Elektroschrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xew
    Ratsherr

• 27.07.2006
    • 255
    • Dresden

Mit Deinem Glueck sicherlich in jeder, Bastler... Aber unsereiner findet nix, nichtmal Neuzeitliches... Aber das aus der ehemaligen ist sowieso viel interessanter... Allerdings scheint da noch viel weniger um zu stehen...

Kommentar

• stumme Zone
      Ritter

• 24.07.2006
      • 349
      • nähe Nürnberg
      • Fisher F11

@ trümmerwelt

na klar das machen wir mal.
      keinehaftungfürrechtschreibfehler

Kommentar

• Trümmerwelt
        Ritter

• 27.05.2005
        • 322
        • Rhein-Main
        • keine

Zitat von Bastler
        Ich seh auf dem Bild nix Besonderes,neuzeitlicher Computerschrott halt....findet man in jeder Industrieruiene
        ... nichts anderes sagt der Titel aus!
        Nur in dieser geballten Form doch eher selten in Ruinen zu finden.

Kommentar

• stumme Zone
          Ritter

• 24.07.2006
          • 349
          • nähe Nürnberg
          • Fisher F11

ich stimme trümmerwelt zu sowas sieht man nicht alle tage
          keinehaftungfürrechtschreibfehler

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Bei euch im Osten wird wohl noch Kopfgerechnet oder wie...das dieser Haufen was Besonderes ist...

Dann müsst ihr mal im Ruhrgebiet gucken...:effe
            Computerschrott aus den letzten 15 Jahren findet man hier beim schleichen auf Schritt und Tritt,pro Anlage üblicherweise in LKW oder Güterzugladungen zu messen...
            Wenn ich da an Hoesch denke,da lag in etlichen Gebäuden Etagenweise teils in jedem Zimmer soein Haufen.

Bei solchen Massen hat man es dann auch mit der Entsorgung nicht mehr so genau genommen,und einige Gebäude samt Schrott plattgemacht...

Ich bin daher was diesen Anblick angeht eher abgehärtet,die großen Augen kommen erst wenn Mess und Regeltechnik in solchen Massen auftritt...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

also diese schönen großen und breiten towergehäuse finde ich doch nett. sowas finde ich leider nie bis äußerst selten. die sind ideal für die luftzirkulation innerhalb. ;-)

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Trümmerwelt
                Ritter

• 27.05.2005
                • 322
                • Rhein-Main
                • keine

Zitat von Bastler
                Bei euch im Osten wird wohl noch Kopfgerechnet oder wie...das dieser Haufen was Besonderes ist...

Dann müsst ihr mal im Ruhrgebiet gucken...:effe
                Computerschrott aus den letzten 15 Jahren findet man hier beim schleichen auf Schritt und Tritt,pro Anlage üblicherweise in LKW oder Güterzugladungen zu messen...
                Wenn ich da an Hoesch denke,da lag in etlichen Gebäuden Etagenweise teils in jedem Zimmer soein Haufen.

Bei solchen Massen hat man es dann auch mit der Entsorgung nicht mehr so genau genommen,und einige Gebäude samt Schrott plattgemacht...

Ich bin daher was diesen Anblick angeht eher abgehärtet,die großen Augen kommen erst wenn Mess und Regeltechnik in solchen Massen auftritt...
                Also auf den Bildern sehe ich nur ein paar ausgeschlachtete Schaltschränke und einen eingeklemmten Monitor, von waren Massen nix in sicht. Da hat wohl jemand den Mund etwas zu voll genommen oder? Vor allem bei dem schon beleidigend anmutenden ersten Satz über unsere Freunde im Osten der Republik.
                Aber hier extra nur für Bastler noch was aus einer anderen Elektroschrottecke der gleichen Fabrik in DD ...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Xew
                  Ratsherr

• 27.07.2006
                  • 255
                  • Dresden

Man, den Iris hab ich sogar als Schaltplan vorliegen... Wirklich traurig, wenn sowas rumsteht und vergammelt, daß tut einem wirklich im Herzen weh...
                  Aber Bastler's Satz ist nicht falsch zu verstehen... Er hat immer so ne Art drauf.

