Steht die Halle eigentlich noch oder bleibt sie noch ein wenig erhalten ??? Teilweise sind die Bauarbeiten ja schneller als man Zeit hat :-(
Henrichshütte aktuell
Einklappen
X
-
Steht die Halle eigentlich noch oder bleibt sie noch ein wenig erhalten ??? Teilweise sind die Bauarbeiten ja schneller als man Zeit hat :-( -
Kommentar
-
@bastler und Desoto. Ein Gang existiert noch.Der ist zwar dank der Arbeit fleißiger Abbruchsleute in Richtung Walzwerkskeller verbrochen,aber er führt unterirdisch genau ins ehem.Verwaltungsgebäude der Hütte.................Hab mir aber sagen lassen das dort das Wasser bis zu den Knien drinnsteht.Ausserdem sollen fleißige Maurer den direkten Durchgang zum jetzigen P..............m zugemauert haben.
Gruss schickwiepapaKommentar
-
Ihr kennt doch sicher beide den Tunnel der vom Kraftwerk zum Umspannwerk ging,die letzten Reste davon wurden letztes Jahr im Zuge der Straßenbauarbeiten dort abgerissen.
Da war ich auch zum letzten mal drinn,und hatte festgestellt das dieser Tunnel einen darunter verlaufenden weiteren Tunnel kreuzte...durch ein Loch konnte man runtergucken,weil in dem Tunnel reichlich Wasser stand war ich aber nicht reingeklettert.
Weis wer was das für ein Tunnel war,und was daraus geworden ist ?Kommentar
-
Es ging ein Tunnel von der Verteilerkreutzung aus(wo das Telefon hing-anbei Gruss an Harry-)in Richtung Umspannwerk.Folgte man diesem kam auf der rechten Seite ein Loch in der Wand welches durch Abbrucharbeiten hervorgetreten war.Kletterte man dort raus kam man ans Tageslicht und eine Treppe ging nach unten genau in einen anderen darunter verlaufenden kreutzenden Tunnel.Wie Du schon schriebst stand der reichlich voll Wasser.Für"gute Schwimmer"war das aber gar kein Problem.Ein Ausflug in diesen Tunnel wurde aber leider nach c.a.15-20 Meter durch eine Abmauerung gestoppt.Soweit mir bekannt ist bestand die Abmauerung bis zum Rückbau der darüberliegenden Gänge so das mitlerweile alles verschüttet oder beseitigt sein müßte.
Gruß schickwiepapaKommentar
-
Abmauerung ???
da wurde 1987/88 nur der Schacht mit Bauschutt zugeworfen, ohne Abmauerung und das Loch wurde auch in dieser Zeit gemacht, war nur mit den Leichtbetonplatten zugestellt, die später neben dem Loch lagenKommentar
-
Henrichshütte
Ein Großteil deiner Fotos sieht klasse aus. Was mich besonders beeindruckt, ist die Tatsqache das Vandalen noch nicht in alle Bereiche vorgedrungen sind.
VG
GerdKommentar
-
@Stollenfrosch In der Henrichshütte gab es mindestens c.a. 10 Abmauerungen untertage!Und das Loch von dem Du sprichst sagt mir nichts.Ebenso weiss ich nicht was für einen Schacht Du meinst???????Ein Loch gab es dort tatsächlich.In einer Wand vom Zugang zum Walzwerkskeller.Dort habe ich persönlich höchst offiziel mit Kollegen die Wand "rückgebaut".An der Stelle nochmals Grüße an alle die damals offiziel dabei waren.Das war aber im Jahr 2005.
Gruß schickwiepapaKommentar
-
@ schickwiepapa - ich rede von dem Loch über das du dich ausgelassen hast - das Loch wo der Stollen unter dem Versorgungsgang drunter kreuzte, und den du als abgemauert bezeichnet hast.
Das ist nämlich auch der Stollen, wo du damals erklärt bekamst, daß der zur Bearbeitungswerkstatt 1 geht und im Luftschutzkeller rauskam
und es ist der gleiche, der zur Schneideanlage führte
und auch der gleiche der zur Bauabteilung ging
Eine Kleinigkeit verändert. Deistergeist
Gute Nacht!Kommentar
-
@Stollenfrosch,da Du ja offensichtlich sehr gute Verbindungen zum SBB(Studienkreiss Bochumer Bunker)hast solltest Du Dich aber etwas besser in den Katakomden der HH auskennen.Schau mal auf euer 3 D Modell.Ich könnte Dich hier auch beim Namen nennen,lass das aber mal lieber.Ich werde aus Deinem hier schriftlich hinterlassenem aber leider nicht schlau!Du schreibst wortwörtlich
zitat- ich rede von dem Loch über das du dich ausgelassen hast -zitat ende
Wohin das führte ist Dir ja wohl bekannt.(Fals Du das Loch in der Wand meinst an dem ich mich körperlich ausgelassen habe.)
Wenn Du mal genauer erklären könntest welchen Gang Du genau meins??????? binn ich Dir selbstverständlich gerne behilflich.
Gruss schickwiepapaZuletzt geändert von schickwiepapa; 16.10.2008, 19:12.Kommentar
Kommentar