Kurhaus Stromberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Zitat von butti
    Also null Problem eine alte Karte zu zeigen.
    Stimmt, wenn sie Dir gehört.

Eventuell doch ein Problem, wenn Du den aktuellen Scan einer Karte von der HP eines Postkartenverkäufers nimmst, die er zu Verkaufszwecken dort hochgeladen hat. Dieses Bild ist nämlich keine 25 Jahre alt. Da sieht die rechtliche Lage wohl etwas anders aus. Wenn ich eine meiner alten Karten scanne und hier einstelle, liegt das Copyright an diesem Bild dann nämlich doch wieder bei mir. Deshalb kaufe ich Karten beim o.g. Versand (dessen Art zu scannen recht charakteristisch ist - daher meine obige Frage).

Sollte die Rechtslage da doch anders sein, fände ich das durchaus interessant, dann könnte ich mir den ein oder anderen Kauf nämlich auch schenken.

War nur ein Tipp, den eventuellen Ärger bekommt der Forenbetreiber und/oder der Einsteller....

Ich denke mal, das Interesse an dem Bau bezieht sich hauptsächlich auf die Jahre 33 bis 45 - da wurde er wohl für den NS-Lehrerbund genutzt, die Unterlagen gibt es halt im Bundesarchiv.

Ansonsten gibt es in dem Ort auch ein Heimatmuseum:

Gerbereistraße 20, 55442 Stromberg,
    Telefon 06724/6447
    Donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr und am 2. Sonntag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr

Vielleicht mal da anrufen oder vorbeischauen.
    Zuletzt geändert von ruine13; 11.03.2007, 13:45.
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Alles was hier nicht zum Thema gehört habe ich entfernt. Tragt Eure persönlichen Probleme bítte nicht hier aus!

bang your head \m/

Kommentar

Lädt...