Ein Wasserwerk ...
Einklappen
X
-
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen... -
Endstadium...
...habe am Wochenende einen Spaziergang an der Ruhr genutzt um noch mal in das Wasserwerk zu schauen. Die Verrandalierung geht jetzt wohl langsam in das Endstadium, was auch nicht verwunderlich ist wo jetzt Tore, Tür und Fenster offen stehen für jeden sichtbar. Die Kabeldiebe sind jetzt mittlerweile soweit das auch die allerletzten dürren Litzen aus den Schaltschränken gezupft werden. Das bislang noch intakt aussehende Schweißgerät liegt auseinandergerupft auf der Wiese herum, dem fetten Stationärmotor hat man den Kühler geklaut, seine Ersatzeinspitzpumpe liegt demoliert irgendwo auf dem Boden herum.....schade.
Zum Ausgeich haben die Besucher des Wasserwerkes aber freundlicherweise einen entsprechenden Gegenwert in Pfandflaschen zurückgelassen.
MartinKommentar
-
Einige aktuelle Impressionen.Kommentar
-
-
Schön, das ich es seinerzeit jungfräulich erleben durfte
Kommentar
-
Was denn mit der Mittelspannungsanlage da drin, ist die mitlerweile ausgeräumt?Suche typische Schilder, vorzugsweise Blech, aus Stahl und Kohleindustrie!Kommentar
-
Jetzt habe ich doch etwas überlegen müssen, wer warum sich den Kühler krallt - es ist doch recht banal: Messing !
Aber warum man die ESP zerlegt, ist mir schleierhaft.
Ich bin ´mal gespannt, wie die Planung für diese Gebäude aussieht - in meinen Augen hätte es durch die interessante Lage etwas erhaltenswertes.
Gruß,
alphonxKommentar
-
ESP
Moin,
zerlegt ist die Einspritzpumpe nicht, einfach nur zum Spaß demoliert denk ich mal. Das werden nicht unbedingt die gewesen sein die sich aus naheliegenden Gründen mit Kühler und Schweißgerät beschäftigt haben. Schade, so ein Ding dürfte in etwa den Gegenwert eines Kleinwagens darstellen.
MartinKommentar
-
Dargestellt haben...wie´s neu war
Bekommt man heute bei eBay oder bei Insolvenzverkäufen in der Leistungsklasse,in Intakt mit Zubehör,für wenige 100 E.
Kenne in Hattingen jemand der hat ein ähnlich großes Kaliber auf dem Hof rumstehen und möchte das loswerden,aus dem Kopf weis ich jetzt nur 20 30 Jahre alt,und kann außer Schutzgasschweissen auch Plasmaschneiden.
Konnte,ist in sehr gammligem Zustand und warscheinlich defekt.
Wird demnächst so enden wie das Gerät auf dem Foto,wenn jemand mehr als den Altmetallpreis dafür ausgeben möchte lässt sich da bestimmt was einstiehlen...Kommentar
-
Dargestellt haben...wie´s neu war
Bekommt man heute bei eBay oder bei Insolvenzverkäufen in der Leistungsklasse,in Intakt mit Zubehör,für wenige 100 E.
Kenne in Hattingen jemand der hat ein ähnlich großes Kaliber auf dem Hof rumstehen und möchte das loswerden,aus dem Kopf weis ich jetzt nur 20 30 Jahre alt,und kann außer Schutzgasschweissen auch Plasmaschneiden.
Konnte,ist in sehr gammligem Zustand und warscheinlich defekt.
Wird demnächst so enden wie das Gerät auf dem Foto,wenn jemand mehr als den Altmetallpreis dafür ausgeben möchte lässt sich da bestimmt was einstiehlen...Kommentar
Kommentar