Zitat von Jeno
Rangierbahnhof im Pott
Einklappen
X
-
Da geht nix in die Luft, der Diesel (Heizöl) brennt einfach ab ...Zitat von Noddy1982Ok Diesel darf nur mit Heizöl und nicht mit Benzin gelagert werden aber wenn ein Brand entsteht und Diesel dort gelagert wäre / ist dann geht auch Diesel meiner Meinung nach in die Luft ab einer bestimmten Temperatur
und auch erst ab einer Temperatur über 50°C kann er überhaupt brennen, Siedepunkt bis zu 390°C (je nach Sorte) ...BraindeadKommentar
-
Nagut ich gebe mich geschlagen *in die Ecke kriecht*Zitat von HirntoterDa geht nix in die Luft, der Diesel (Heizöl) brennt einfach ab ...
und auch erst ab einer Temperatur über 50°C kann er überhaupt brennen, Siedepunkt bis zu 390°C (je nach Sorte) ...Kommentar
-
Genau hol uns auf den Boden zurückZitat von ruine13Bevor das hier endlos so weiter geht - da steht nichts von ex-gefährdet, nur brennbar ! Und giftig ...
Ich habs doch gesagt "Brennbar Flüssige Stoffe" ( Darunter auch Diesel Heizöl)
30
1202 Steht für Diesel Heizöl (siehe 1. Bild)
Brennbar flüssige Stoffe Warntafel (siehe 2. Bild)Angehängte DateienKommentar
-
Und ich meinte das Bild rechts daneben (17pimage012.jpg), der Schuppen mit dem dreieckigen Schild (schwarz-gelb)
Klassisches MißverständnisAngehängte DateienBraindeadKommentar
-
@Hirntoter: Das Schild meinte ich auch. Aber das Mißverständnis hat eine Diskussion geschaffen, aus der ich noch einiges lernen konnte. Die Entflammtemperatur von Diesel kannte ich beispielsweise auch noch nicht. Ich weiß nur, daß es deutlich geduldiger als Benzin ist, bis es losbrennt.
Und Du willst hirntot sein bei dem Wissen??
Gruß an alle, Jens
.
Kommentar
-
Vielleicht ist der für das Gas für die Weichenheizungen?Zitat von Hirntoterder Schuppen mit dem dreieckigen Schild (schwarz-gelb)Kommentar
-
Zum Thema Ex-plosiv.
Mehl ist kein Brennstoff.
In Verbindung mit Sauerstoff aber Explosiv.
Diesel fein zerstäubt macht auch bumm.
Die begriffe brennbar und explosiv müssen differenziert werden.
Und gehören doch zusammen.Kommentar
-
Habe ich doch auch schon versucht zu erklären, das auch Holz in feiner Verteilung, und damit großer Oberfläche explodieren kann, aber trotzdem ein Holztransporter kein Gefahrgutschild an der Stoßstang hängen hat.Zitat von TriodeZum Thema Ex-plosiv.
Mehl ist kein Brennstoff.
In Verbindung mit Sauerstoff aber Explosiv.
Diesel fein zerstäubt macht auch bumm.
Die begriffe brennbar und explosiv müssen differenziert werden.
Und gehören doch zusammen.
Explosivstoffe brauchen da schon andere Voraussetzungen, die genauen Werte kenne ich auch nicht, muß aber was mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit der entstehenden Flammen zu tun haben.
Wie auch immer, Diesel und Benzin erfüllen diese Bedingungen nicht.BraindeadKommentar
-
Ach so, wenn ihr das meintet : das war wohl ein Gasflaschenlager. Wofür - keine Ahnung. Die gelbe Flasche deutet aber auf Acetylen. Braucht man zum Schweißen. Schränke für die Weichenheizung habe ich dort keine mehr gefunden.
1 - Das gesamte Gebäude. Mehrere Eingänge hinten, einer vorne (der mit dem Schild)
2 - Der Raum von innen. Man sieht : Acetylen(?)flasche, Halterungen für Gasflaschen und
3 - Kästen für Zugbegleitpapiere und Frachtbriefe.
4 - Rückseite mit weiteren kleinen Räumen voll Gerümpel
5 - Fachliteratur. War ordentlich in einer Plastiktüte verpackt.
Damit sollten die offenen Fragen eigentlich geklärt sein - daher zurück zum Beton !IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
P.S.: Und das ist dann in der Tat explosiv, allein, weil es unter Druck steht. Ich weiß nicht, wie es genau beim Acetylen ist, aber zum Beispiel ergeben Sauerstoff und Wasserstoff zusammen Knallgas. Und das macht gern kawumm, wie der Name schon sagt.
Das erste Bild zeigt noch einmal weit deutlicher, wie groß das Lager ist. Auf dem Foto von gestern dachte man an ein kleines Kämmerlein.Kommentar
-
Das gelbe Dreieck mit dem Knallebumm wird soweit ich weis nur für "echte" Explosivstoffe benutzt,und nicht dür Gase und Flüssigkeiten die explosive Luftgemische bilden können.
Schöne Fotos...echt selten das man in ein stillgelegtest Stellwerk reinkommt,sowas macht die Bahn sonst immer schnell und gründlich dicht
Kommentar

Kommentar