Hat Jemand Eine ahnung wo man in einem Noch Aktiven Stahlwerk eine Führung Buchen kann????
Hoesch-Gelände
Einklappen
X
-
-
Ja an Duisburg habe ich gedacht aber an wem wende ich mich dort??Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Tel (0203) 52-1 Vermittlung
und sich mit dem Besucherwesen verbinden lassen
Vor ein paar Jahren lag die Wartezeit bei ca. einem halben Jahr. Und dann nur Gruppenanmeldungen. Aber das kann sich mittlerweile geändert haben.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
bis zum sommer alles ausgebucht!!
Aber dann geht es wieder ja wer will den mitkommen????????
Von kosten hat die dame nichts gesagt nur das ich mich dann wenn ich weiß wieviele leute wir sind mich an sie wenden soll!
Also dann Bewerb euch mal jetzt bei mir damit ich der Netten Dame eine Gruppengrösse nennen kann!!!!!Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
-
-
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Die Führung selber hat nichts gekostet, da diese durch ehrenamtlich tätige Werksrentner durchgeführt werden. Allerdings mussten wir unseren eigenen Bus mitbringen. Kein Scherz - Stand 1998 / 1999.Grüße aus dem POTT
-
Habe schon des öfteren in diversen Tageszeitungen Annoncen von Reiseunternehmen zu Werksbesichtigungen gelesen.Wenn ich bedenke daß die Sache von Thyssen kostenlos durchgeführt wird fand ich die Preise schwer überzogen.Ist aber trotzdem schwer angesagt,tagtäglich rauschen diese Busse übers Werksgelände.
Die Nummer vom BesucherCentrum ist übrigens 52-24414.Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Andre,Du bist mir vielleicht ein Witzbold.Du kannst doch nicht im Ernst geglaubt haben daß Euch von Thyssen ein Bus gestellt wird
Habe schon des öfteren in diversen Tageszeitungen Annoncen von Reiseunternehmen zu Werksbesichtigungen gelesen.Wenn ich bedenke daß die Sache von Thyssen kostenlos durchgeführt wird fand ich die Preise schwer überzogen.Ist aber trotzdem schwer angesagt,tagtäglich rauschen diese Busse übers Werksgelände.
Die Nummer vom BesucherCentrum ist übrigens 52-24414.Grüße aus dem POTT
-
Wie wäre es denn mit den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann im Duisburger Süden? http://www.hkm.de/
Vor drei Jahren habe ich sogar zwei Führungen innerhalb kurzer Zeit miterleben dürfen, weil meine Leute nicht alle an einem Tag Zeit hatten. Vorher gab es eine Einführung und hinterher sogar eine Malhzeit in der Kantine. War super. Allerdings wird bei HKM nur Halbzeug hergestellt. Wer ein Walzwerk sehen will, muss sich wohl an Thyssen halten. Eventuell nachfragen.
Beim Link unter Kontakt/Anreise findet man die passende Telefonnummer, um einen Termin für "Hüttenzauber pur" zu vereinbaren.Zuletzt geändert von ruinenfan; 03.04.2007, 15:39.Kommentar
-
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
Kommentar