@Markus et all: Räder müssen rollen ... hat sich. War heute noch einmal da, um einem Eisenbahnerfreund die Relikte zu zeigen. Der Kärcher hat sein Werk vollbracht. Das war es. Habe noch Passanten befragt - leider negativ.
Stillgelegte Bahnhöfe in Duisburg
Einklappen
X
-
Des Kärcher´s Werk jetzt auch im Foto.Angehängte DateienGrüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Ja ja, mea maxima culpa, kann sein, muss aber nicht, haben wir uns ja gestern schon drüber unterhalten...
Man lernt halt nie aus, vorsichtshalber werde ich solche Dinge daher nicht mehr posten. Allerdings sollte der Blitz bitte den treffen, der nix besseres zu tun hatte, als direkt mit dem Kärcher loszurödeln. Es gibt hier ja nicht genug neuzeitliche Hakenkreuze und andere Schmierereien, die man in der Zeit gerne hätte entsorgen können...
Allerdings habe auch ich das Gefühl, dass hier in DU gerade Großreinemachen angesagt ist - der Güterbahnhof wird abgerissen, der Luftbeobachterturm ist auch weg, dann diese Beschriftung, mal sehen, was im Zuge des Grüngürtels noch alles fällt, die Bahnhöfe in Wedau dürften auch nicht mehr lange stehen, die Flakstellung ebenfalls...
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Ja ja, mea maxima culpa, kann sein, muss aber nicht, haben wir uns ja gestern schon drüber unterhalten...
Man lernt halt nie aus, vorsichtshalber werde ich solche Dinge daher nicht mehr posten. Allerdings sollte der Blitz bitte den treffen, der nix besseres zu tun hatte, als direkt mit dem Kärcher loszurödeln.Ist halt die typische Art der deutschen Geschichtsbewältigung.Posten ist schon okay,aber dann ohne oder mit falscher Ortsangabe
Tja,wie hieß dieser alte Slogan in den 80ern?Unsere Stadt soll sauberer werden...Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Der Schacht im Malakowturm wurd bis vor kurzem neu verfüllt, der andere Schacht wird zur Zeit verfüllt. So wie man hört, ist das Gelände zur Bebauung freigegeben.
Na ja - jedenfalls konnte bzw. durfte ich durch die Aktivitäten im Turm bedingt, die Linse reinhalten. Vor 20 Jahren sah es dort noch anders aus. Soll heißen, die einzelnen Geschossebenen waren nebst Spurlattung noch vorhanden. Werde mich gleich mal daran machen, die Fotos von damals zu digitalisieren.
Hier erst mal die Fotos aus dem Malakowturm - jetziger Zustand.Grüße aus dem POTT
-
Malakow - Teil 2
Das letzte Foto zeigt im Prinzip den Status Quo. Der Turm nebst Anbau bleibt erhalten - die gußeisernen Säulen der Lohnhalle sollen repräsentativ im neuen Umfeld aufgestellt werden - das restliche Gelände ist "bis auf den cm" planiert.Grüße aus dem POTT
Kommentar