ehem. Sägewerk / Autohändler/-werkstatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

fürs katasteramt / grundbuchamt ist kaufinteresse ein berechtigtes interesse.....
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 28.09.2005, 14:27.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• alphonx
      Landesfürst

• 07.04.2005
      • 615
      • Göttingen

......neulich im schönen Warenhaus:

=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder

Säääääääähr interessant..............

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Wow.

Wenn ich da in dem eBay-Angebot so lese "Artikelstandort: Unterfranken", dann fiele mir ad hoc ein Ort auf der Linie zwischen Aschaffenburg und Würzburg ein - jedenfalls standen dort in vormaliger Zeit jede Menge RO 80 in der Landschaft herum.

Grüsselich,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Ich bezweifele mal, dass der Anbieter (bisher keine ebay Verkäufe) überhaupt der Eigentümer ist. Vermutlich ein Trittbrettfahrer - wir haben ja auch genug Werbung gemacht....

Ein echter Kenner würde kaum ein solches, pauschales Angebot machen.
          bang your head \m/

Kommentar

• Rasputin.1
            Heerführer

• 15.02.2004
            • 2106
            • Niedersachsen / Seelze
            • Augen und Nase......

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie das weiter geht.

Danke an alphonx für den link

Gruss

Micha
            Es grüßt der Michael
            Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Sauerländer
              Heerführer

• 05.01.2003
              • 2027
              • NRW, Sauerland

Habe den Link mal etwas gekürzt

und den noch

Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Navis
                Banned
                • 19.09.2003
                • 2329
                • Franken
                • Augen und Nase

Zitat von Sauerländer
                Habe den Link mal etwas gekürzt

Heissa, mein Verdacht hinsichtlich der Örtlichkeit verdichtet sich - wird also zum Verdicht

Grüsselich,

Navis.
                ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• franc
                  Einwanderer

• 19.10.2005
                  • 1

Hallo,
                  also Trittbrettfahrer ist das keiner.
                  Er hat das zufällig entdeckt, weil er mit Schrotthändlern zu tun hat und selbst alte Autos pflegt. Diese RO80 Halle sollte alsbald abgerissen werden und der Inhalt der Presse (DER Presse) zum Opfer anheim fallen. Daher die schnelle Versteigerung. Meines Wissens wurden alle ROs ersteigert.
                  Gruss franc (Autor der ro80.ro seite)

Kommentar

• koschn
                    Einwanderer

• 06.11.2005
                    • 2

Hallo Leute
                    kenne die Halle kenne die Autos kenne den Besitzer ,das es früher ein Sägewerk war ist richtig das eine KFZ-Werkstatt bzw. Fordhändler drin war ist falsch das Sägewerk wurde vom Besitzer nur als Lager für die Autos und alles andere benutzt.Halle ist inzwischen leer.

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Ja, dann mal willkommen hier.

Äh, was ist denn nun aus der Versteigerungsaktion geworden?
                      Der o.a. Link führt zu den bereits bekannten Seiten, auf selbigen sich allerdings nichts geändert hat, keine Wegbeschreibung erfolgte, etc.

Wenn Dir die Lokalität bekannt ist: liege ich mit G., zwischen L. und K., richtig - ja, das ist jetzt gar heftig verschlüsselt

Grüsselich,

Navis.

Edit: Kommata korrigiert.
                      Zuletzt geändert von Navis; 07.11.2005, 18:52.
                      ----

Kommentar

• koschn
                        Einwanderer

• 06.11.2005
                        • 2

Hallo ,
                        man hätte für die Versteigerung etwas mehr Werbung machen müssen und eine genaue Wegbeschreibung wie angekündigt,dann wären warscheinlich mehr Leute anwesend gewesen und der grösste Teil wäre vieleicht vor der Schrottpresse gerettet .

