Hoesch von unten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Hoesch von unten...

Die Schleichseison geht langsam zuende...aber diese Tour durch die Eingeweide von Phoenix Ost musste noch sein

Oberirdisch ist dort 90% der Bebauung verschwunden,der Abbruch war Anfang ´04 beendet,seit dem tat sich dort garnichts mehr.
    Die unterirdischen Anlagenteile blieben bislang unberührt,aber jetzt ist der Aushub für den Phoenixsee in vollem Gange und in Kürze wird auch das unterirdische Reich von Ph. ost verschwunden sein

Da bieten sich jetzt schon merkwürdige Anblicke...man geht durch ein Kabeltunnel,der plötzlich zuende ist,und da wo man sonst unter der Erdoberfläche war steht man nun an einem Abgrund und guckt in ein 15 20 Meter tiefen Krater mit riesigen Ausmaßen...

Ein paar Fotos von Sonntag

Tunnel
    Nocheiner
    Bier und Batterien...was der Kabelklau so braucht
    Da war das Kabel wohl stärker...
    Angehängte Dateien
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Schalträume...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Viel vergebliche Arbeit,und nen Kilo Asbest aufgewirbelt...man sollte wissen das ALLE Schützenräume verfüllt sind...:effe

Nocheine Tür hinter der Unheil lauert.

Wo es dahinter wohl weitergeht Ein ungelöstes Rätsel
      Nocheine Wand auf gleicher Höhe in einem größeren,parallel laufenden Tunnel
      Das hat offensichtlich auch Andere schon beschäftigt...nur die Betonsteine aus Hauseigener Produktion sind allererste Qualität,da ist kaum ein Durchkommen...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Klo unter Tage
        Feuerlöscher XXL
        Gebläse XXL,1,70 Meter Innendurchmesser,18 Kilowatt...dürfte lustig sein davorzustehen wenn der läuft...nee besser dahinter
        Ne Nummer zahmer
        Etwas Röhricht
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

nochein bisschen Röhricht...

gittigitt...ob das gesund ist ?

Tunnel unter Wasser,war ´03 schon überflutet,so Stellen giebt es einige,wird wohl ein weißer Fleck auf meinem geistigen Werksplan bleiben...

Also eigendlich müsste ich für´s Schleichen ja Geld bekommen
          JEDES mal wenn ich daunten war hat meine bloße Anwesenheit irgendwelche lichtscheuen Gestalten verschäucht,diesmal hab ich wieder ein paar Kabelmäusen den Abend verdorben...man kommt NIE dazu das Missverständniss aufzuklären so schnell sind die weg :effe

Ist schon ein scheiß Job wenn man vor jedem der da kommt flüchten muß weil es ja ein Wächter sein könnte...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Bastler; 17.10.2006, 01:58.

Kommentar

• xfekbm
            Landesfürst

• 01.03.2006
            • 880
            • Mobile Alabama USA
            • Bauchgefühl

Tolle Bilder Das die Dortmunder so gerne bayrisches Bier getrunken haben wußte ich ja noch garnicht
            Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Niedersachsen / Region Hannover
              • Xenox MV9

Klasse Eindrücke, vielen Dank Sicherlich wäre der geflutete Bereich auch noch sehr interessant gewesen. Wozu hat man denn 350Hz benötigt
              Gruß,
              htim

Kommentar

• voodooprinz
                Heerführer

• 10.06.2005
                • 1222
                • Berlin - Johannisthal
                • Tesoro Silver Max

@Bastler - Tolle "Untergrundbilder" !!!
                Warst Du da eigentlich alleine unten ?
                Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Ja da trau ich mich auch alleine rein,das ist ja kein vermoderter Altbergbau wo in jeder Ecke der Tod lauert...:effe
                  Und man war ´03 wie das Gelände noch richtig interessant war ja öfters da und kennt sich aus

Wofür konkret diese 350hz waren kann ich nicht sagen,aber in dem Walzwerk wurden diverse kuriose Frequenzen benötigt,Gleichstrom,3 Hz,350,600Hz usw.

Kommentar

• Sixpack
                    Bürger

• 03.05.2004
                    • 160
                    • Munster in der Lüneburger Heide

Moin,

kann mich nur anschließen: Klasse Bilder. War bestimmt ein Interessante Ausflug.

