Den großen grünen Kasten am Centro kennt ihr ja sicher...da tat sich X Jahre überhauptnix,und jetzt gehen Gerüchte um der wird Sa. 19.8. um 14 Uhr in die Luft gejagt
Davon hab ich auch gelsen. Doch mit einer anderen Uhrzeit. Welche stimmt denn jetzt? Würde mir das schon gerne mal ansehen, doch leider machen manche Leute ein riesen Geheimnis daraus, wann nun genau gesprengt werden soll. Warum weiß ich leider auch nicht. Also falls einer etwas sicheres weiß, bitte schreiben.
Auch in Hinblick darauf, dass es mehrere Sprengungen geben soll. Siehe diesen Link:
Wurzelbehandlung am Pfannendrehturm im ehemaligen Stahlwerk Oberhausen Foto & Bild von Stefan Speen ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
hab gehört, dass der kasten morgen früh bereits um 7 uhr teilgesprengt werden soll - was auch sinn machen würde, da direkt nebenan das centro so einen verkehrsgau schlecht verpacken könnte....
glückauf
werd dann mal ins bett.... der frühe vogel fängt den wurm
So erste Bilder kommen von mir :-)
Geile Sache!!
Sogar meine Freundin fands interessant, nur mein Hund war leicht irrtiert des Lauten Knalls und versuchte Krampfhaft das weite zu suchen.
Wer´s verpasst hat wird noch mindestens eine Gelegenheit haben einer Sprengung bezuwohnen.
@ Ralf
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen aber schreibe dazu trotzdem mal etwas.
Wir standen , wie du auf den Fotos wohl sehen kannst etwas weiter entfernt vom Bau, der Knall war auch nicht sonderlich laut ( da sind Silversterknaller meiner Meinung nach lauter) ausserdem soll mein Hund so viele Alltagsituationen wie möglich kennenlernen. Zugegeben ist eine Sprengung keine wirkliche Alltagssituation , aber es kann durchaus vorkommen das ein Tier mal mit einer Situation konfrontiert wird welche es überrascht, dazu zählen wie ich finde Strassenarbeiten und ein lautes Umfeld.
Hätte ich den Hund irgendwo abgeben können hätte ich das schon alleine aus dem Grund gemacht weil es für mich dann auch einfacher gewesen wäre die Kamera zu händeln.
Ich hoffe das ich damit deine Bedenken/dein Unverständnis etwas entkräften konnte.
@Image:
Die meisten User hier werden deinen Link nicht ansehen können weil für den Bereich eine Anmeldung samt Freischaltung nötig ist. By the Way, die Fotos hier und bei Industrieruinen.de sind auf meinen Mist gewachsen , hatte sie nur der Vollständigkeit halber "doppelt" gepostet.
Hmm, wenn's nur son Piselknall war, kann ich mich ja entschuldigen.
Habe halt gedacht, wäre ein richtiger Rums gewesen mit Druckwelle und Ihr nah dran.
Nene wir haben gebührenden Abstand genommen , hätte mich mit dem Hund nicht bis an die Absperrung gestellt, ich weiss ja schliesslich das Hunde das viel lauter hören als Menschen, ich denke er hat sich nur wegen des sehr sehr dumpfen Knalls erschreckt, vielleicht weil er so ein Geräusch noch nie gehört hat.
Aber das wird zu Off Topic, ich kann nur sagen das ich das schon abwiege was ich meinem Hund zumuten kann und was nicht .Wenn ich etwas dem Hund nicht zumuten kann und den Hund nicht anderweitig abgeben kann dann muss ich halt verzichten. Aber ich schätze das sehr das du den Punkt Kritisch siehst , denn es gab in der Tat Leute die am Liebsten noch im Stahlwerk gestanden hätten bei der Sprengung( und das mit Hund und kleinen Kindern).
Ich denke aber mal ist ja jetzt alles friedlich geklärt
Gruß
Christian
EDIT: Eine Druckwelle war an der Stelle nicht zu spüren, denke das liegt daran das es Schneidladungen für Stahl waren und keine Sprengladungen für Beton, aber ich denke da gibt es sicher hier im Forum Experten die sich wenn sie Lust haben mal dazu äussern können.
Dann haben die das Bumm wohl gut eingepackt,Schneidladungen knallen eigendlich derbe,weil sich der Druck ja nicht wie beim Sprengen von Beton in allen Richtungen abarbeiten kann...hätte auch geschätzt das hätte bestialisch Krachen müssen...
Und die paar kleinen Wasserbomben gegen diese Drecklawiene...da hat man sich wohl etwas verkalkuliert,oder ein paar Tonnen Staubablagerungen übersehen...lääääcker
Scheiße hätte ich mir auch gerne live angesehen,aber so früh komm ich nicht aus den Federn
Der "Bumm" war zu vergleichen mit einem Donner bei einem Gewitter , auch von der Lautstärke her.
Der Bereich am Centro sah in der Tat ziemlich staubig aus.Wenn ich mir überlege das im Gebäude Teilweise mehrere centimeter Staub lagen, wundert es mich nicht das das so extrem gestaubt hat.
Ich Idiot habe leider zu spät draufgedrückt.
Daher nur einige Staubimpressionen vom Stahlwerk aufs Centro gesehen.
Die letzten Fotos zeigen das Centro von der anderen Seite.
War oft da. nur diese Perspektive war mir neu.
Kommentar