Fotos vom Gelände, Teil14 (ein neuerer Anbau) :
Ein Hüttenwerk aus dem Jahre 1850
Einklappen
X
-
Fotos vom Gelände, Teil15 (ein neuerer Anbau) :Gruß,
htimKommentar
-
Fotos vom Gelände, Teil16 (ein weiterer Neubau) :Gruß,
htimKommentar
-
Und zum Schluß der Teil17: das Verwaltungsgebäude mit dem Turm (das linke Gebäude auf der Skizze).Gruß,
htimKommentar
-
RESPEKT !!!
Sehr schöner Beitrag - vor allen Dingen mit ausreichendem Informationsgehalt, um den Wert der Anlage zu verstehen, und keine sinnfreie Aneinanderreihung von Bildern!
Bei dem Alter der Anlage und den vorhandenen alten Plänen macht es natürlich richtig Spaß, die verbliebenen Relikte einzuordnen - ein zukünftiger Fall für die Industriearchäologen !!!
Für mich recht geil der herrenlose (?) W108/109er, der auf den Bildern gar nicht ´mal soooooo fertig aussieht !
Gruß,
alphonxKommentar
-
Hut ab!
Von mir auch ein ganmz grosses Lob für die Gelungenen Bilder und die ausführliche Dokumentation !!
Ist ja eine Schande das der Benz da so rumgammelt ... mensch mensch ...
Hast du dir die Substanz des Wagens mal genauer angeschasut?
Das Verwaltungsgebäude auf den letzten Bildern hat eine sehr Interessante Architektur, besonders der Turm. Kannst du über dessen ursprüngliche Nutzung mehr sagen? *neugier*
Das Gelände scheint ja mehrere Hektar zu haben ...Im Dunkeln is gut...
Kommentar
-
Absolut tolle Bilder mit einer mehr als ausreichenden Erklärung.Super
Weiter so
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
[QUOTE=Desoto21;274495]
Ist ja eine Schande das der Benz da so rumgammelt ... mensch mensch ...
Hast du dir die Substanz des Wagens mal genauer angeschasut?
Das Verwaltungsgebäude auf den letzten Bildern hat eine sehr Interessante Architektur, besonders der Turm. Kannst du über dessen ursprüngliche Nutzung mehr sagen? *neugier*
QUOTE]
Zum Benz: Ich denke, daß die Kiste auf der letzten Fahrt in die Halle noch ziemlich gut war, wofür ein paar Details sprechen - leider sieht das nun mit den Vandalismusschäden und dem feuchten Klima in der Halle nicht mehr so schön aus...echt schade, im Moment schaue ich hier und da ´mal nach genau diesem Modell und kenne auch ein wenig die Preise für gute Exemplare...
Zum Turm: Ausser Treppenhaus + höchstwahrscheinlich Turmuhr wird der Turm keinen weiteren Sinn gehabt haben - diese Bauform ist typisch für die Architektur dieser Zeit und nicht immer "sinnbehaftet" !
Ein schönes Beispiel dafür bildet übrigens die Zeche Cheratte in Belgien.
Gruß,
alphonxKommentar
-
Supertolle Bilder und ein toller Bericht, vielen Dank
Schöne Gebäude und ein interessantes Gelände. Ein Jammer dass diese wunderschöne Industriearchitektur so verkommt. Grade das Verwaltungsgebäude, das ja noch recht rustikal und von der Substanz gut ausschaut, könnte doch einem neuen Nutzen zugeführt werden.
Gruss,
raw-fanKommentar
-
[QUOTE=alphonx;274500]Zu befürchten ist, dass er in Zukunft noch mehr abbauen wird. Wenn es das Klima nicht schafft, werden sich schon irgendwelche Chaoten darum kümmern, dass es der Benz bald restlos hinter sich hat.
Ansonsten klasse Bericht und super Bilder!Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Ein Hüttenwerk aus dem Jahre 1850
Jawohl, toll berichtet und fotografiert !!!
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
WOW
total geniales Gelände, da muss ich mich unbedingt meinen Vorschreibern anschließen. auch hervorragende Bilder und super Bericht, Ich Danke Dir.
mensch schade das die anderen Gebäude abgerissen wurden, denn von deim Objekt bekomme ich garnicht genug, so ein Objekt fehlt mir noch auf meiner 1GB-Speicherkarte
ob die überhaupt reichen würde? ich glaube nicht.
Ich teile aber auch mein Leid mit dem schönen Benz
also nochmal: sehr schön Fotografiert + super Berichtet
schönen Gruß RobertkeinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Meisterhaft fotografiert und dokumentiert
Zum Gelände braucht mann nichts sagen...
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar

Kommentar