Was war der Zweck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 406-driver
    Geselle

• 01.06.2005
    • 78
    • Lingen/ Niedersachsen
    • noch keins

Moin

Belüftung kann ich ebenfalls ausschließen da sich hinter diesen Abdeckungen Seilzüge befinden also muss es schon etwas mit heben und absenken zutun haben

gruß

Kommentar

• Compi
      Ratsherr

• 23.10.2003
      • 235
      • Bayern

Die Halle(n, sieht aus als wären da noch mehr) ist nicht zufällig in einem landwirtschaftlichen Anbaugebiet (z.B. Hopfen oder Tabak)? Könnte sich dann um eine ganz zivile Trockenhalle handeln.
      Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• Bunkerbernhard
        Banned
        • 16.06.2006
        • 339
        • Dortmund

Also ich Als Dachdecker schlisse aus das man das Dach Öffnen kann. ich kann nichts sehen was dadauf schliessen lässt. ich denke das ist einfach nur ne alte Halle ohne Tolle hintergrund story oder verwendung im Militärischen Bereich bzw Bei der Bundeswehr sind eh viele Sachen ohne Sinn und verstant
        Militäranlagen, Bunker, Industrie...

Kommentar

• 406-driver
          Geselle

• 01.06.2005
          • 78
          • Lingen/ Niedersachsen
          • noch keins

Moin

@Compi Die hallen sind definitiv Militärisch zum trocknen kann ich ausschließen
          Da ja überhaupt keine großen Tore da sind um die Halle zu befüllen .

Von jemanden der dort früher Beton hin gebracht hat beim Bau dieser Hallen
          Sagte das dort auch ein Ölabscheider drin installiert wurde (glaubt er zumindest ) ist schon was länger her sicher ist er sich aber das dort ein Special beton drin verbaut wurde

gruß

Kommentar

• Triode
            Landesfürst

• 08.09.2005
            • 831
            • NRW Essen.Hattingen
            • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Das Dach muss nicht zum öffnen sein.
            Falls dort Muna entschärft wurde, kann es sich um sollbruchstellen Handeln, damit der Druck gezielt entweicht wenn es zu einer Explosion kommt.

Kommentar

• Pfälzer
              Ritter

• 09.01.2006
              • 518
              • B.-W.

Ich gehe wie Markus nicht von einer militärischen Anlage aus.
              Der Zaun hat keinen militärischen Baustil. Das das Dach zu öffnen ist, glaube ich auch nicht.
              Bei dem einen Foto kann man einen Stahlträger sehen (mit den Türen im Hintergrund). Ich halte das für die Trägereinheit einer Laufkatze.
              Nach meiner Meinung handelt es sich um Fabrikgebäude/ Lagergebäude; für was kann ich allerdings auch nicht sagen.

Jürgen
              Jürgen

Kommentar

• 406-driver
                Geselle

• 01.06.2005
                • 78
                • Lingen/ Niedersachsen
                • noch keins

Hallo

Hier noch mal ein ausschnitt einer Kartaster Karte
                Demnach gibt es dort auch noch ein Tanklager

Aufgrund der Spekulationen bezüglich der Frage ob Militärisch oder nicht
                Kann ich nur wiederholen das es sich um eine Militärisch genutzte Anlage gehandelt hat.
                Leider sehe ich aber keine Möglichkeit dieses zu beweisen

Gruß
                Angehängte Dateien

Kommentar

• oxmox
                  Geselle

• 19.04.2006
                  • 51
                  • Hagen, NRW

Zitat von 406-driver
                  Hallo

Hier noch mal ein ausschnitt einer Kartaster Karte
                  Demnach gibt es dort auch noch ein Tanklager

Aufgrund der Spekulationen bezüglich der Frage ob Militärisch oder nicht
                  Kann ich nur wiederholen das es sich um eine Militärisch genutzte Anlage gehandelt hat.
                  Leider sehe ich aber keine Möglichkeit dieses zu beweisen

Gruß
                  dann wären weitere bilder vom tanklager bzw. der umgebung doch ganz interessant...

woher weisst du denn so genau das es militärisch genutzt wurde wenn du es nicht beweisen kannst? versteh ich irgendwie nicht wirklich...

edit: was vergessen...was stehen da für klamotten auf der rampe rum??
                  Zuletzt geändert von oxmox; 04.01.2007, 20:10.
                  >> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<

Kommentar

• 406-driver
                    Geselle

• 01.06.2005
                    • 78
                    • Lingen/ Niedersachsen
                    • noch keins

Hallo

Ich kann mich aus meiner Jugend heraus noch sehr gut daran erinnern das dieses
                    Objekt Militärisch war zudem habe ich die Informationen von dem Betonwagenfahrer.
                    Ich kann es halt nicht besser Beweisen, damit meine ich, das ich kein Dokument oder Fotos
                    Vorlegen kann voraus hervorgeht das die Anlage Militärisch war.

Was dort auf der Rampe steht sieht aus wie Paletten mit Steinen drauf
                    Bilder speziell vom Tanklager habe ich keine vorliegen werde ich aber morgen nachholen.

Wie bei Militärischen Einrichtungen üblich sind diese nicht auf normalen Landkarten eingezeichnet was auch bei diesem Objekt der Fall ist .
                    Anders ist es bei Kartasterkarten wo jede Mili Einrichtung eingetragen ist .So ist es auf jeden fall im Emsland und bei den Kartenmaterial welches mir vorliegt.

Gruß

Kommentar

• hebodo
                      Anwärter

• 19.11.2005
                      • 21

Der "Schornstein" könnte doch auch ein Fahrstuhlschacht sein oder?

edit: dieser link könnte evtl. weiterhelfen: http://relikte.com/drope/index.htm
                      Zuletzt geändert von hebodo; 07.01.2007, 00:15.

Kommentar

• oxmox
                        Geselle

• 19.04.2006
                        • 51
                        • Hagen, NRW

weiterhelfen ist gut...da ist das gebäude doch erklärt

Kommentar

• Compi
                          Ratsherr

• 23.10.2003
                          • 235
                          • Bayern

Danke hebodo!

Somit wäre also wieder ein Rätsel gelöst. Schlichte Lagerhallen. Ehemals militärisch, jetzt zivil. Also keinerlei Geheimnisse. Wie eben (leider) in 99% der Fälle. (Aber das eine Prozent lohnt die Suche!)

Das Dach geht wohl erst bei nächsten Wirbelsturm auf.
                          Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• oxmox
                            Geselle

• 19.04.2006
                            • 51
                            • Hagen, NRW

das tolle daran ist, wenn ich das nächste mal bei meinen eltern zu besuch bin, werd ich da mal vorbeischauen....ist ganz iner nähe

Kommentar

Lädt...