ich muss mal überlegen, wann da bei mir mal ein freier Tag kommt.... ein Sonntagnachmittag oder so wäre super - ... und so ne Tour würde etwa 2-3 Stunden dauern...
Zeche Hugo, Gelsenkirchen-Buer
Einklappen
X
-
@Kawatim: Da hast du dir was eingehandelt...Termin auf einem Sonntag wäre nicht schlecht. Aber lass dir Zeit, es eilt nicht.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ich käme auch mit, wenn der Termin passt.Glück auf, Matthias
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|Kommentar
-
Glückauf!
Bei genügendem Interesse biete ich am Sonntag, 20.09.2009 einen Rundgang auf Zeche Hugo Schacht 2 und bei Interesse auch im kleinen Museum an. Genaue Uhrzeit und Ort werden von mir per PN an Interessierte mitgeteilt.
Bitte festes Schuhwerk tragen! Rundgang findet nur bei trockenem Wetter statt!
Aufgrund von Bauarbeiten sind zur Zeit nicht alle Bereiche für Besucher begehbar.
Stationen wären:
Rasenhängebank, Skipentladung, Fördermaschinenhaus samt Dachaufstieg, Außengelände und bei Interesse das kleine Museum in der Schüngelbergsiedlung.
Auf Wunsch mit anschließender Gesprächsrunde - wer will....
Dauer etwa 2-3 Std. Kosten: 0 € - aaaaaber, wem es gefallen hat, kann gerne was für die Vereinskasse spenden
(wir machen ja alles ehrenamtlich....)
Bei Interesse per PN bei mir melden!
MfGZuletzt geändert von kawatim; 04.09.2009, 15:07.Kommentar
-
Aus der Hugoraner Mottenkiste....
Bilder aus der Zentralwerkstatt, Hobelkörper, Vorbereitungen für Blasversatz, Untertageaufnahmen, Ladestrecke, Vermessarbeiten und Walzenstreb....Kommentar
-
Hier noch ein Blick in Schacht 1, ein Impact-Ripper und Schacht 8 so Ende der 50er Jahre....Kommentar
-
Hier noch eine schöne Luftaufnahme um 1994Angehängte DateienKommentar
-
Glück auf Kawatim,
mein Interesse ist ungebrochen, aber am 20.09. stecke ich in den letzten Urlaubsvorbereitungen, da stößt es auf wenig Gegenliebe bei meiner Familie. Hab' da schon was anderes absagen müssen.
Wenn Du die Führung wann anders nochmal machst, ich bin dabei.Glück auf, Matthias
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|Kommentar
-
nach oben schieb......
Glückauf!
Bei genügendem Interesse biete ich am Sonntag, 20.09.2009 einen Rundgang auf Zeche Hugo Schacht 2 und bei Interesse auch im kleinen Museum an. Genaue Uhrzeit und Ort werden von mir per PN an Interessierte mitgeteilt.
Aufgrund von Bauarbeiten sind zur Zeit nicht alle Bereiche für Besucher begehbar.
Stationen wären:
Rasenhängebank, Skipentladung, Fördermaschinenhaus samt Dachaufstieg, Außengelände und bei Interesse das kleine Museum in der Schüngelbergsiedlung.
Dauer etwa 2-3 Std. Kosten: 0 € - aaaaaber, wem es gefallen hat, kann gerne was für die Vereinskasse spenden
MfGKommentar
-
nach oben schieb......
Glückauf!
Stationen wären:
MfGKommentar
-
Den Termin schaffe ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht, schade.
Es sollten sich aber doch genügend Interessenten finden lassen?!
MELDEN!!!!
Glückauf! Ermunterndergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Es gibt ja schon ein paar Zusagen für den Termin.
Aber wer weiß schon,wer noch gerne dabei wäre und noch gar nix vom Termin weiß....
Vielleicht kann ich an dieser Stelle auf ein anderes Forum hinweisen: Es handelt sich um die gelsenkirchener-geschichten.de, indem mittlerweile auch viel spannendes um das Thema Bergbau, speziell Gelsenkirchen, zusammengetragen wurde. Hier mal der Link:
Gelsenkirchener Geschichten, Die interaktive Spurensammlung Gelsenkirchener Geschichte - Soziokulturelles von Gestern und Heute
Ich wünsche einen schönen, erholsamen oder spannenden Sonntag!
GlückaufAngehängte DateienZuletzt geändert von kawatim; 13.09.2009, 09:41.Kommentar
Kommentar