Ein Wasserwerk ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher1983
    Ratsherr

• 06.06.2004
    • 294
    • NRW, Aachen
    • leider noch keinen

Zitat von Bastler
    Ich hab mir vor ein paar Jahren mal an selbiger Steller ein stundenlanden Zellenaufenthalt im praktischerweise direkt auf dem Gelände liegenden Polizeipräsidium eingehandelt,gefolgt von einem sehr nervigen,2 Stündigen Gerichtsverfahren das mit 300E Strafe+160 Gerichtskosten endete...
    Für nix und wiedernix als durch ein eh kaputten Zaun schlüpfen und in einem offenen Gebäude rumschleichen

Das darfst du mal als den absoluten Wurst Case ansehen,was einem rechtlich blühen kann....

Aber in der Praxis ist Sowas extrem selten,normalerweise schert sich kein Mensch darum wenn man in so einer Ruiene rumschleicht,solange man kein Kleinholz macht,und nicht mit na Schubkarre Buntmetallschrott über´s Gelände trottet...

Manchmal wird man halt auch mal von irgendwelchen mehr oder weniger zuständigen Leuten verschäucht und ab und zu auch mal von Wachdiensten oder Polizei erwischt,was aber nicht zwangsläufig mit einer Anzeige enden muß,Polizisten und Wächter sind oft durchaus zugänglich und lassen sich davon überzeugen das man ohne böse Absichten unterwegs ist...
    Kann,muß aber nicht...als Schwarzschleicher sollte man sich schon etwas bemühen Kontakt mit Ordnungsmächten zu vermeiden...:effe

In dieser Ecke kommen aber noch 2 besondere Risikofaktoren dazu,die Polizei direkt auf dem Gelände,die grade am Wochende "viel Zeit für einen hat",und ein Trupp gewisser Privatleute der schlimmer ist als jeder Werkschutz.

Meiner Meinung nach ist dort mehr Vorsicht geboten als Anderswo,aber z.Z. SOLL es dort etwas besser geworden sein mit den Stressfaktoren...

Da habe ich eine klein Frage an dich, hoffe die ist nicht zu indiskret

Was hast du denn besonderes gemacht, damit man dich so stark dafür herangezogen hat? Buntmetall geklaut oder Kleinholz gemacht ? - Ne Spaß bei Seite: Was war der Grund das man dich dann so stark bestraft hat ?
    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Bastler

.....,aber z.Z. SOLL es dort etwas besser geworden sein mit den Stressfaktoren...
      Damit sollte ja nun wieder Schluss sein......

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Nix kaputtgemacht,nix geklaut...nur ein Richter(in!) der sein Urteilsspielraum reichlich großzügig ausgeschöpft hat

"Damit sollte ja nun wieder Schluss sein......"
        Was denn,wird die "Nachbarschaft" wieder munter ??!

Kommentar

• Martin N.
          Ritter

• 21.02.2007
          • 386
          • Sprockhövel
          • braucht man nicht zum Fotografieren

Endstadium...

...habe am Wochenende einen Spaziergang an der Ruhr genutzt um noch mal in das Wasserwerk zu schauen. Die Verrandalierung geht jetzt wohl langsam in das Endstadium, was auch nicht verwunderlich ist wo jetzt Tore, Tür und Fenster offen stehen für jeden sichtbar. Die Kabeldiebe sind jetzt mittlerweile soweit das auch die allerletzten dürren Litzen aus den Schaltschränken gezupft werden. Das bislang noch intakt aussehende Schweißgerät liegt auseinandergerupft auf der Wiese herum, dem fetten Stationärmotor hat man den Kühler geklaut, seine Ersatzeinspitzpumpe liegt demoliert irgendwo auf dem Boden herum.....schade.
          Zum Ausgeich haben die Besucher des Wasserwerkes aber freundlicherweise einen entsprechenden Gegenwert in Pfandflaschen zurückgelassen.

