Hat jemand eine Ahnung wie das Gelände weiter genutzt werden soll?
Immerhin sind Sicherungs- und Bauarbeiten im Gange.
Heute hab ich mal den Herrn Gugel danach befragt, aber keinerlei Informationen eruieren können. Aber zumindest hab ich das Objekt mal von ganz weit oben gesehen. Und bei der Recherche eine Location gleicher Charakteristik entdeckt; wesentlich östlich davon.
Hat jemand eine Ahnung wie das Gelände weiter genutzt werden soll?
Immerhin sind Sicherungs- und Bauarbeiten im Gange.
Als ich dort war, waren keine Bauzäune, Baumaschinen oder ähnliches zu sehen. Lediglich die beiden Gebäude vorne an der Hauptstrasse waren zugemauert.
Da der Ort bereits genannt wurde, werde ich daraus auch kein Geheimnis mehr machen. Laut Flächennutzungsplan der Stadt Gotha (http://www.gotha.de/buerger_flaechen.asp) ist dieser Bereich für eine mögliche Neuansiedlung von Betrieben angedacht:
"...In dem bereits genannten historisch beidseits der Bahnlinie Gotha - Leinefelde entstandenen Gewerbegebieten gibt es lt. Tabelle - Gewerbeflächen Bestand auch zusammenhängende brachgefallene Flächen, die für o. g. Großinvestitionen geeignet wären, wenn
. Aufkauf in einer Hand
. Abriss mit Gesamtberäumung
. Altlastenbeseitigung
. Verlagerung noch funktionsfähiger Bereiche
gem. Strukturkonzept durchgeführt werden.
Die brachliegende Fläche südlich der Kindleber Straße (östl. der Bahnlinie) ~ 20 ha sowie das beräumte Altwerk Phoenix (in Verbindung mit dem alten Krankenhaus und den ehem. SVEDEX-Flächen) westlich der Bahnlinie Gotha Leinefelde ~ 13 ha sind dafür am besten geeignet. Im vorliegenden FNP-Entwurf sind diese Flächen als Bestand dargestellt..."
Im selben Text wird das Krankenhaus aber auch in der "Denkmalliste der Großen Kreisangehörigen Stadt Gotha mit Ortsteilen, Stand Mai 1998" aufgeführt:
Übrigens geht ebenfalls aus diesem Text hervor, dass das alte KKH 2002 geschlossen wurde:
"...Südlich des Ortsteiles Sundhausen entstand nach 2 3/4 Jahren Bauzeit das neue HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha-Sundhausen, es wurde nach dreimonatigem Testlauf am 01.04.02 für die Patientenversorgung übergeben. Das alte Kreiskrankenhaus der Stadt Gotha, [...] wurde geschlossen..."
Also fünf Jahre Leerstand, in denen die Anlage extrem gelitten hat.
Viel kann man ja nicht mehr kaputt machen........
Ich gehe stark davon aus das es teilweise abgerissen wird.
Erst 5 Jahre Leerstand und so verwüstet? Da kenne ich Ojekte die stehen viel länger leer und es sieht aus wie neu.
Und das obwohl es mitten im WOhngebiet ist, schlimme Jugend dort...
Unglaublich wie diese Einzeller hier gewütet haben müssen. Wenn ich mir Beitrag 23 Bild 1 anschaue, da schaust du ja vom Mittelteil des Gebäudes auf ich glaube den Westflügel. Und sowohl im Mittel- als auch im Westflügel sehe ich Brandspuren. D.h. also dass das Feuer wirklich grossflächig gelegt worden sein muss. Da kann man nur noch hoffen, dass diese Schwachmaten gefunden werden, und dann ordentlich
können diese leute sich nicht selber anzünden
ich verstehe das immer nicht genau wie hier bei der alten kokerei werfen immer die kinder die scheiben ein soll das lustig sein ? ich hoffe ich erwische die mal dann gibts
ich hab ja früher auch viel mist gemacht aber sowas ne das war ein absolutes no go
Kommentar