Sprengung Elektrostahlwerk Oberhausen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Sprengung Elektrostahlwerk Oberhausen?

Den großen grünen Kasten am Centro kennt ihr ja sicher...da tat sich X Jahre überhauptnix,und jetzt gehen Gerüchte um der wird Sa. 19.8. um 14 Uhr in die Luft gejagt

Weis da Jemand genaueres zu ?
  • Bullyfrog
    Geselle

• 27.10.2004
    • 76
    • Essen

Davon hab ich auch gelsen. Doch mit einer anderen Uhrzeit. Welche stimmt denn jetzt? Würde mir das schon gerne mal ansehen, doch leider machen manche Leute ein riesen Geheimnis daraus, wann nun genau gesprengt werden soll. Warum weiß ich leider auch nicht. Also falls einer etwas sicheres weiß, bitte schreiben.
    Auch in Hinblick darauf, dass es mehrere Sprengungen geben soll. Siehe diesen Link:

Wurzelbehandlung am Pfannendrehturm im ehemaligen Stahlwerk Oberhausen Foto & Bild von Stefan Speen ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.

Grus aus Essen
    Bullyfrog

Kommentar

• kawatim
      Ratsherr

• 30.07.2006
      • 266
      • GE-Town

7 Uhr

hab gehört, dass der kasten morgen früh bereits um 7 uhr teilgesprengt werden soll - was auch sinn machen würde, da direkt nebenan das centro so einen verkehrsgau schlecht verpacken könnte....
      glückauf

werd dann mal ins bett.... der frühe vogel fängt den wurm

Kommentar

• hulkyoh
        Ratsherr

• 29.08.2005
        • 236
        • Duisburg

richtig, sprengung nach aussagen der Bauarbeiter morgen(Samstag) um 7:09.
        Ich werde da sein, Triode ist schon vor Ort.

Mfg

Christian
        Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• hulkyoh
          Ratsherr

• 29.08.2005
          • 236
          • Duisburg

So erste Bilder kommen von mir :-)
          Geile Sache!!
          Sogar meine Freundin fands interessant, nur mein Hund war leicht irrtiert des Lauten Knalls und versuchte Krampfhaft das weite zu suchen.
          Wer´s verpasst hat wird noch mindestens eine Gelegenheit haben einer Sprengung bezuwohnen.

Mfg

Christian
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hulkyoh
            Ratsherr

• 29.08.2005
            • 236
            • Duisburg

So sah´s danach aus:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von hulkyoh
              nur mein Hund war leicht irrtiert des Lauten Knalls und versuchte Krampfhaft das weite zu suchen.

Christian
              Hätte er Dir mal irritierterweise in den Allerwertesten gebissen.

Warum bist du so dumm, und nimmst einen Hund zu solch Aktionen mit?

Kommentar

• image
                Bürger

• 25.12.2005
                • 147
                • UnterFranken;Landkreis Hassberge
                • noch keinen

Hi
                er ist schon in die Luft gegangen hier der Link!

sind klasse Bilder
                cu

Kommentar

• hulkyoh
                  Ratsherr

• 29.08.2005
                  • 236
                  • Duisburg

@ Ralf
                  Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen aber schreibe dazu trotzdem mal etwas.
                  Wir standen , wie du auf den Fotos wohl sehen kannst etwas weiter entfernt vom Bau, der Knall war auch nicht sonderlich laut ( da sind Silversterknaller meiner Meinung nach lauter) ausserdem soll mein Hund so viele Alltagsituationen wie möglich kennenlernen. Zugegeben ist eine Sprengung keine wirkliche Alltagssituation , aber es kann durchaus vorkommen das ein Tier mal mit einer Situation konfrontiert wird welche es überrascht, dazu zählen wie ich finde Strassenarbeiten und ein lautes Umfeld.
                  Hätte ich den Hund irgendwo abgeben können hätte ich das schon alleine aus dem Grund gemacht weil es für mich dann auch einfacher gewesen wäre die Kamera zu händeln.
                  Ich hoffe das ich damit deine Bedenken/dein Unverständnis etwas entkräften konnte.

