Ist das Ding Eigentlich wieder Aufgebrochen?
Kokerei Hörde
Einklappen
X
-
-
Weis ich nicht,ich hab an dem Gebäude schon ewig nichtmehr geguckt...war ja ´03 schon drinn.
Wenn da Obdachlose drinn nächtigen wäre es schon naheliegend,die müssen ja irgendwie reinkommen.
Aber hier ist nicht Phoenix ost sondern Kokerei Hörde...back to Topic...
Kommentar
-
Ok Naja Dort sind Ja keine Obdachlosen drin. Soviel ich weißMilitäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Was Neues von der Kokerei...
Das sieht sehr nach Sprengvorbereitungen aus !
An einer Längsseite des Kohlenbunkers werden die Wände und die Trichter rausgerissen...
Der Anbau rechts...
Und das Schalthaus links sind schon abgerissen worden
Die traurigen Reste von Becherförderer...
...und Schaltanlage
Jetzt müsste man nur noch wissen wann der große Bumm steigen soll...müssen ja eigendlich nur noch die Löcher gebohrt werden,kann nicht mehr allzulange dauern.Kommentar
-
Oo O Oooo...gestern nochmal geguckt,die sind mit den Sprenglöchern sozusagen fertig,wenn der Sprengmeister kommt dauert es vieleicht noch 1 2 Tage bis zum großen Bumm,also womöglich schon diesen Sa./So.....und es stand immernoch NIX in der Zeitung in der Zeitung
Hat von euch vieleicht zwischenzeitlich einer was läuten gehört ?Kommentar
-
Nö aber wenn du was hörst wär ne PN an Bernhard und mich echt nett.
Das müssteste eigentlich beim BMW Fritzen (der ist doch in der Nähe) erfahren, wegen evakuierung und Trümmerflugversicherung. Kann man ja mal fragen.Der Schlimme FingerKommentar
-
Na dann bis Samstag, Bernhard und ich wollten eh aufs Phönix. Werden dann auch gleich ein Pils mit bringen zu zum Abschied
Der Schlimme FingerKommentar
-
Das darf nicht wahr sein. Morgen habe ich keine Zeit
Obwohl so ne Sprengung auch immer was trauriges hat. Hab mir mal vor Jahren die Sprengung eines Förderturms auf "Haus Aden" angeguckt. Den älteren Leuten standen die Tränen in den Augen! Verständlich, wie ich meine.
Gruß ChristianKommentar
-
Das Traurige daran ist eigendlich nur das es sich bei dem Betonklotz um das vorletzte große Bauwerk der Kokerei handelt das jetzt verschwindet.
Nur das der seit 1960 praktisch funktionslos in der Gegend rumsteht,inzwischen in baulich sehr schlechtem Zustand ist und es kaum eine andere Nutzungsmöglichkeit für soeinen 100&igen Silobau giebt...also leider das Einzige was damit noch zu tun ist...
Wird auch nichtmehr viele Leute geben die dort mal gerabeitet haben und dem Kasten nachweinen könnten.
Bin mal hoch gespannt was das morgen wird,die haben jetzt auchnoch in Fallrichtung einen riesen Erdwall aufgeschüttet,warscheinlich um wegen der Ammoniakhalle und dem O2 Werk die Erschütterung abzudempfen...
Der Kasten ist zwar äußerlich total am bröckeln,aber die Grundkonstruktion dürfte sehr stabil sein...wenn der sich jetzt auf den weichen Erdhaufen legt...ich tippe mal 20%+X das Teil könnte dabei im wesentlichen am Stück bleiben...Kommentar
-
Wir waren da der deckel ist Weggeflogen haben den ganzen ablauf gefilmmt....Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Dito...
Jooo,der massive Silokörper ist komplett heile geblieben,beim Aufprall hat´s nur
das Dachgeschoss zerkrümelt...die ganze Aktion dürfte den Brocken also um sagenhafte 10 20 % kleiner gemacht haben...:effe
Und mich hat mein scheiß Kameraakku mal wieder im Stich gelassen
Daher ist die Ausbeute recht mager ausgefallen
Hoffe mal der Bodo hat noch ein paar gute Bilder im Petto...
Kommentar

Kommentar