Chemnitzer Ruinenthread. Teil 1: Bahnbetriebswerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Chemnitzer Ruinenthread. Teil 1: Bahnbetriebswerk

So werte Gemeinde. Nachdem sich ein paar Stammtischgenossen für letzten Sonntag zur Ruinentour in Chemnitz verabredet hatten, sollt Ihr natürlich auch nicht zu kurz kommen. Organisator war 2augen1nase, er hat die diversen Örtlichkeiten vorher recherchiert, auf diesem Wege nochmal Danke!
    Es handelt sich um ein altes Bahnbetriebswerk.
    Während wir so um das Gebäude rumgeschlichen sind um einen Zugang zu erkunden, hörten wir auf einmal aus dem Inneren Stimmen und Geräusche. Wir dachten zuerst an die gewissen Schrottdiebe, die ja überall unterwegs sind. Bis jemand meinte "Das klang gerade so als ob eine Waffe durchgeladen wurde" Ich muß ja wohl nicht mehr sagen......
    Es wurde schon überlegt, ob man es denn trotzdem wagen sollte.
    Auf einmal kommt ein "Heranwachsender" um die Ecke. Kurzes " Hallo, warte mal!" So ganz geheuer kamen wir ihm wohl auch nicht vor
    Lange Rede, kurzer Sinn...Er kam gerade aus dem Gebäude und erklärte uns, daß seine Kumpels drinnen sind und mit Softair-Knarren rumballern. Er hat uns dann auch noch den Zugang zum Inneren erklärt (haben wir aber nicht gefunden, dafür nen Umständlicheren)
    Im Inneren standen auch nach kurzer Zeit die Jungens vor uns, war trotzdem ein komisches Gefühl, auf einmal jemanden mit Kopfhaube und voll aufgerüstet gegenüber zu stehen. Die waren am Ende aber die besten ortskundigen Führer, die man sich vorstellen kann. So genug Worte, seht selbst. Man möge mir vergeben, daß 2-3 Aufnahmen leicht verwackelt sind, aber die Lichtverhältnisse wares nicht gerade prickelnd und das Stativ zu Hause
    Für die Aufpasser: sämtliche gezeigten Waffen sind Softair und frei erhältlich!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 10.02.2009, 18:37.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

weiter gehts....
    Angehängte Dateien
    Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11292
      • Leipzig

noch mehr....
      Angehängte Dateien
      Gruß Sven

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11292
        • Leipzig

noch welche..
        Angehängte Dateien
        Gruß Sven

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11292
          • Leipzig

Fortsetzung folgt im Teil 2
          Gruß Sven

Kommentar

• servatio
            Einwanderer

• 13.11.2006
            • 5
            • Stutttgart

Wow, super Bilder! Ich frage mich jeder Mal, wenn ich an dieser Örtlichkeit vorbeifahre, ob bei der Stromerzeugung dort auch die Wasserkraft im Spiel war, da es ja eine Rohrleitungsverbindung zu einer nicht allzu weit entfernt gelegenen Talsperre gegeben hat bzw. wahrscheinlich noch gibt. Wisst ihr dahingehend mehr?

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig

Ich bin nicht so Ortskundig und 2augen1nase hat im Moment kein I-Net, aber hab nix gesehen was in Richtung Wasserkraft geht. Ich tippe mehr auf Wasserversorgung. Vielleicht Dampferzeugung.
              Zuletzt geändert von ogrikaze; 10.02.2009, 18:49.
              Gruß Sven

Kommentar

• blackmail
                Bürger

• 30.10.2008
                • 135
                • Westmünsterland

Vielen Dank für die Bilder. Ich liebe diese alten Gemäuer.

Zu den Fotos: Mein Favorit Nr. 27

Gruß Uwe

PS: Das mit der Dampferzeugung kann schon hinhauen. Auf Bild 7 ist eine Meßinstallation zu sehen, mit der die erzeugte Dampfmenge festgestellt wurde.
                Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein kluger Mensch bemerkt alles!

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Super geile Bilder, da bin ich auf den zweiten Teil gespannt.
                  Vielen Dank!
                  Gruß
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• htim
                    Heerführer

• 13.01.2004
                    • 5812
                    • Niedersachsen / Region Hannover
                    • Xenox MV9

Sehr interessantes Objekt! Vielen Dank für den Rundgang An alter Elektrotechnik kann ich mich gar nicht genug sattsehen.....
                    Gruß,
                    htim

Kommentar

• CHHE
                      Heerführer

• 28.11.2005
                      • 1124
                      • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

@ogrikaze

Hallo Ogrikaze,

Chemnitz ist schon eine tolle Gegend um Bilder zu machen. Wenn man Zeit hätte, könnte man dort glaube ich seinen Jahresurlaub verbringen.

Ich hatte hier mal mein Fundstück aus Chemnitz vorgestellt. Klein aber fein...

Zu den Jungs mit den Softair-Knarren: Okay im ersten Moment hätte ich auch Bedenken, aber wenn man die anschaut erinnern die mich an Bernie und Ert.
                      (Wer die nicht kennt, bitte googlen ).

Gruß
                      CHHE

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11292
                        • Leipzig

Ernie und Bert, bevor jemand ewig sucht
                        Ich kann mir Deine Fotos erst morgen anschauen, hab hier nur Modem, trotzdem schonmal danke für den Link.
                        Ja Chemnitz ist schon doll, Leipzig aber auch net schlecht
                        Wir hatten am Sonntag nur 5 Stunden Zeit und haben trotzdem 4 Objekte besucht, die anderen können sich an dem hier gezeigten aber nicht messen, seid dann nicht ganz so entäuscht, sie waren trotzdem gut, aber nicht so umfangreich wie das BBW.
                        Gruß Sven

Kommentar

• Reiner_Bay
                          Heerführer

• 24.09.2002
                          • 3084
                          • Regensburg
                          • Whites Spectra V3i

Gefällt mir sehr gut, Danke für die interessanten Bilder!

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Schönes großes altes Gebäude. Wär ich auch gern ma durchmarschirt.
                            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Martin N.
                              Ritter

• 21.02.2007
                              • 386
                              • Sprockhövel
                              • braucht man nicht zum Fotografieren

Sieht wirklich spannend aus! Schönen Dank dafür.

Kommentar

Lädt...