Meine Tour am We durchn Osten..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Meine Tour am We durchn Osten..

...im schönen Mecklenburg-Vorpommern hab ich mich dieses WE rumgetrieben und natürlich wieder einige Ruinen und Interessantes entdeckt..

Als erstes ein altes Industriegelände, zwei von mehreren Gebäuden standen noch, naja mehr oder weniger, in dem einen bin ich nicht mehr reingegangen, ein kleiner Huster und das restliche Dach wäre zusammengebrochen..
    Viele Schutthaufen auf dem Gelände, dort standen wohl noch andere Gebäude, warum man diese beiden noch stehen lassen hat kann ich bei diesem miserablen Zustand nicht verstehen..
    Vorsichtig umgucken, fotos machen, bloss nirgends anlehnen und aufpassen wo man hintritt und um Himmels willen bloss nicht atmen...
    Angehängte Dateien
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Was dort mal gewesen ist, kann ich nicht sagen, im Gebäude roch es unheimlich nach altem Öl, in der einen Ecke war auch eine alte Grube, vielleicht irgendwas mit Fahrzeugbau, wer weiss..
    Da hab ich ja mal was richtig Marodes gefunden...
    Angehängte Dateien
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

.. so weiter gings..
      auf dem Friedhof eine alte Gruft, interessantes Dach mit all den verschnörkelten Schmiedeeisen..
      Auf der einen Seite war aber auch schon ein Loch im Dach, hoffe nur das sich dort jemand irgendwann drum kümmert und die Seelen im inneren nicht ihre Ruhestätte überm Kopf zusammenbrechen wird..
      Angehängte Dateien

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

..dann wieder ab ins Auto und weiter mit der Fahrt durch meistens verlassene Gegenden, fern der Hauptstrassen..
        bei diesem Gebäude denk ich mal das es ein altes Schloss war oder ein riesen Herrenhaus, näher konnt ich auch nicht ran, war alles abgesperrt, aber bei dem Zustand wäre ein näheres Betrachten auch zu einem gewagten Lebensspiel geworden..
        ich sag nur wunderschön auch in diesem Zustand..
        Was mir hier zuhause erst aufgefallen ist sind die beiden Buchstaben die mit dunkleren Ziegeln im Mauerwerk verarbeitet sind, na wer findet sie..
        Angehängte Dateien

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

..zum Schluss noch Rapunzels Turm, leider auch auf einem abgesperrten Gelände einer Klinik..
          und ein mal einmal nicht kaputtes Schloss...

und nu wieder ab nach Hause...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Hallo Blackcat,

schön-traurige Bilder, die gibt es leider viel zu oft.

Der Niedergang hat für mein Empfinden schon mit dem Tag begonnen, als die schönen Korbbögentore vermauert und durch gewöhnliche Einfahrten ersetzt wurden. Wie auf den ersten 3 Bildern zu sehen.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, so ein Grundstück für wenig Geld zu erwerben und dann langfristig auszubauen. Hat leider keine Zukunft.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

Cat,da haste wieder mein Herz getroffen,vorallem mit dem völlig zerfallen kleinen Schloß.Wie kann man nur
              Wenigsten ist der Hausgeist noch gut drauf und lächelt dir in die Kamera
              Danke für klasse Bilder,wie eigentlich immer
              Angehängte Dateien
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• blackcat
                Heerführer

• 16.02.2008
                • 1474
                • Tecklenburger Land
                • Canon 400d

Uahh geil, den hab ich ja noch garnicht bemerkt, der war bestimmt erfreut das sich noch Leute für sein Heim begeistern..

Kommentar

• Das Hemmert
                  Heerführer

• 12.02.2008
                  • 3124
                  • 12345

Wo sich diese Frau immer rumtreibt.
                  Schöne Stimmungsvolle Bilder, die mich an einen Spruch aus meiner Kindheit erinnern:

Alles was lebt, stirbt. Und alles was nicht lebt, geht irgendwann kaputt.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Hi Cat, war mal wieder ein super interesanter Bericht. Mir persönlich gefällt die Gruft. Mit den Schmiedeeisernen Dach und den Zaun dazu. In der Kugel auf dem Dach sind sicherlich einige Dokumente drin, mit dem Baudatum und anderen Sachen. Und das kleine Schloss ist wunderbar. Wenn man so etwas zerfallen sieht.....ist schon schade drum!
                    Gruß
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• blackcat
                      Heerführer

• 16.02.2008
                      • 1474
                      • Tecklenburger Land
                      • Canon 400d

Zitat von Das Hemmert
                      Wo sich diese Frau immer rumtreibt.
                      Schöne Stimmungsvolle Bilder, die mich an einen Spruch aus meiner Kindheit erinnern:

Alles was lebt, stirbt. Und alles was nicht lebt, geht irgendwann kaputt.

Überall und nirgends, pass auf irgendwann steh ich mit der Knipse vor deiner Tür und mach ein Foto von deinem wunderbaren Gesichtsausdruck.. (hoffentlich hält das die Knipse aus)
                      So sehe ich wenigstens was von der Welt, andere kriegen doch ihre Füsse niemals aus dem Dorf raus, schrecklich..

@Siebken, meinst du? Das ja interessant..
                      Wo ist meine Leiter..
                      Zuletzt geändert von blackcat; 01.10.2008, 11:14.

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von blackcat
                        Überall und nirgends, pass auf irgendwann steh ich mit der Knipse vor deiner Tür und mach ein Foto von deinem wunderbaren Gesichtsausdruck..
                        So sehe ich wenigstens was von der Welt, andere kriegen doch ihre Füsse niemals aus dem Dorf raus, schrecklich..
                        ..der Harz ist auch mal eine Reise wert!!!
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• blackcat
                          Heerführer

• 16.02.2008
                          • 1474
                          • Tecklenburger Land
                          • Canon 400d

Zitat von Siebken
                          ..der Harz ist auch mal eine Reise wert!!!
                          Na da komm ich auch noch hin, nächstes Jahr mit Moped Urlaub machen, is schon halb geplant mit Freunden..

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Zitat von blackcat
                            Na da komm ich auch noch hin, nächstes Jahr mit Moped Urlaub machen, is schon halb geplant mit Freunden..
                            Na das ist mal ein Lichtblick!

Kommentar

• blackcat
                              Heerführer

• 16.02.2008
                              • 1474
                              • Tecklenburger Land
                              • Canon 400d

Denke das wir die Tour mit dem WE von Wulften verbinden...

Kommentar

Lädt...