6 Fotos eines Luftschutzkellers eines Werkes im Ruhrgebiet.
Luftschutz im Ruhrgebiet
Einklappen
X
-
-
Der ist ja noch gut erhalten!
Sind die Trümmer noch von den original Einbauten?Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Das zweite Foto zeigt die Toiletten? Torfklo kenne ich , aber Sand?
Interessante Fotos!
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Kommentar
-
auch interessant: foto 2 - unten link sieht man ein rohr liegen mit einem weißen, halbrunden objekt. zuerst dachte ich an einen alten bewegungsmelder (sie sieht die eingebaute streuscheibe nämlich aus). aber offensichtlich handelt es sich um eine frühe form einer sprinkleranlage.
die fotos wurden allesamt mit einem 12mm-objektiv mal faktor 1,6 aufgenommen mittels wanderblitztechnik. dadurch erreicht man eine ausreichend homogene ausleuchtung bei realer farbgebung.Kommentar
-
Ansonsten - klasse Anlage
Findet man selten in solch gutem Zustand, meist wurde nach dem Krieg vermauert oder wenigstens übergestrichen.
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Irgendwie sieht es so aus, als hätte jemand auf Bild 5 die Schrift an der Wand bearbeitet...merkwürdig...
Grüße, ThomasKommentar
-
@Björn: ist das nur ein LS-Keller, oder wurde da weiter verstärkt?
Sieht nämlich fast genuso aus wie eine Anlage der Reichsbahn, die ich letztens dokumentiert habe. Dort wurde ein ehemaliger Keller bzw. Versorgungstunnel genutzt, wobei die Decke zusätzlich mit 1,40 m Stahlbeton unterfangen wurde.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Das gabs schon so.
Sand und Torf nebeneinander neben den Abortkübeln
Das Bild habe ich mir bei Poritaner geklautAngehängte Dateien
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
Kommentar