Henrichshütte aktuell
Einklappen
X
-
Hoffe euch hat die Tour genauso viel Spaß gemacht wie unsLiebe grüße auch an Mr. R.
Im Dunkeln is gut...Kommentar
-
jup, hat spaß gemacht, schön schmuzige hosen hat man von der tour bekommen, wie ich sehe.
und schöne bilder!keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Dampfkraftwerk Henrichshütte
In all diesen Bereichen, die Dosto21 vom Dampfkraftwerk abgelichtet hat, habe ich von 1982-1983 als Maschinist und Schlosser gearbeitet. Netten Gruß von Spikes an den Photograf.
Im übrigen war uns Hüttenarbeiter der Begriff "Kesselhaus" geläufiger anstelle das Dampfkraftwerk.Zuletzt geändert von Spikes; 02.12.2006, 17:02.Kommentar
-
Diese Turbinen mußten wir 1982 komplett überholen. Absolut qualvoll war das Entnehmen des Isoliermaterials. Meist bestehend aus Glaswolle. Und das alles bei sehr hohen Temperaturen, die die Turbinen, trotz Stillstand, noch abstrahlten.Kommentar
-
Oh, was fuer ein schoenes Objekt und was fuer tolle Bilder. Wirklich super! Irgendwie hatte ich bis jetzt noch nicht das Glueck, so eine tolle Anlage besichtigen zu duerfen.
Spikes: Es muß einem doch im Herzen wehtun, wenn man sieht, was aus seinem frueheren Arbeitsplatz geworden ist, oder? Also ich stell mir das traurig vor, wenn man nach ueber 20 Jahren sieht, wie zerfallen alles inzwischen ist.Kommentar
-
Ou ja Bastler, schön das du daran gedacht hast, hier nochmal die bilder @Spikes, erkennst du das wieder?In direkter nähe befinden sich 2 grosse Batterien und ein Schaltkasten, ich vermute mal zum Starten ?!
Zuletzt geändert von Desoto21; 03.12.2006, 01:15.Im Dunkeln is gut...Kommentar
-
So eine Ironie:
Der größte Feind eines Gebäudes (Wasser) hat den Keller vor Vandalen geschützt:-)
Wann wurde die Hütte geschlossen?
Manche Schaltschränke sehen relativ modern aus.
GrußWenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
.... nochn bissl was zum Schauen und Schmunzeln ...Im Dunkeln is gut...Kommentar
-
Im Dunkeln is gut...Kommentar
-
Kamera !
Ich frage mich, wofür die fette Balgenkamera war, die in dem einen Raum festinstalliert war:
Abfotografieren von großen Zeichnungen für Mikrofiche ?!
Hier noch´mal ein Bild von der anderen Seite.
Gruß,
alphonxAngehängte DateienKommentar
Kommentar