Ehemaliges Hotel
Einklappen
X
-
-
Jaah, aber ich war mir dann letztes mal doch nicht so sicher ob ich nun raufgehn sollte oder nicht... Da ich schon vom ehemaligen Schlafzimmer aus in den Dachbodens chauen konnte wär das bestimmt nich so ne gute idee gewesen... Vor allem das war ein altes Fachwekhaus, das hat so ausgesehn als wär zwischen den Balken nur sowas wie Stroh und Mörtel^^Gruss HempfKommentar
-
Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
& Forschungsgruppe Untertage eV.Kommentar
-
ja mir ist glücklicherweise nichts passiert! blaue flecken halt!
aber es ist wahr, wenn man sich nicht sicher ist sollte man nichts wagen.
mfg
daimoniconZuletzt geändert von daimonicon; 02.01.2008, 18:31.Kommentar
-
...aber der schreck saß tief und 'ne zerrung hatte ich durch die 'körperliche höchstleistung' am nächsten morgen; ...bis zum oberschenkel hing ich im boden & der rest von mir blieb im obergeschoß. total aufgeweicht gewesen das gemäuer; ...wie'n wasa-kräckebrot in saurem sprudel.
'stimmt aber schon: lieber 1 x zuviel den schwanz einziehen und zurückgeh'n wenn man zweifel hat, als juchuuUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH... *batsch*!Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
-
Was eine Weiternutzung angeht: Ich denke, man wird schon versucht haben, das Ding als Hotel aufrecht zu erhalten, was draus geworden ist sieht man. Steht seit 14 Jahren leer. Mag an der Grösse gelegen haben, oder an der charmanten Ausstattung. Oder daran, dass Zimmer ohne WC nicht mehr gefragt sind. Also müsste eine umfangreiche Umbauaktion erfolgen, dieses Gebäude auf den Stand der Möglichkeiten zu bringen, was mit Sicherheit nicht erfolgen wird. Was könnte man sonst draus machen? Wie gesagt, Einrichtungen wie Jugendherbergen könnte ich mir durchaus vorstellen. Wurde aber schon erwähnt, dafür wird niemand die enormen Kosten tragen. Sozialwohnungen? Bürogebäude? Gruselkabinett? Die Zeit wird zeigen, was draus wird. Wahrscheinlich wird das Gebäude selbst über sein Schicksal entscheiden. Ein Teil ist schon eingestürzt.
Viele Grüsse,
raw-fanKommentar
-
Könnte man vieleicht auch eine Privatklinik raus machen,wo sich reiche Tussis ihre Ti.... aufpumpen lassen können,damit soll sich ja mehr Geld verdienen lassen als mit einem Hotel
Bei dem verschachtelten,unsymmetrischen Aufbau könnte ich mir auch ein Teilabriss vorstellen,ohne das der Gesamteindruck besonders darunter leiden würde...dann wär man zumindest das Problem mit der Größe los.Kommentar
-
silikonfarmen für irgendwelche dekadenten profilneurosen, die zuviel asche haben, gibt's me. schon genug (/
/
).
Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 03.01.2008, 14:28.Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
-
HUHU
gibts da auch Untergeschosse in dem netten Gebäude?
Vielleicht so nette dreistöckige Keller wie im ehemaligen Hotel Waldeck in Freudenstadt...
Liebe GrüßleZuletzt geändert von MYsT3R!ouS; 04.01.2008, 00:19.Kommentar
-
Guten Morgen!
Ist wirklich war und ich komme da woll nie drüber weg.Ich bin in einem kleinen
Kaff in Thüringen aufgewachsen (Apolda).Da sind wir,ein paar Kumpels,da hatten wir auch so eine alte Ruine mitten in der Stadt stehen,Hotel zur Post.
So gegen 1980 sind wir da eingestiegen.Ich war da 12 Lenze jung.Was soll ich euch da sagen das Teil war echt noch voll.Wie man es 45 verlassen hat.Der
Hitler hing noch (ein rießen Teil von Gemälde!)an der Wand.Mobiliar, Bücher,Akten,Geschirr alles voll.Der Hammer ich war so blöd...Daß einzige was ich mir gegriffen hab war ein silbener SS Totenkopfring eine Walther die lag noch im Schreibtisch, paar Akten und das BUCH halt.
Fünf Jahre später hat mich dann die Mfs kassiert den Krempel natürlich gefunden und neugierig geworden...Die haben sich dann die besten Stücke (Origanal Meißner)gegriffen und den Rest plattgewalzt.Vierzig Jahre hat das keinen Schwanz interressiert.Hätt ich nur gewußt das die scheiß Mauer fällt,ich wäre jetzt Antiquar.Ich könnte mir so in den Arsch beißen.Keller müssten noch da sein ist aber jetzt ein Parkplatz drauf. Mfg DotterbartEinen Finger kann man brechen,fünf sind eine Faust.
SPARTACUSKommentar
-
Kommentar
Kommentar