Grüße

Sixpack
                    Glück Auf

Sixpack
                    ----------------
                    Dunkel war`s ,der Mond schien helle als ein Auto in blitzes schnelle langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehend Leute schweigend im Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf dem Sandberg Schlittschuh lief...

Kommentar

• Desoto21
                      Ritter

• 16.10.2006
                      • 383
                      • Herne, NRW

Hallo ihr,durch zufall bin ich auf diese seite gestossen und sehr erfreut das es doch gleichgesinnte gibt. Wäre es möglich das mir jemand die wegbeschreibung nach Phoenix Ost zukommen lässt?
                      Ich als Maulwurf wäre wirklich dankbar da mein aktuelles Objekt (Stahlwerk Henrichshütte in hattingen) leider bald abgerissen wird.
                      Wenn übrigens jemand Fragen hat oder bilder von der Henrichshütte haben möchte ,nur zu.

Liebe grüsse
                      Micha
                      Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Chrisch83
                        Ritter

• 02.07.2005
                        • 330
                        • Meschede (Hochsauerland)
                        • Habe ich nicht

Schönen Dank bastler, das du die Untergrundwelt von Phönix Ost der Nachwelt im Bilde festgehalten hast.

Hhm, auf Phönix West meine ich wären wir auch durch die Tunnel geschlichen.

Ich muss grad mal an die schönen Zeiten denken, als die Hörder Fackel noch die Nacht zum glühen brachte!
                        Gruß Christian

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Jo auf West giebt es auch Tunnel,klar,aber nichtmal ein Zehntel von dem was es auf Ost giebt...das ganze Gelände ist ein einziger schweizer Käse,besonders im Bereich der 3 und 4m Straße.

@Desoto: Wenn du HÖRDE findest,dann wirst du diese Brache auch finden...:effe
                          Stahlwerk Henrichshütte bald abgerissen??
                          Kann es sein das du schon ein "Weilchen" nicht mehr da warst ?
                          Das wurde schon Jan.´05 flachgelegt,weis ich genau,hatte persönlich die Nase dabei
                          Außer dem Kraftwerk steht dort z.Z. kein Abbruch an soweit ich weis...

Bilder sind immer gern gesehen,hier giebt´s auch schon ein zwei Threads zur HH,da kannst du ja dein Senf zugeben....

Kommentar

• Desoto21
                            Ritter

• 16.10.2006
                            • 383
                            • Herne, NRW

Danke für die Antwort, ging ja echt schnell
                            Zur HH, ne ist klar, ich meine ja auch nicht das Walzwerk, das ist wie du schon sagst seit 05 Geschichte. vor ca. einer Woche wurde der Schornstein des noch verbliebenden Heizkraftwerkes gesprengt , Das Heizkraftwerk soll laut aussage des THW in ca. 2 Monaten und die grosse Halle (Lok-Halle?) soll dann auch folgen.

Also ich bion im Moment noch nahezu täglich dort :effe

Heute morgen war ich pünktlich um sieben in hörde und habe tatsächlich das besagte objekt entdeckt. mNur, wo gehts da nach unten?? Ist ja ein wahnsinns Bau. Ich wollte mich da etwas genauer umschauen bis ich auf einmal zwei herren des Kampfmittelräum-Dienstes hinter mir hatte die mich doch freundlich "baten" das Gelände zu verlassen. War auf jeden Fall nicht mein letzter besuch. Worin unterscheidet sich Phoenix Ost und west??
                            Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Täglich auf der Henrichshütte...

Lass dich nicht erwischen Kollege
                              Die ganz spezielle Nachbarschaft dort ist dir sicher schon aufgefallen...einer der Räume mit Gittern hab ich schon von innen gesehen,und im Endeffekt hat´s dann 300+Gerichtskosten gemacht
                              Seit dem hab ich die Nase voll von der HH

Mit den Eingängen in die Unterwelt auf Ph ost lässt sich schlecht sagen,ursprünglich gab es dutzende,aber durch den Abbruch der Gebäude wurden fast alle verschüttet...es giebt diverse Löcher die man aber nur als Eingeweihter findet,und 3 oder 4 Eingangsbauwerke die außerhalb der Gebäude lagen und bei genauem hingucken noch zu entdecken sind.

Damit dashier nicht allzu Textlastig wird noch schnell ein paar Bilder einwerfen...

Von hier aus wurde die gesamte Stromversorgung für beide Hoeschwerke kontrolliert:
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Bastler; 18.10.2006, 13:10.

Kommentar

Lädt...