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

War doch nich böse gemeint...

Von den Elektronikschrottmassen auf Ph.Ost hab ich keine Fotos gemacht,schien mir kein lohnendes Motiv,schrotte,neuzeitliche Computer giebt´s ja auf jedem Recyclinghof zu sehen.

Die Schränke auf dem Bild sind eben nicht leer,das war die komplette Rechentechnik der Stranggußanlage ...aber das Gebäude ist ja noch recht manierlich zusammengesackt,da konnte man den Schrott beim Abtragen der Trümmer noch bergen und ordnungsgemäß entsorgen,bei dem Schaltwartengebäude der Blockbrammenanlage sah das anders aus,das hat´s dermaßen zerschräbbelt,da gabs nur noch ein homogenen Schutthaufen und von dem dutzend Kleiderschrankgroßen Siemens 70er Jahre Computern waren nur noch 100 Millionen Krümel über...die Lage des Batterieraums im Gebäude war auch noch erkennbar,anhand der Braunfärbung des Schutts...

Alte Radios und Fernseher...
                    Ist nicht grade ein typischer Fund,da hat wohl eher irgendein Sammler oder Fernsehladen sein Zeug gelagert oder entsorgt,als das das Betriebseigentum wäre denk ich mal...

Kommentar

• Lars Draug
                      Ratsherr

• 12.02.2005
                      • 216
                      • Dresden

@Trümmerwelt: Aha, Iris hat sich noch um 90° gedreht, habe mich schon über ihre fotogene Pose gewundert. Der Raum wirkte auf mich, als hätte man vor einer GEZ-Kontrolle alle Radios, die man in dieser Art in Ost-Betrieben häufig fand/findet in die Ecke, unter die Decke (im Bild noch zu sehen) gepackt. Aber so ein Fernsehteil ist schon ungewöhnlich.

Sonst habe ich noch mal in meinen reichhaltigen Fotofundus zur der Bude etwas Elektroschrott, bzw. elektrifiziertes gesucht. Vielleicht kann ich Kollegen Bastler, den alten Messgeräte-Messie, wenigstens noch mit dem Röntgen-Gamma-Dosimeter beeindrucken...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Xew
                        Ratsherr

• 27.07.2006
                        • 255
                        • Dresden

Hm, das sind schon wirklich schoene Aussichten. Leider ist mir bis jetzt noch nicht sowas untergekommen. Aber daß dort noch das Licht brennt, erstaunt mich wirklich. War wohl noch nicht allzu lange verlassen? Aber darauf deuten ja schon die nicht bespruehten Waende hin. Solche sind ja fast schon eine Raritaet...

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

@Lars Draug
                          Da brennt ja noch Licht?!
                          bang your head \m/

Kommentar

• Lars Draug
                            Ratsherr

• 12.02.2005
                            • 216
                            • Dresden

Da brennt ja noch Licht?!
                            Ja, wenn man an der richtigen Stelle schaltet...der Elektifizierungsgrad nahm auch mit jeden Besuch ab, außer beim letzten, da war eine Halle plötzlich wieder angeklemmt...
                            Zuletzt geändert von Lars Draug; 02.11.2006, 20:41.

Kommentar

• Desoto21
                              Ritter

• 16.10.2006
                              • 383
                              • Herne, NRW

Zitat von Trümmerwelt
                              Hier im Überblick was so alles an Elektrotechnik bleibt, wenn ein ehemaliger VEB dichtmacht. Einige Sammler haben sich hier wohl schon reichlich bedient.
                              Gefunden letztes Wochenende in Dresden.
                              ......neugierig bin ich geworden wo finde ich diesen betrieb??? Jetzt am we habe ich endlich mal frei und suche noch eine nette location für eine foto-tour. hier im umkreis ist ja alles schon 1000 mal abgelaufen.
                              Im Dunkeln is gut...

Kommentar

Lädt...