Ich kann hier nicht viel dazu schreiben...da es ja Devis Recherchen waren und sie mich und meine Süße mitgenommen hat !
Kann nur soviel dazu sagen...ich habe den DDR-Müll beiseite geräumt und siehe Da...kamen die guten Dinge zum Vorschein
Da ich nicht viel Zeit heute noch habe..zeige ich bloß die zerflederte Mütze der Deutschen Reichsbahn ! Die restlichen Bilder der Flaschen und anderen Dinge..dann nächstes WE
Mike
Achso...sie ist DRGM gestempelt !!!
Wahrscheinlich entnazifiziert !
Kennt jemand einen der solch ein Teil restauriert ? Wär Schade für den Müll...oder es gibt hier einen Sammler für Eisenbahn......
Hier mal die Flaschen die ich ergattern konnte....
Bilder von den gereinigten folgen morgen...versprochen!!!
Und dann gibts noch Bilder von den anderen Funden...!!!
Hier haben wir noch paar alte Zeitschriften gefunden....haben aber nicht alle mitgenommen....da viele schon angefressen wurden....von diversen Kleintieren !!
Die Zeitschrift nennt sich "Der Sächsische Bauer"...Reichsnährstand...Blut und Boden
Jahrgang 1934....Dresden
Falls es einen Sammler für Zeitschriften geben sollte...kann er sich gerne melden
Tolles Häusl, wäre gerne dabei gewesen (zum Fotos machen), aber war wohl nicht erwünscht.
Na was soll denn die Ausage ? Habe auch ein Häusel ....garnicht soweit weg von mir...können wir ja mal hin...und in der Nähe ein schöner alter Badeteich (seit 1920)...bei dem Wetter noch ideal !Meld dich mal bei mir...Nummer haste!!!
Ich habe heute erst den alten Beitrag entdeckt. Die Flasche rechts auf dem letzten Bild im Beitrag 3 erinnert mich an eine Veltinsflasche. Gb es solche Flaschen auch in der DDR?
Die Flasche ganz rechts sieht für mich auch wie ein ganz normaler Knubbel aus..
Veltins - Flens - Astra und noch einige mehr benutzen doch diese Form schon seit Jahren...
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
na das ist doch auch ein schöner fund. viele details. das mit den alten flaschen ist ja auch schön. bevor sie die nächsten kiddis zerdeppern. ich versuche meist einen alten schriftnachweis zu finden. mit firmenemblem oder so was...
Kommentar