Ehemaliger Freizeitpark Plänterwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerforsch
    Ritter

• 15.05.2005
    • 479
    • Remscheid

Hallo,

Ich habe zufällig eine Seite über den Park entseckt, das sich da noch mal etwas tut hätte ich nicht gedacht.

Kommentar

• bIauage
      Landesfürst

• 19.01.2007
      • 605
      • Berlin

Da tut sich schon eine ganze weile was.
      Da http://www.berliner-spreepark.de/ und auch auf Facebook gibts was dazu.
      Das Riesenrad hat sich auch schon wieder gedreht.

Kommentar

• bunkerforsch
        Ritter

• 15.05.2005
        • 479
        • Remscheid

Das sich 2009 das Riesenrad wider drehte wusste ich, jedoch stellte sich die ganze Aktion wohl als illegal heraus. Das man jetzt aber wider führungen buchen kann war mir neu.

Kommentar

• bIauage
          Landesfürst

• 19.01.2007
          • 605
          • Berlin

Nein ich meine nicht diese Aktion, aber ich glaube das nur die Beleuchtung erneuert wurde so das es wieder komplett erstrahlte in diesem Jahr.
          Es gibt ein Cafe im Park welches im Winter aber nur Sonntags offen hat.
          Steht aber auch auf der Webseite und regelmäßige News auf Facebook gibts auch

Kommentar

• bunkerforsch
            Ritter

• 15.05.2005
            • 479
            • Remscheid

Jrtzt wird er abgerisen:
            Berlin hat das Erbbaurecht der insolventen Spreepark GmbH erworben. Das Grundstück muss nun geräumt werden. Jetzt sei der Spreepark „frei für Visionen“, so der Liegenschaftsfonds.

Kommentar

• CHHE
              Heerführer

• 28.11.2005
              • 1124
              • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr mal dort und bin um das Gelände gelaufen. Ein Besuch ist nur nach einer Anmeldung möglich gewesen.
              Als ich dort war, standen dort beleuchtete Wohnwagen auf dem Gelände.

Hier die Bilder die ich gemacht habe.
              Bild 1 zeigt Waggons von einer Fahrattraktion.
              Bild 2-3 => Das Riesensrad

Gruß

CHHE
              Angehängte Dateien

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Ich war in den 80 igern mal dort:Riesenrad war der Hammer,Geisterbahn?!?Ich hatte die Augen zu und die Achterbahn,ich habe geschriehen...Ich will nicht sterben...Weiß nur noch Massen von Menschen!!!(ich war 8 Jahre alt)m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Ralfi
                  Bürger

• 19.09.2010
                  • 116
                  • Frankfurt/Oder

Die Führungen auf der Liegenschaft wurden bisher von go2know angeboten. Zu einem "Schnäppchenpreis" von 35 euro. Angeblich laufen die Führungen nur noch bis April, mal sehen wie es dann weiter geht.

Grüße Ralfi
                  Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches

"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"

Kommentar

• rednex111
                    Landesfürst

• 19.01.2008
                    • 600
                    • berlin
                    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Na der Preis ist ja etwas heftig. Und nur damit ich da reinkommen kann. Doch nun hat das Elend endlich ein Ende. Obwohl ich nicht glaube, dass der Spreepark wieder so wird, wie er mal war. Wenn dann wird es eher ein Kleinpark mit Fresstempeln und Schicki- Micki Spaß.
                    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Ralfi
                      Bürger

• 19.09.2010
                      • 116
                      • Frankfurt/Oder

Zitat von rednex111
                      na ist aber ein stolzer Preis.. Und nur damit man dort reinkommt.
                      Ich kenne jemand, der schonmal zu viel Geld übrig hatte und es unbedingt irgendwo versenken wollte und eine Begeheung mitmachte.
                      Er meinte man wird 4 Stunden auf der Liegenschaft eingeschloßen und kann sich frei bewegen.

Grüße Ralfi

"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"

Kommentar

• rednex111
                        Landesfürst

• 19.01.2008
                        • 600
                        • berlin

@ Ralfi,

hatte meine Beitrag inzwischen etwas geändert. Gut aber der erste Satz mit dem reinkommen blieb ja erhalten.

Aber was willst denn auf dem Gelände sehen? Ich würde da nichts dolles finden. Klar für die Fotofreaks ist die Location immer für Bilder gut.

Kommentar

• Ralfi
                          Bürger

• 19.09.2010
                          • 116
                          • Frankfurt/Oder

Na zu finden gibts da nix. Als Fotolocation ist es dort aber echt geil...

Kommentar

• Krauss Handel
                            Banned
                            • 30.09.2008
                            • 584
                            • Sachsen

Hallo !

Ich habe gestern eine Führung für 15 Euro im Freizeitparkt auch ohne Anmeldung. Sehr interessante Fotolokation und der Führer hat noch einige Anektoden über die Geschichte der Spreepark GmbH gesagt. Sehr empfehlenswert.

Uwe

Kommentar

• rednex111
                              Landesfürst

• 19.01.2008
                              • 600
                              • berlin

Zitat von Krauss Handel
                              Hallo !

Ich habe gestern eine Führung für 15 Euro im Freizeitparkt auch ohne Anmeldung. Sehr interessante Fotolokation und der Führer hat noch einige Anektoden über die Geschichte der Spreepark GmbH gesagt. Sehr empfehlenswert.

Uwe
                              Na 15 € das klingt ja noch human. Das hätte ich dann auch bezahlt aber 35 €, never.

Kommentar

• Noreia91
                                Geselle

• 01.01.2013
                                • 72
                                • gebürtig Altenburg, Wohnhaft Dresden

Hab die tour im winter '12 (bei -20°C und angefrorenem finger am auslöser )gemacht und war auch sehr begeistert!
                                Auf der homepage stehen noch termine bis ende april.
                                Bei kleineren Gruppen führt er einen auch mal "abseits der wege" und lässt einen näher an die attraktionen.
                                Der gute Herr hat übrigens auch ein Buch zur Geschichte der Sreepark GmbH verfasst.

Kommentar

Lädt...