Phoenix West

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Auch das Vorhaben die Emscher zu renaturieren und die Abwässer unterirdisch in Kanäle abzugeleiteten ist ja inwischen gestartet.
    Südlich vom Westfalenpark in östlicher Richtung fließt die Emscher bereits im natürlichen Flussbett und drumherum ist alles begrünt.

Die Emscher stinkt trotzdem.

Und wenn demnächst aus der Deponie Hympendahl und Schallacker, die aus Altlasten gewonnenen "Bodenschätze" in die renatuierte Emscher fließen,
    dann werden vermehrt Giftstoffe aus Hympendahl und Schallacker in die angrenzenden Emscherregionen fließen.
    Also mit Goldwaschen ist da bestimmt nichts zu finden.

Irgendwie läßt sich die Giftkonzentrationen immer verringern. Wenn man nur weis, dass man großräumig verteilen muß, erreicht man vielleicht sogar Grenzwerte für Schadstoffe, die unter den gesetzlich zulässigen Werten liegen.

Währe es nicht besser die Emscher in der Betonschale zu belassen?

Der Umweltamtsleiter in Dortmund heißt: Wilhelm Grote

Ich werde ihn gleich Montag anrufen.
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Emscher stinkt...
      Ja,aber das renaturierte Stück ist auch kaum mehr als ein Kilometer lang,am einen Ende fließt die abartige,graubraune,stinkende Plörre rein,und am anderen Ende kommt glasklares,geruchloses Wasser raus,1a biologische Kläranlage...
      Nur genau dort kommt dann der Kanal an,und bring 5x soviel neues Scheißewasser mit,wenn das erstmal ein anderen Weg zur Kläranlage nimmt ist es auch mit der Stinkerei vorbei.

Nee finde ich sehr gut was die da mit der Emscher vorhaben,die Millionen könnte man wirklich schlechter anlegen,wenn man schon immer in die EU Töpfe reinbuttern muß kann man auch mal was rausholen.

Von bedenklichen Schadstoffkonzentrationen in der Emscher,die von dem Hoeschberg kommen hab ich noch nix gehört...
      Von dem Dammbruch ´95 mal abgesehen,wo sich massen von dem Giftschlamm in die Emscher ergossen und die auf Jahre vergiftet hatten.

Mich würde eher mal interessieren mit was die´96/´97 ganz hinten auf dem Gelände das riesen Loch verfüllt haben,die Füllmasse entwickelt Wärme,warscheinlich in Megawattdimensionen
      Das ist mir vor Jahren schon aufgefallen das dieser Bereich im Winter immer Schneefrei bleibt,dann haben die dort mal Löcher gebohrt aus denen heiße Luft aufstieg,letzten Sommer habe ich dann mal ein Thermometer in soein Loch runtergelassen (da wahren die Löcher schon 2 oder 3 Jahre alt)...über 50 °C !!!

Kommentar

• Kunstpro
        Banned
        • 05.02.2005
        • 1999
        • Dortmund / Bielefeld

Hi Bastler,

Du erzählst hier ziemlich grausame Geschichten.
        Fäkalien werden doch in den unterirdischen Kanal abgeleitet, damit ist das Problem nicht gelöst.
        Auch, wenn wir hier im Forum keine Umweltschützer sind, sollten wir mal fragen, wieso da ein Risenloch ist, mit 50 Grad Celius gewesen ist.
        Kannst Du es mir zeigen, wo es ´96/´97 gewesen ist???

Viele Grüße
        kunstpro

Zitat von Bastler
        Emscher stinkt...
        Ja,aber das renaturierte Stück ist auch kaum mehr als ein Kilometer lang,am einen Ende fließt die abartige,graubraune,stinkende Plörre rein,und am anderen Ende kommt glasklares,geruchloses Wasser raus,1a biologische Kläranlage...
        Nur genau dort kommt dann der Kanal an,und bring 5x soviel neues Scheißewasser mit,wenn das erstmal ein anderen Weg zur Kläranlage nimmt ist es auch mit der Stinkerei vorbei.

Nee finde ich sehr gut was die da mit der Emscher vorhaben,die Millionen könnte man wirklich schlechter anlegen,wenn man schon immer in die EU Töpfe reinbuttern muß kann man auch mal was rausholen.

Von bedenklichen Schadstoffkonzentrationen in der Emscher,die von dem Hoeschberg kommen hab ich noch nix gehört...
        Von dem Dammbruch ´95 mal abgesehen,wo sich massen von dem Giftschlamm in die Emscher ergossen und die auf Jahre vergiftet hatten.

