Hallo zusammen...
nach einiger Zeit der Ruhe (auch vor mir) schreib ich heute mal wieder in dieses Forum, da ich ein paar Bilder habe, wo ich mir so recht keinen Reim drauf machen kann.
Ich gehe davon aus, das es sich bei dem Foto um einen alten Kanaldeckel handelt, aber mich würde interessieren in welcher Zeit dieser wohl verwendet wurde, ob es ein Unikat ist, oder Massenware.
Und mich würde interessieren was es etwa gekostet hat, soetwas anzulegen?!
Das ganze stammt von einem alten Firmengelände, wo aber schon ewig nichts mehr steht. Die Gebäude wurden allesamt bis auf die Fundamente abgetragen, und nur noch ein paar Frakmente, die im Boden stecken, zeugen davon, das hier Industrie war.
Da die erste Bebauung etwa auf das Jahr 1869 zurück geht, und dann bis in die 1960er dort das Gelände immer wieder neu genutzt wurde, interessiert mich, aus welcher Zeit diese Kanalisation (oder was auch immer) stammt.
Kurz zur Info
Der Deckel ist etwa 100x100 cm oder 80x80 cm.
Der Deckel hatte mal zwei Griffe, einer ist nicht mehr vorhanden.
Um den Deckel sind etwa 120 cm vor und 50 cm hinter Zement.
Seitlich etwa 30-40 cm auf jeder Seite.
Das innere ist - wahrscheinlich - komplett gemauert.
So.. jetzt aber genug..
Nähere Angaben über den Ort gibt es nicht.
-NL-
nach einiger Zeit der Ruhe (auch vor mir) schreib ich heute mal wieder in dieses Forum, da ich ein paar Bilder habe, wo ich mir so recht keinen Reim drauf machen kann.
Ich gehe davon aus, das es sich bei dem Foto um einen alten Kanaldeckel handelt, aber mich würde interessieren in welcher Zeit dieser wohl verwendet wurde, ob es ein Unikat ist, oder Massenware.
Und mich würde interessieren was es etwa gekostet hat, soetwas anzulegen?!
Das ganze stammt von einem alten Firmengelände, wo aber schon ewig nichts mehr steht. Die Gebäude wurden allesamt bis auf die Fundamente abgetragen, und nur noch ein paar Frakmente, die im Boden stecken, zeugen davon, das hier Industrie war.
Da die erste Bebauung etwa auf das Jahr 1869 zurück geht, und dann bis in die 1960er dort das Gelände immer wieder neu genutzt wurde, interessiert mich, aus welcher Zeit diese Kanalisation (oder was auch immer) stammt.
Kurz zur Info
Der Deckel ist etwa 100x100 cm oder 80x80 cm.
Der Deckel hatte mal zwei Griffe, einer ist nicht mehr vorhanden.
Um den Deckel sind etwa 120 cm vor und 50 cm hinter Zement.
Seitlich etwa 30-40 cm auf jeder Seite.
Das innere ist - wahrscheinlich - komplett gemauert.
So.. jetzt aber genug..
Nähere Angaben über den Ort gibt es nicht.

Kommentar