@flieger: ich habe keine manipulation an der schrift vorgenommen. das sieht dort so aus. einzig habe ich die schrift nach verkleinerung und jpg-komprimierung offensichtlich etwas zu stark geschärft.
Luftschutz im Ruhrgebiet
Einklappen
X
-
Sieht eher wie ein zubetonierter (oder zugemauert und verputzt) Eingang aus.Irgendwer scheint da ja wohl schon mal mit der Brechstange aktiv gewesen zu sein...Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Bin heute aus purem Zufall auch über diesen Bunker gestolpert...
Ist schon ein Ding was bei dieser Wühlerei dort so alles zu Tage gefördert wird...
Ein Stück weiter,von Titanhallen und Kraftwerk rein gAAAAnix mehr zu sehen,komplett weggeputzt,kein Fundament,kein Stahlträger...als wär da nie was gewesen. Dafür tun sich auf dem Rangierbahnhofgelände riesige Löcher auf.
War dort letzen Nov. das letzte Mal,das ganze Areal ist ja garnicht wiederzuerkennen
Das Bahnhofsgelände muß ja ne bewegte Geschichte haben,da kommen in einigen Metern Tiefe überall Mauerreste und Schrott zum Vorschein...dazu diverse kleine Tunnel/Kanäle,ein großer offener Tank voll mit zich Kubikmetern schwarzer Fettpampe...Stück weiter nochein Tank,offensichtlich vom Bagger beschädigt,in dem wohl nochwas Schlimmeres drinn sein muß...die Stelle hat man direkt eingezäunt und Schilder aufgehängt,irgendwas mit Gefahrenzone und nur in Schutzkleidung betreten oder so
Aber am interessantesten ist das man mitten unter dem Bhf Gelände ein Keller freigelegt hat,und auch schon größtenteils abgerissen hat
Aber in diesem Keller giebt es eine Tür,die man frisch zugemauert und sogar sauber verputzt hat.
Schätze mal dieser Kellerrest mit der versiegelten Tür soll stehenbleiben und übererdet werden...ohne den Tunnel dahinter(sieht man durch ein kleines löchsen in der Wand!) zu verfüllen
Stellt sich die Frage: WAS IST DAS für ein Tunnel ?!
Und diesen vergitterten Tunneleinstieg dort wo das Kraftwerk stand giebt es auch noch...Zuletzt geändert von Bastler; 25.06.2007, 00:36.Kommentar
-
Aber am interessantesten ist das man mitten unter dem Bhf Gelände ein Keller freigelegt hat,und auch schon größtenteils abgerissen hat
Aber in diesem Keller giebt es eine Tür,die man frisch zugemauert und sogar sauber verputzt hat.
Schätze mal dieser Kellerrest mit der versiegelten Tür soll stehenbleiben und übererdet werden...ohne den Tunnel dahinter(sieht man durch ein kleines löchsen in der Wand!) zu verfüllen
Stellt sich die Frage: WAS IST DAS für ein Tunnel ?!
Und diesen vergitterten Tunneleinstieg dort wo das Kraftwerk stand giebt es auch noch...
Ja, ja und ich weiß, dass es im folgenden Beitrag wohl wieder heißen wird: nicht schon wieder ne Diskussion zum Panzerbau! aber irgendwie beschäftigt mich das schon noch....Zuletzt geändert von Bullyfrog; 26.06.2007, 19:41.Kommentar
-
In folgendem Link gucke man rechte Seite, dort bei "Bunker entdeckt" klicken.Schöne Bilder gibt es dort
Da nun die Baggerarbeiten so ziemlich abgeschlossen sind und die Trasse soweit "fertig" ist, kommts an die Öffentlichkeit.
In diesem Bereich ist also mit weiteren Hohlräumen nicht zu rechnen-obwohl allerorts von Kellern und Gängen geträumt wird.
Kommentar
-
hi....
muss man da angemeldet sein?
"Hilfe
Seite nicht vorhanden
Liebe Leserin, lieber Leser.
Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Möglicherweise verwenden Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen."
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
muss man da angemeldet sein?
Gibt mal unter Suche "Bunker" ein.
Dann findest Du einen Artikel mit dem Titel:
"Der Kitzel von Krieg und Katastrophe"
Das ist er.
Gruss"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."
- Dr. House -Kommentar
-
Recht gut erhalten ist er wirklich. Ich muss zugeben, da nicht nur einmal drüber gelatscht zu sein
Witzig finde ich aber
Enttäuschung, weil zwar die Stadt in all den Jahren von diesem Luftschutz-Bau nichts gewusst hat, findige Zeitgenossen aber hier unten offenbar mehr als nur einmal den schaurigen Kitzel längst vergangener Kriegstage spürten.
Kleiner Tipp:
Dort wurde noch nicht alles gefunden, es gibt noch mehr.
Lohnt sich, die Zeitungen zu beobachten wie lange es dauert
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
Kleiner Tipp:
Dort wurde noch nicht alles gefunden, es gibt noch mehr.
Lohnt sich, die Zeitungen zu beobachten wie lange es dauert
Es taucht aber auch nicht alles in der Zeitung auf.
Wissen wird nicht immer mitgeteilt!
Beobachtet Ihr mal weiter die Zeitung
Mit wem aber soll die Stadt kommunizieren?
So ganz verstehe ich den Satz der zu überdenkenden Kommunikationspolitik nichtZuletzt geändert von Ralf; 01.07.2007, 14:40.Kommentar
-
Es taucht aber auch nicht alles in der Zeitung auf.
Wissen wird nicht immer mitgeteilt!
Beobachtet Ihr mal weiter die Zeitung
So ganz verstehe ich den Satz der zu überdenkenden Kommunikationspolitik nicht
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
Kommentar