Ich schätze mal das es sich bei den Dingern um Quecksilberdampf Stromrichter handelt,die wohl entweder als steuerbarer Gleichrichter wirken,oder als Phasenan- /-abschnittregler.
Was man heute mit Thyristoren macht.
Bzw die letzten 20 Jahre steigt man immer weiter auf Frequenzumrichter mit Monströsen FET´s um.
Soll Leute geben die DAMIT schon NF Verstärker gebaut haben...
Mahlzeit Markus
War heute noch mal kurz vor Ort die Einfahrt von dem Tunnel suchen.Bedingt durch Rodungsarbeiten in dem Gelände wegen Neuverlegung von Bahngleisen habe ich das Ding auch auf Anhieb gefunden Schade,jetzt gibt es da keine Brombeeren mehr...
01 Beginn der hemaligen Einfahrrampe
02 ein neuer Schienenstrang geht quer durch die Rampe
03 Blick zum Rampenanfang
04 hier gehts weiter
05 die Einfahrt
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
11 vermauerter Durchgang
12 Quergang,hinten eine Treppe...
Kann mir eigentlich mal jemand verraten warum meine Kamera bei Aufnahmen im Dunklen immer diese Flecken auf den Bildern macht???Die Linse ist sauber und im Hellen macht das Ding gute Aufnahmen...
13 ...am Ende ein Lagerraum voller Elektroschrott...
14 ...unter anderem auch 3 Laborkühlschränke.Laugen auf Gas oder Strom.Coole Teile,aber sch....schwer.
15 Wärmetauscher...aber wofür?
und noch ein letztes vom Rückweg. Löcher wie das rechts unter der Lampe befinden sich in regelmäßigen Abständen verteilt und sind an Lüfter (wie Bild19) angeschlossen.
sehr schön! Auf der Arbeit auf Entdeckungstour gehen - feine Sache, würde ich mir hier auch wünschen.
Ab Anfang Juli hab' ich dann aber wieder meinen Urlaubsblock, dann können wir endlich einige der Punkte auf der Besichtigungsliste zusammen abhaken.
Hei Markus,setze morgen mal die Bilder von dem Wasserturm rein den wir eigentlich damals noch besuchen wollten.War da heute nochmal,der scheint aber irgendwie als Pausenraum von irgendwelchen Fraggles benutzt zu werden.Schade...aber irgendwann schaffe ich es noch das eiserne Kreuz unter der Decke abzulichten
Das kommt von Staubteilchen die vor der Linse im Blitzlicht rumschweben.
Jajaaa...mal wieder sehr anregende Bilder...ich krieg die Krätze
Ich denke mal daß Du damit recht hast.Beim Knipsen sieht man durchs Objektiv so ein Britzeln,also irgendwelche Reflektionen vom Blitz in der Luft.Hast Du ne Ahnung was man dagegen tun kann?Die Sch... hat mir schon die schönsten Motive versaut
Ich denke mal daß Du damit recht hast.Beim Knipsen sieht man durchs Objektiv so ein Britzeln,also irgendwelche Reflektionen vom Blitz in der Luft.Hast Du ne Ahnung was man dagegen tun kann?Die Sch... hat mir schon die schönsten Motive versaut
Ne halbe Stunde stillstehen und nicht atmen damit der Staub sich legen kann
Alternativ Langzeitbelichtung mit Taschenlampe.
Beste, aber aufwendigste Lösung: einen externen Blitz benutzen, der etwas von der Kamera entfernt ausgelöst wird, damit nur das fotografierte Objekt angestrahlt wird und nicht der Staub direkt vor dem Objektiv.
Da es doch eher um den Nahbereich der Kamera geht - also so um max. 2mtr - kann man doch den Bereich mit Hilfe einer Sprühflasche gefüllt mit Wasser einnebeln. Wenn Du dann noch eine kurze Zeit wartest, sollten alle Schwebeteile weitestgehend beseitigt werden.
Kommentar