ehem. Sägewerk / Autohändler/-werkstatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

Würde gerne mal mit Deiner erlaubnis,einige Bilder an die Redaktion des Oldtimer Marktes schicken. Müste eigentlich was für die sein!
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

ich habe zwar schon lange keine einschlägigen zeitungen mehr gekauft - aber da gabs doch auch immer einmal im jahr eine liste der clubs und ig´s .......
      eventuell könnte man da auch direkt nachfragen.....

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von svenismk2
        Würde gerne mal mit Deiner erlaubnis,einige Bilder an die Redaktion des Oldtimer Marktes schicken. Müste eigentlich was für die sein!
        Warum für die??

Halt mal bitte die Finger still, ist in Arbeit!

Kommentar

• Slartibartfa
          Lehnsmann

• 23.08.2004
          • 36
          • Langen/Hessen
          • leider noch keiner

Hallo an alle,
          hab den ganzen Sommer über kaum Zeit gehabt hier ins Forum zu schauen, hoffe das ändert sich in der nächsten Zeit wieder....

Es gibt bisher noch keine neuen Infos, aber ich habe zumindest mal recherchiert welche Ämter zuständig sind, und werde in meinem Urlaub ab Ende September mal sehen was ich machen kann (Eigentumsverhältnis klären, Entsorgung meinerseits anbieten, etc.). Wer da in der Richtung Erfahrung hat, ich wäre an Tips interessiert wie ich das ganze dezent regeln kann, will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen oder gar in Verdacht geraten Hausfriedensbruch begangen zu haben (Hab da was durchs Fenster gesehen...)...
          Desweiteren ergibt sich natürlich auch ein imenses logistisches Problem, sollte es mir tatsächlich gelingen an den Inhalt der Halle zu kommen, schliesslich stellt man 25 Autos und massig Ersatzteile nicht mal eben in einen Garage. Da ist wohl eher eine Halle angesagt und der Transport... das will ja alles vorfinanziert sein, naja, aber erstmal schauen ob ich überhaupt eine Chance habe an die Sachen zu kommen.

Zumindest vor ein paar Wochen stand die Halle noch, aber bei dem Wetterverhältnissen kann sich sowas ja leider schnell ändern... (Sturm, Überschwemmungen...)
          Werde euch dann natürlich auf dem laufenden halten.

Ich hoffe das ich in der nächsten Zeit auch wieder einige neuen Beiträge beisteuern kann, habe da noch etliche Fotoserien.

Achso, was die Zusendung von Fotos an Oldtimer Markt angeht, ich habe selbst noch einen Oldtimer, von dem warscheinlich nur maximal 5 Stück (wenn überhaupt) in Deutschland existieren, aber die Oldtimer Markt hatte kein gesteigertes Interesse an einem Artikel, ich wurde mit einem Standardbrief abgefertigt, schade eigentlich, ich lese die O.M. schon seit Ende der 80er und habe noch jede Ausgabe im Archiv.

Gruß aus Rhein-Main
          Slarti

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

Zitat von Ralf
            Warum für die??

Halt mal bitte die Finger still, ist in Arbeit!
            Bist du schon mit dem "Hänger" unterwegs
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 09.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Ne, Transporter doppelstöckig

Welch Frage....

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Wäre wohl nicht verkehrt...

Hier giebt es ein Oldtimerhändler,der bietet grade soeinen RO80 an,in sehr mäßigem Zustand,für 4900 E...

