Hoesch-Gelände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bunkerbernhard
    Banned
    • 16.06.2006
    • 339
    • Dortmund

Hat Jemand Eine ahnung wo man in einem Noch Aktiven Stahlwerk eine Führung Buchen kann????
    Militäranlagen, Bunker, Industrie...

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Duisburg ??

Musst du dort mal fragen,hier in Hörde gab es früher ja von Zeit zu Zeit solche Besucherführungen,denke mal wird es dort auch geben.

Kommentar

• Bunkerbernhard
        Banned
        • 16.06.2006
        • 339
        • Dortmund

Ja an Duisburg habe ich gedacht aber an wem wende ich mich dort??

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 06.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

Zitat von Bunkerbernhard
          Ja an Duisburg habe ich gedacht aber an wem wende ich mich dort??
          Tel (0203) 52-1 Vermittlung
          und sich mit dem Besucherwesen verbinden lassen

Vor ein paar Jahren lag die Wartezeit bei ca. einem halben Jahr. Und dann nur Gruppenanmeldungen. Aber das kann sich mittlerweile geändert haben.
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn du gefragt hast sag mal bescheid wie groß die Gruppe sein muß und was der Spass kostet...denke mal darauf hätten hier noch mehr Leute Lust...

Kommentar

• Bunkerbernhard
              Banned
              • 16.06.2006
              • 339
              • Dortmund

bis zum sommer alles ausgebucht!!
              Aber dann geht es wieder ja wer will den mitkommen????????
              Von kosten hat die dame nichts gesagt nur das ich mich dann wenn ich weiß wieviele leute wir sind mich an sie wenden soll!

Also dann Bewerb euch mal jetzt bei mir damit ich der Netten Dame eine Gruppengrösse nennen kann!!!!!

Kommentar

• Ulrich untertag
                Ritter

• 12.01.2007
                • 317
                • ????

Mach ma nen Strich auf deiner Strichliste.
                Der Schlimme Finger

Kommentar

• Bunkerbernhard
                  Banned
                  • 16.06.2006
                  • 339
                  • Dortmund

ok du bist eh dabei weiss ich ja...

Kommentar

• xfekbm
                    Landesfürst

• 01.03.2006
                    • 880
                    • Mobile Alabama USA
                    • Bauchgefühl

Zitat von Bunkerbernhard
                    bis zum sommer alles ausgebucht!!
                    Aber dann geht es wieder ja wer will den mitkommen????????
                    Also dann Bewerb euch mal jetzt bei mir damit ich der Netten Dame eine Gruppengrösse nennen kann!!!!!
                    Na denn mal viel Spaß
                    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Ich natürlich auch,und hätte noch 3 4 Leute die da auch Spass drann haben....die entscheidende Frage wäre natürlich Preis und Termin...

Kommentar

• dragon_66
                        Heerführer

• 06.09.2005
                        • 1642
                        • Duisburg

Zitat von Bastler
                        Ich natürlich auch,und hätte noch 3 4 Leute die da auch Spass drann haben....die entscheidende Frage wäre natürlich Preis und Termin...
                        Die Führung selber hat nichts gekostet, da diese durch ehrenamtlich tätige Werksrentner durchgeführt werden. Allerdings mussten wir unseren eigenen Bus mitbringen. Kein Scherz - Stand 1998 / 1999.
                        Grüße aus dem POTT
                        Glückauf - der Andre

Kommentar

• xfekbm
                          Landesfürst

• 01.03.2006
                          • 880
                          • Mobile Alabama USA
                          • Bauchgefühl

Zitat von dragon_66
                          Die Führung selber hat nichts gekostet, da diese durch ehrenamtlich tätige Werksrentner durchgeführt werden. Allerdings mussten wir unseren eigenen Bus mitbringen. Kein Scherz - Stand 1998 / 1999.
                          Andre,Du bist mir vielleicht ein Witzbold.Du kannst doch nicht im Ernst geglaubt haben daß Euch von Thyssen ein Bus gestellt wird
                          Habe schon des öfteren in diversen Tageszeitungen Annoncen von Reiseunternehmen zu Werksbesichtigungen gelesen.Wenn ich bedenke daß die Sache von Thyssen kostenlos durchgeführt wird fand ich die Preise schwer überzogen.Ist aber trotzdem schwer angesagt,tagtäglich rauschen diese Busse übers Werksgelände.

Die Nummer vom BesucherCentrum ist übrigens 52-24414.
                          Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• dragon_66
                            Heerführer

• 06.09.2005
                            • 1642
                            • Duisburg

Zitat von xfekbm
                            Andre,Du bist mir vielleicht ein Witzbold.Du kannst doch nicht im Ernst geglaubt haben daß Euch von Thyssen ein Bus gestellt wird
                            Habe schon des öfteren in diversen Tageszeitungen Annoncen von Reiseunternehmen zu Werksbesichtigungen gelesen.Wenn ich bedenke daß die Sache von Thyssen kostenlos durchgeführt wird fand ich die Preise schwer überzogen.Ist aber trotzdem schwer angesagt,tagtäglich rauschen diese Busse übers Werksgelände.

Die Nummer vom BesucherCentrum ist übrigens 52-24414.
                            Ende der 80er / Anfang der 90er war es noch anders. War aber nicht meine Baustelle, da ich eh jeden Tag in den Betrieben war und so auch die Leute kannte - falls man mal was wissen wollte.
                            Grüße aus dem POTT
                            Glückauf - der Andre

Kommentar

• ruinenfan
                              Einwanderer

• 15.11.2006
                              • 5
                              • Nordrhein-Westfalen

Wie wäre es denn mit den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann im Duisburger Süden? http://www.hkm.de/

Vor drei Jahren habe ich sogar zwei Führungen innerhalb kurzer Zeit miterleben dürfen, weil meine Leute nicht alle an einem Tag Zeit hatten. Vorher gab es eine Einführung und hinterher sogar eine Malhzeit in der Kantine. War super. Allerdings wird bei HKM nur Halbzeug hergestellt. Wer ein Walzwerk sehen will, muss sich wohl an Thyssen halten. Eventuell nachfragen.

Beim Link unter Kontakt/Anreise findet man die passende Telefonnummer, um einen Termin für "Hüttenzauber pur" zu vereinbaren.
                              Zuletzt geändert von ruinenfan; 03.04.2007, 15:39.

Kommentar

• xfekbm
                                Landesfürst

• 01.03.2006
                                • 880
                                • Mobile Alabama USA
                                • Bauchgefühl

Zitat von dragon_66
                                Ende der 80er / Anfang der 90er war es noch anders. War aber nicht meine Baustelle, da ich eh jeden Tag in den Betrieben war und so auch die Leute kannte - falls man mal was wissen wollte.
                                Jau,aber früher war eben vieles anders...und vielleicht sogar besser.Zu dem von Dir angesprochenen Zeitpunkt gab es auch noch Werksbusse die die Kollegen ohne Fahrgenehmigung von den Torhäusern zu ihren Betrieben im Werksinneren brachten.Heute ist das deren Problem wie sie da hinkommen...die Zeit sozialen Engagements ist bei Thyssen schon lange vorbei

Kommentar

Lädt...