Kesselhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeno
    Bürger

• 04.05.2006
    • 105
    • Wiesbaden.

@Bastler: genau dieser. Um ganz genau zu sein: der VERMUTLICHE Asbestpalast. Vielleicht isses ja doch Sand. Zum Burgenbauen für Familien mit Kindern empfehle ich es dennoch nicht

Gruß, Jens.

Kommentar

• raw-fan
      Landesfürst

• 27.06.2005
      • 725
      • Göttingen

Tach Jeno!

Ob das Kesselhaus unter Denkmalschutz steht wage ich zu bezweifeln. Dafür wird es wohl zu klein und unbedeutend sein. Das Hauptgebäude dieses Komplexes, die ehemalige Textilfabrik, steht aber unter Denkmalschutz, und das ist auch gut so. Anbei mal ein paar Bilder des Hauptgebäudes mit seiner reich verzierten Backsteinfassade. Dieses Gebäude steht nicht völlig leer, etwa 40 kleinere bis mittelgrosse Betriebe und Organisationen mieten Flächen in dem Gebäude. Das ist gut, denn so kann dieses tolle Gebäude, dessen Substanz teilweise auch stark einsturzgefährdet ist, nicht so ohne weiteres geschleift werden. Aber dadurch, dass das Gebäude noch "bewohnt" ist, kommt man natürlich auch nicht so ohne weiteres rein. Doch selbst das hat sein Gutes, so werden die ganzen Gehirnamputierten abgehalten sich darin auszutoben. Ich bin jedenfalls dabei, mir eine offizielle Zutrittsgenehmigung zu besorgen. Anbei mal ein google-Luftbild des Geländes. Es vermittelt einen guten Eindruck von der Grösse der Anlage. Mittig im unteren Viertel ist das Kesselhaus zu erkennen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Viele Grüsse,
      raw-fan
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Jeno
        Bürger

• 04.05.2006
        • 105
        • Wiesbaden.

Auch Tach!

Die Fabrik ist echt ein Traum! Dafür nimmt man es auch mal in Kauf, wenn das Hereinkommen schwierig ist. Wie Du es schon richtig sagst: Lieber gar nicht als mit Bekloppten an Bord. Die Fabrik ist zu schade für manche....
        Teilweise sieht das Haus aber schon verlassen aus, die zerschlagenen Scheiben....
        Vielen Dank für die schönen Bilder. Am Luftbild kann man schön sehen, wie die Dimensionen sind. Stimmt, Dein Kesselhaus ist wohl in der Tat kleiner.
        Schön ist auch der Schmuck am Kamin.

LG, Jens.

Kommentar

Lädt...