dieser Grund gehört, könnte in einer Ortschronik oder Stadtgeschichte etwas zu finden sein. In vielen Städten gibt es so etwas.
                                Wenn persönliche Unterlagen vorliegen und somit Namen, dann könnte der Friedhof weiter helfen.
                                Beim spazieren gehen mal auf Flurnamen und Bezeichnungen von Waldwegen achten, manche sind nach alten Dingen benannt.
                                Evtl. könnte auch eine alte Kartze aus den Gebiet weiter helfen, da alte Mühlen oder Fabriken darin meist bezeichnet werden...

werde weiter nachdenken, bestimmt fällt mir noch mehr dazu ein ....
                                hallo,ich sagte es an einer anderen stelle schon, es ist ohne weitere mühe nachzuvollziehen wer das haus bewohnt hat, es finden sich sehr viele persönliche gegenstände. ich denke einfach das haus ist eingestürzt und man bewohnte noch eine zeitlang die übrigen zimmer im untergeschoss und in den nebengebäuden. die leute müssen absolute selbstversorger gewesen sein, da sich sehr viele stallungen ( hasenkästen ) auf dem grundstück und teilweise in den zimmern befinden...ich tippe da mal auf eine öko sekte oder so.

Kommentar

Lädt...