@Image:

Die meisten User hier werden deinen Link nicht ansehen können weil für den Bereich eine Anmeldung samt Freischaltung nötig ist. By the Way, die Fotos hier und bei Industrieruinen.de sind auf meinen Mist gewachsen , hatte sie nur der Vollständigkeit halber "doppelt" gepostet.

Mfg

Christian

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 10.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, wenn's nur son Piselknall war, kann ich mich ja entschuldigen.
                    Habe halt gedacht, wäre ein richtiger Rums gewesen mit Druckwelle und Ihr nah dran.

Also, nix für ungut

Kommentar

• hulkyoh
                      Ratsherr

• 29.08.2005
                      • 236
                      • Duisburg

@ Ralf

Nene wir haben gebührenden Abstand genommen , hätte mich mit dem Hund nicht bis an die Absperrung gestellt, ich weiss ja schliesslich das Hunde das viel lauter hören als Menschen, ich denke er hat sich nur wegen des sehr sehr dumpfen Knalls erschreckt, vielleicht weil er so ein Geräusch noch nie gehört hat.
                      Aber das wird zu Off Topic, ich kann nur sagen das ich das schon abwiege was ich meinem Hund zumuten kann und was nicht .Wenn ich etwas dem Hund nicht zumuten kann und den Hund nicht anderweitig abgeben kann dann muss ich halt verzichten. Aber ich schätze das sehr das du den Punkt Kritisch siehst , denn es gab in der Tat Leute die am Liebsten noch im Stahlwerk gestanden hätten bei der Sprengung( und das mit Hund und kleinen Kindern).
                      Ich denke aber mal ist ja jetzt alles friedlich geklärt

Gruß

Christian

EDIT: Eine Druckwelle war an der Stelle nicht zu spüren, denke das liegt daran das es Schneidladungen für Stahl waren und keine Sprengladungen für Beton, aber ich denke da gibt es sicher hier im Forum Experten die sich wenn sie Lust haben mal dazu äussern können.
                      Zuletzt geändert von hulkyoh; 19.08.2006, 21:58.

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Dann haben die das Bumm wohl gut eingepackt,Schneidladungen knallen eigendlich derbe,weil sich der Druck ja nicht wie beim Sprengen von Beton in allen Richtungen abarbeiten kann...hätte auch geschätzt das hätte bestialisch Krachen müssen...

Und die paar kleinen Wasserbomben gegen diese Drecklawiene...da hat man sich wohl etwas verkalkuliert,oder ein paar Tonnen Staubablagerungen übersehen...lääääcker

Scheiße hätte ich mir auch gerne live angesehen,aber so früh komm ich nicht aus den Federn

Kommentar

• hulkyoh
                          Ratsherr

• 29.08.2005
                          • 236
                          • Duisburg

Der "Bumm" war zu vergleichen mit einem Donner bei einem Gewitter , auch von der Lautstärke her.
                          Der Bereich am Centro sah in der Tat ziemlich staubig aus.Wenn ich mir überlege das im Gebäude Teilweise mehrere centimeter Staub lagen, wundert es mich nicht das das so extrem gestaubt hat.

Mfg

Christian

Kommentar

• Triode
                            Landesfürst

• 08.09.2005
                            • 831
                            • NRW Essen.Hattingen
                            • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Ich Idiot habe leider zu spät draufgedrückt.
                            Daher nur einige Staubimpressionen vom Stahlwerk aufs Centro gesehen.
                            Die letzten Fotos zeigen das Centro von der anderen Seite.
                            War oft da. nur diese Perspektive war mir neu.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Triode
                              Landesfürst

• 08.09.2005
                              • 831
                              • NRW Essen.Hattingen
                              • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Weiter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...