Dieses nette, kleine Heizwerk wurde Ende der 20er Jahre zusammen mit der umliegenden Siedlung erbaut und versorgte sie - damals sehr fortschrittlich - mit Heißwasser. Seit ein paar Wochen hängt jetzt dort dieses Schild, daher habe ich es vor dem Abriss doch noch dokumentiert.
Heizwerk im Pott
Einklappen
X
-
letzte bild sieht aus wie beim endzeit shooter fallout tactics ausich sage nur gelbe Nummerschilder

-
Zu meiner großen Freude musste ich feststellen, dass die gesamte Heizungstechnik noch vorhanden ist, obwohl das Gebäude einige Jahre anderweitig genutzt wurde. Und es gab schöne, verrottete Keller, und eine neue Duisburger Bierflasche für die Sammlung...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Mehr Bilder der Technik.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Kommentar
-
Im 2. Untergeschoss wurde es dann richtig historisch - dort liegen noch Kleinbahnschienen mit einer Lore. Die LS-Anlage müsste auch dort sein, ich habe aber nur vermauerte Eingänge gesehen. Muss ich dann wohl beim Abriss doch mal ein paar nette Worte mit der Bauleitung reden...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Gigantische Heizöltanks und ein Gewirr aus Rohren:IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
-
Noch mehr Rohre, auf der anderen Seite wieder ein zubetonierter Eingang.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
@Markus - da muss ich mal wieder ein Kreuz im Duisburger Architekturführer machen.
Stichwort: xxxx
In Bezug auf die Lore incl. Schienen: Ich könnte mir vorstellen, dass da jmd. (Hüttenstraße) gefallen daran finden könnte.Zuletzt geändert von dragon_66; 26.05.2007, 21:28.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Kommentar
-
Sach mal Dackel, Du selten komisches Element
Warte doch in Zukunft mal einige Minuten bevor Du deinen Senf abgibst!
Dieses dazwischengequatsche..ich krieg nen Fön.
Wären wir in geselliger Runde, täte ich sagen, halts Maul man.
Ach du Sche....der war noch nicht fertig.
Man Markus....da warte ich und Du schiebst son nen verzögerten nach
Zuletzt geändert von Ralf; 26.05.2007, 21:10.Kommentar
-
Und zum Schluss wurde der Tag noch mal so richtig gut:
kann mir jemand sagen, was das für Munitionskisten sind?
Auf dem Deckel steht "Kart. s 10cmK.18", Kartuschen ist klar, aber der Rest? Schwere 10-cm-Kanone 18? Auf der Seite steht noch "A.B. 1935".
Der Zustand ist absolut erstklassig, ein wenig Flugrost, ansonsten ist die Farbe nach einer leichten Reinigung wieder tadellos.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Und die letzten 2, ein gemütlicher Kamin und etwas Literatur, die man sonst seltener an solchen Orten findet.
Gruß
MarkusAngehängte DateienIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar

Kommentar