Kommentar

• Triode
                  Landesfürst

• 08.09.2005
                  • 831
                  • NRW Essen.Hattingen
                  • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Ist es nicht die Pflicht eines jeden Bürgers historisches Kulturgut vor dem Verfall zu schützen? Tu es und frage dann nach den Eigentumsverhältnissen!Ist das Dach erst eingestürzt musst du iemanden mehr fragen!
                  MfG
                  Bodo

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Naaa ich weis nich....das könnte ohne Genehmigung böse in die Hose gehen

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

bei allem enthusiasmus sollte man auch nicht vergessen, daß man mit der übernahme der halle / des inhalts vermutlich auch dort sauber machen muss. sprich, den sondermüll entsorgen und das erdreich entseuchen und was da sonst noch zu gehört.
                      wenn da jahrzehntelang autos repariert wurden und dort gestanden haben, und vorher auch schon industrie da drinnen war - dann werden die ausgaben fürs saubermachen wohl die einnahmen durch den verkauf von teilen etc bei weitem übersteigen. ;-o
                      vielleicht gibts ja deshalb keinen investor.......

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• chicco24
                        Lehnsmann

• 07.02.2005
                        • 28

tiefladen besogen, hin da, autos raus und irgendwo trocken zwischenlagern...
                        das tut einem ja im herzen weh!

Kommentar

• Herrn Häuser
                          Ritter

• 12.09.2005
                          • 458
                          • dreißigneunzwosechs

...viellicht hat ja irgendjemand auch mal eine "Strich-Achter-Halle" entdeckt...:0)

Faszinierend, was es so alles gibt.

Kommentar

• Ostwestfale
                            Geselle

• 03.11.2004
                            • 67
                            • ostwestfalen
                            • leider keiner

Arbeite beim Abschleppunternehmen, hab Schlepper und Hänger also parat.

Kommentar

• jolle
                              Geselle

• 13.09.2004
                              • 66
                              • NRW

Ich möchte gar nicht nach dem genauen Ort fragen ( grins ! ), wenn aber im PLZ 5 die Sache laufen sollte, biete ich meine Hilfe für 3-4 Tage gerne an !
                              Lasst die Schätze nicht vermodern !!!!!!!
                              FAlls also die Eigentumsverhältnisse geklärt sind : meldet euch !
                              Man sollte schon 4-5 Leute zusammen haben, die letzte "Garage" mit ca nur 8 Autos dauerte incl. aller sogenannten Ersatzteile 2 Tage ! und füllte ohne die KFZ 4 Garagen !
                              mfg jolle

Kommentar

• Slartibartfa
                                Lehnsmann

• 23.08.2004
                                • 36
                                • Langen/Hessen
                                • leider noch keiner

Soo, hab jetzt Urlaub und muß mich mal wieder melden.
                                Wollte mich die nächsten Tage mal darum kümmern.
                                Tja, Altlasten ist wirklich ein heikles Thema, möchte nicht die Kosten für eine komplette Sanierung des Geländes übernehmen müssen, allerdings weiß ich momentan noch nicht, ob das Gelände überhaupt in einem Altlastenverzeichnis ausgewiesen ist. Hat einer Infos wie ich an Altlastenverzeichnisse des Bundeslandes Bayern komme?
                                Einfach so mit´m Hänger hinfahren ist auch nicht soo einfach, ist wohl etwas auffällig, die Leute in so kleinen Dörfern guggen ja schon wenn du einfach nur durchfährst, wenn man sich dann mit Hänger und Transporter an einer Halle zu schaffen macht, hat man dann schnell die grüne Truppe am Hals... ist dann eher weniger förderlich, wenn man sich dann offiziell um die Sache bemühen will.
                                Ausserdem scheitert es auch an der Masse, um alle Wagen zu retten müsste man schon mit 3-4 Autotransportern (ja, die großen mit denen Neuwagen zu Händlern geliefert werden) dort erscheinen und die Teile füllen bestimmt einen großen LKW-Container.
                                Ergo, da illegal was abzutransportieren ist nicht wirklich sinnvoll.
                                Ich weiß nun schon welche Ämter in Frage kommen, aber was soll ich als "berechtigtes Interesse" angeben um an Grundbucheinträge etc. zu kommen?

Alles nicht so einfach wie´s auf den ersten Blick aussieht. Zumindest wenn man die Sache ordentlich über die Bühne bringen will!

Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet

Kommentar

Lädt...