Mich würde eher mal interessieren mit was die´96/´97 ganz hinten auf dem Gelände das riesen Loch verfüllt haben,die Füllmasse entwickelt Wärme,warscheinlich in Megawattdimensionen
        Das ist mir vor Jahren schon aufgefallen das dieser Bereich im Winter immer Schneefrei bleibt,dann haben die dort mal Löcher gebohrt aus denen heiße Luft aufstieg,letzten Sommer habe ich dann mal ein Thermometer in soein Loch runtergelassen (da wahren die Löcher schon 2 oder 3 Jahre alt)...über 50 °C !!!

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Wieso ?
          Das Probem stinkende Emscher wäre schon gelöst wenn die Fäkalien getrennt und unterirdisch zum Klärwerk geleitet würden ?!

Habe auf dem Plan mal etwa die Größe des Lochs vor ´96 (Grün) und heute (Rot) eingezeichnet.
          Das Füllmaterial sieht garnichtmal verdächtig aus,kleine Steine und gelblicher Dreck wie Lehm,richt auch nicht verdächtig,aber irgendwas tut sich in dem Zeug...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Kunstpro
            Banned
            • 05.02.2005
            • 1999
            • Dortmund / Bielefeld

Danke für den Hinweis.

Nördlich von dieser Stelle zwischen der Deponiefläche und der Emscher wurden im letzten Sommer Bohrungen gemacht.

Die Rohre in den Bohrlöchern kann man auch vom Steinklippenweg aus sehen, man muß das Phoenix Gelände dazu nicht betreten.
            Wahrscheinlich werden regelmäßig Proben gezogen.

Viele Grüße
            kunstpro

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Auf dem ganzen Gelände wurden diese Bohrungen gemacht.

Kommentar

• Triode
                Landesfürst

• 08.09.2005
                • 831
                • NRW Essen.Hattingen
                • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Zu Bastlers frage aus Beitrag 24.Das Gelände scheint autark zu sein.Die Tanks gehören nicht dazu.Habe mal Fotos aus einer anderen Perspektive ergänzt.Neues Rätsel?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

vielleicht die telemetrie für die messpunkte??

mfg,

blAcky
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Mgrafzahn
                    Ritter

• 06.12.2000
                    • 518
                    • Dortmund
                    • XP Deus

Möglicherweise gehörtder komplex zum SAT 1 Studio oder Dortmunds Area 51
                    Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Triode
                      Landesfürst

• 08.09.2005
                      • 831
                      • NRW Essen.Hattingen

Das wäre eizigartig.Warum dann so ein riesengebäude?Geländevermessung gesichert?
                      Muß meiner Meinung irgendwas anderes sein. Auf der Rücksite des Geländes sind die Firmen AOK,HP INVENT.Aber warum sollten die eine eigene Zone schaffen,wenn sie die Schüssel aufs eigene gesicherte Haus stellen Könnten.NEE,nee,bleibt merkwürdig.

Kommentar

• Triode
                        Landesfürst

• 08.09.2005
                        • 831
                        • NRW Essen.Hattingen

Sat 1 und Dortmund Area sind Km weit entfernt.Macht keinen Sinn.Siehe vorheriger Post.Eigene gesicherte Geländ.Warum dann doppelte Kosten?

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Jo Sat 1 hat auch seine eigenen Uplinkschüsseln auf dem Dach.
                          Und HP war nicht immer HP an der Stelle,das war bis vor wenigen Jahren auch ein Hoeschgebäude,und den weißen Kasten gab es da auch schon.

Könnte mir höchstens vorstellen das das ein Servergebäude der AOK ist,wo die ihre Versichertendaten drinn haben.
                          Dann wäre natürlich die Frage warum die die Rechner nicht einfach in der eigenen Hütte aufstellen...

(Ähhm...vom Silo aus...stimmts... )

Kommentar

• MotoT3
                            Ratsherr

• 25.08.2005
                            • 204
                            • ZechenPott ( Dortmund )

War da auf de gelände mit meinen bruder mal da haben wir uns auch gefragt was das gebäude da soll Gibts was neues ??

In der mitte vom gelände bzw da wo die schienen am ( bahndamm ) da ist wie soll ich sagen ist wie ein tunnel da kann man runter gehen am ende da ist eine treppe unten ist alles voll wasser wen man ganz unten steht da sieht man links einen eingan wo führt der hin was ist da drin weiss das einer ??

mfg
                            „Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg

Kommentar

• Triode
                              Landesfürst

• 08.09.2005
                              • 831
                              • NRW Essen.Hattingen

Verstehe nur Bahnhof.Gelände groß,bitte mehr Details.

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Genauere Lagebeschreibung oder Foto wäre sehr hilfreich....
                                Da giebt es einige vollgelaufene Tunnel

Ist das Ding lang,schmal,tief,oben offen und wachsen jede Menge Pflanzen in dem Wasser ?
                                Das wäre der Schlammabscheider in dem das Wasser von der Geländeentwässerung gereinigt wurde,bevor es in die öffentliche Kanalisation gelassen wurde.

Kommentar

Lädt...