Martin

Kommentar

• Triode
            Landesfürst

• 08.09.2005
            • 831
            • NRW Essen.Hattingen
            • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Einige aktuelle Impressionen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Triode
              Landesfürst

• 08.09.2005
              • 831
              • NRW Essen.Hattingen

Noch einige
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Martin N.
                Ritter

• 21.02.2007
                • 386
                • Sprockhövel

...danke für die Bilder, hatte am Samstag keine Kamera mit weil ich ja an sich nur das Auto ein bischen warmfahren wollte für den Ölwechsel.

Martin

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Schön, das ich es seinerzeit jungfräulich erleben durfte
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Stahlkocher
                    Lehnsmann

• 19.04.2007
                    • 43
                    • Duisburg

Was denn mit der Mittelspannungsanlage da drin, ist die mitlerweile ausgeräumt?
                    Suche typische Schilder, vorzugsweise Blech, aus Stahl und Kohleindustrie!

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Ziemlich gefläddert...aber immerhin...STEHT NOCH

Frage ist nur wie lange noch

Kommentar

• alphonx
                        Landesfürst

• 07.04.2005
                        • 615
                        • Göttingen

Jetzt habe ich doch etwas überlegen müssen, wer warum sich den Kühler krallt - es ist doch recht banal: Messing !
                        Aber warum man die ESP zerlegt, ist mir schleierhaft.

Ich bin ´mal gespannt, wie die Planung für diese Gebäude aussieht - in meinen Augen hätte es durch die interessante Lage etwas erhaltenswertes.

Gruß,
                        alphonx

Kommentar

• Martin N.
                          Ritter

• 21.02.2007
                          • 386
                          • Sprockhövel

ESP

Moin,

zerlegt ist die Einspritzpumpe nicht, einfach nur zum Spaß demoliert denk ich mal. Das werden nicht unbedingt die gewesen sein die sich aus naheliegenden Gründen mit Kühler und Schweißgerät beschäftigt haben. Schade, so ein Ding dürfte in etwa den Gegenwert eines Kleinwagens darstellen.

Martin

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Dargestellt haben...wie´s neu war

Bekommt man heute bei eBay oder bei Insolvenzverkäufen in der Leistungsklasse,in Intakt mit Zubehör,für wenige 100 E.

Kenne in Hattingen jemand der hat ein ähnlich großes Kaliber auf dem Hof rumstehen und möchte das loswerden,aus dem Kopf weis ich jetzt nur 20 30 Jahre alt,und kann außer Schutzgasschweissen auch Plasmaschneiden.
                            Konnte,ist in sehr gammligem Zustand und warscheinlich defekt.
                            Wird demnächst so enden wie das Gerät auf dem Foto,wenn jemand mehr als den Altmetallpreis dafür ausgeben möchte lässt sich da bestimmt was einstiehlen...

Kommentar

• Triode
                              Landesfürst

• 08.09.2005
                              • 831
                              • NRW Essen.Hattingen

Zitat von Bastler
                              Dargestellt haben...wie´s neu war

Bekommt man heute bei eBay oder bei Insolvenzverkäufen in der Leistungsklasse,in Intakt mit Zubehör,für wenige 100 E.

Kenne in Hattingen jemand der hat ein ähnlich großes Kaliber auf dem Hof rumstehen und möchte das loswerden,aus dem Kopf weis ich jetzt nur 20 30 Jahre alt,und kann außer Schutzgasschweissen auch Plasmaschneiden.
                              Konnte,ist in sehr gammligem Zustand und warscheinlich defekt.
                              Wird demnächst so enden wie das Gerät auf dem Foto,wenn jemand mehr als den Altmetallpreis dafür ausgeben möchte lässt sich da bestimmt was einstiehlen...
                              Geht um die Spritzpumpe, nicht ums Schweissgerät.

Kommentar

• Martin N.
                                Ritter

• 21.02.2007
                                • 386
                                • Sprockhövel

...natürich die ESP als sie neu war, das man da heute nicht mehr als den Kilopreis für bekommt ist klar.

Martin

Kommentar

Lädt...