Alte Brammenstraße

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Zitat von mun_depot
    Ein tolles Museum im Originalzustand!
    Ein Stück Technikgeschichte, das nicht im Schrott enden sollte. Man kann nur hoffen, daß sich die verantwortlichen Eigentümer um eine Restaurierung bemühen, oder die Computeranlage einem Museum überlassen. Es ist ansonsten zu befürchten das sich Schlachter darüber her machen!
    Hoffentlich ist das Gelände einigermaßen bewacht!?
    Das Gelände ist bewacht und verschlossen.Aber für den jetzigen Nutzer der Anlage ist der Ferranti nur Sondermüll und ist auch nur deswegen noch nicht entsorgt.Interesse an dem Kram?Kenne den Nutzer ganz gut und könnte ihn mal fragen ob man das Zeug haben kann.Weiß nur noch nicht wie man die Sachen dann vom Werksgelände bekommt.Aber der Abbau und Transport wäre dann Deine Sache

Zitat von mun_depot
    Welche geplante Zukunft hat dieses Werk eigentlich?
    Das Werk eine hoffentlich große Zukunft,Stahl boomt ja im Moment.Und das sichert mir dann auch meinen Arbeitsplatz
    Die Anlage selber hat keine mehr.Es handelt sich um eine sogenannte UBS = Universalbrammenstraße.Erbaut in den 60ern als absolute Innovation war ihre Lebenszeit mit dem Durchbruch des Stranggießverfahrens in den 80ern abgelaufen.Die Brammenstraße lag bis vor ca. einem Jahr im Dornröschenschlaf und wurde dann erst abgerissen um die Hallen einer neuen Nutzung zuzuführen.Das Gebäude mit den gezweigten Elektronikteilen wird schon seit Jahren vom Reserveteilzentrum genutzt und ist Fremden nicht zugänglich (außer man kennt da einen ).
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

"Aber für den jetzigen Nutzer der Anlage ist der Ferranti nur Sondermüll und ist auch nur deswegen noch nicht entsorgt.Interesse an dem Kram?Kenne den Nutzer ganz gut und könnte ihn mal fragen ob man das Zeug haben kann"

Wenn ihr da was einstiehlt,und der Computer der Besitzer wechselt,würde ich im Zuge dieser Abbauaktion gerne Interesse an dort ggf. vorhandenen Röhrenbestückten Mess- und Regeltechnik anmelden...

Kommentar

• xfekbm
        Landesfürst

• 01.03.2006
        • 880
        • Mobile Alabama USA
        • Bauchgefühl

Extra für mun_depot: Ferrantibilder

Auf Deine Bitte hin war ich heute nochmal da und habe mal einige,wie ich hoffe,detailliertere Aufnahmen des Ferranti gemacht.
        Angehängte Dateien
        Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• xfekbm
          Landesfürst

• 01.03.2006
          • 880
          • Mobile Alabama USA
          • Bauchgefühl

weitere...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
            Landesfürst

• 01.03.2006
            • 880
            • Mobile Alabama USA
            • Bauchgefühl

und noch ein paar...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
              Landesfürst

• 01.03.2006
              • 880
              • Mobile Alabama USA
              • Bauchgefühl

ein paar habe ich noch...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
                Landesfürst

• 01.03.2006
                • 880
                • Mobile Alabama USA
                • Bauchgefühl

und ein letztes
                Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
                  Landesfürst

• 01.03.2006
                  • 880
                  • Mobile Alabama USA
                  • Bauchgefühl

Und nun wieder zurück zur eigentlichen Anlage...
                  - WC der Elektriker...Lecker
                  - das hat schon lange keiner mehr benutzt
                  -
                  - schön wärs :effe
                  - Ruheplätzchen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
                    Landesfürst

• 01.03.2006
                    • 880
                    • Mobile Alabama USA
                    • Bauchgefühl

1-3 Schaltschrank der Lüftungsanlage des Bürotraktes
                    4 Zangenampermeter aus Großvaters Zeiten
                    5 Überrest der eigentlichen rammenstraße
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
                      Landesfürst

• 01.03.2006
                      • 880
                      • Mobile Alabama USA
                      • Bauchgefühl

- ehemalige Brammenstraße
                      - oben stand die Kurbelschere und hier rutschte der Schrott runter
                      Aus den Katakomben nur 3 Aufnahmen.War mir nicht so ganz geheuer und alleine wollte ich da nicht unbedingt weiter.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Nicht grade klein das Ganze...

Sicher das die gezeigte Elektrik zur Lüftung gehört?
                        Ich hätte die gezeigten Hg Bomben eher schon der Brammenstraße zugeordnet,da geht ja ordentlich was an Strom durch...und bei ordinären Lüftungszwecken kam es einem früher auch nicht so sehr auf stufenlose Regelbarkeit an das man da soein Aufwand für getrieben hätte

Kommentar

• hulkyoh
                          Ratsherr

• 29.08.2005
                          • 236
                          • Duisburg

Zitat von xfekbm
                          - ehemalige Brammenstraße
                          - oben stand die Kurbelschere und hier rutschte der Schrott runter
                          Aus den Katakomben nur 3 Aufnahmen.War mir nicht so ganz geheuer und alleine wollte ich da nicht unbedingt weiter.
                          Gibs zu du hast nur Angst gehabt
                          Wirklich schöne Aufnahmen, ich beneide dich immer wieder das du so tolle Impressionen ablieferst.

Glück Auf
                          Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• xfekbm
                            Landesfürst

• 01.03.2006
                            • 880
                            • Mobile Alabama USA
                            • Bauchgefühl

Zitat von hulkyoh
                            Gibs zu du hast nur Angst gehabt
                            Wirklich schöne Aufnahmen, ich beneide dich immer wieder das du so tolle Impressionen ablieferst.

Glück Auf
                            Klar hatte ich Bammel Das ist wie die Katakomben von Rom da unten.Und ich habe keine Lust da zu verrotten wenn was passiert und keiner weiß wo ich bin.Werde aber die nächste Zeit mal in Begleitung da rein gehen.

Leider komme ich mit meinen Impressionen etwas spät was die eigentliche Anlage betrifft.Der Pressenturm und alles oberirdische ist leider vor ca. einem halben Jahr abgerissen worden.Und ich habs nicht geknipst

Kommentar

• ruine13
                              Landesfürst

• 07.02.2005
                              • 780
                              • Duisburg

Dann mal ein paar Bilder aus den Katakomben - besonders nett war ja wohl der ehemalige Bahntunnel im Keller...

Vielen herzlichen Dank noch mal für die Führung, ich werde mich natürlich bei Gelegenheit revanchieren!

Viele Grüße

Markus
                              Angehängte Dateien
                              IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• xfekbm
                                Landesfürst

• 01.03.2006
                                • 880
                                • Mobile Alabama USA
                                • Bauchgefühl

Dann von mir auch noch ein paar...

@hulkyoh,zum Thema Angst siehe mal Bild 1.So sehen da unten einige Abdeckungen aus.Und andere knirschen schon arg verdächtig...

Markus,wie versprochen werden wir die Sache demnächst noch etwas ausweiten.Leider sind meine Bilder von dem Tunnel wie schon vermutet nix geworden.Ich glaube meine Kamera wird so langsam altersschwach
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...