Kommentar

• Slartibartfa
                          Lehnsmann

• 23.08.2004
                          • 36
                          • Langen/Hessen
                          • leider noch keiner

Neuigkeiten

Tja, wie ja schon geschrieben wurde, hat sich das Thema RO80-Halle erledigt. War vorletztes WE dort, die Halle ist komplett leergeräumt. Falls Interesse an Bildern der leeren Halle besteht, kann ich gerne welche reinsetzen.
                          Aaalso, die Fabrik war ursprünglich kein Sägewerk, sondern das Aicher-Furnierwerk in Gemünden OT Wernfeld.
                          Der sagenumwobene Besitzer war ein gewisser Herr Hotz, nach diversen Aussagen "ein schwieriger Mensch", seinerzeit in RO80-Kreisen als Räuber Hotz bekannt. Dieser Hr. Hotz hat Ford V4-Motoren in RO80 gebaut. Zitat eines RO80 Fahrers: "Das war eine fürchterliche Konstruktion. Ich kannte mal in Frankfurt einen Taxifahrer, der sich so seinen RO umbauen ließ."
                          Ach, in Gemünden gibt es heute noch einen Ford-Händler Autohaus Hotz, das nur nebenbei. Und die Ford-Prospekte und Werkstatteinrichtungsgegenstände von Ford, deuten darauf hin, das die Halle zumindest zeitweise zum Ford Autohaus Hotz gehörte /zumindest mal als Lager).
                          Der gute Mann hat wohl schon in den 80er Jahren pleite gemacht, auf jeden Fall sollte der Inhalt der Halle schon 1988 versteigert werden.
                          Zitat des ehem. Vorsitzenden des NSU RO80 Club Deutschland: "Was wir dort in Gemünden seinerzeit (1983 !!) zurückgelassen hatten, war der bei der Versteigerung nicht weggegangene größere Teil der Wagen und Ersatzteile, weil der Besitzer andere Preisvorstellungen hatte. Offensichtlich blieb er dann auf seinen Resten sitzen."
                          (Er hat sich warscheinlich nur in der Jahreszahl geirrt)
                          Zitat ehem Vorsitzender RO80 Club D.: "Wir haben dann eine Versteigerung organisiert - siehe Einladung in Die Trochoide Heft 21, März 1988. Die Versteigerung im Mai 1988 war aber eine ziemliche Pleite, weil die Motoren und Ro in keinem guten Zustand waren und der Besitzer dem Versteigerer beim Mindestgebot keine freie Hand ließ. Einige R0´s haben wir auf den Auberg geschafft, sie standen dann dort im Wald !!, bis wir sie mit Kautzner überwiegend ausgeschlachtet haben. Es muss dazu Akten geben, wir lagen mit Hotz dann im Streit um unseren Anteil am Versteigerungserlös. Dr. Krüger hätte gerne noch prozessiert, aber das habe ich abgebogen."
                          Am Samstag den 22.10.2005 war nun diese Versteigerung (ich habe übrigens erst am 27.10. die Info bekommen, also als alles schon vorbei war), Zitat: "am Samstag war Verkauf mit geringer Resonanz, ich war für den Club da. Montag/Dienstag kam wohl alles voll zum Schrott. Schade, aber nicht mehr zu ändern."

Das ist wirklich sehr schade. Da war ich leider nicht schnell genug mit meinen Recherchen weil ich ganz nebenbei fast den ganzen Oktober mit der Restaurierung meines eigenen Oldies verbracht habe.

Tja, damit ist das Rätsel um die RO80 Halle gelöst und gleichzeitig hat sich das Thema leider auch schon erledigt
                          Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
                          Andy

Kommentar

• Ostwestfale
                            Geselle

• 03.11.2004
                            • 67
                            • ostwestfalen
                            • leider keiner

Verdammt. Die sind doch doof.

Kommentar

• bunkerforsch
                              Ritter

• 15.05.2005
                              • 479
                              • Remscheid

Ich denke der Schrotthändler wird mit den Teilen der Autos noch reichlich Geld machen.

Kommentar

• Matthias45
                                Heerführer

• 28.10.2004
                                • 4300
                                • Damme, Niedersachsen
                                • MD3009, Der Schrottfinder..

Na bei der Menge an Gebrauchtteilen die da rumlagen wirds aber ne Weile dauern bis der Schrotti die umgeschlagen hat..
                                Glück Auf!
                                Matthias

Kommentar

Lädt...