Chemnitzer Ruinenthread. Teil 1: Bahnbetriebswerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bbastler
    Ritter

• 20.09.2005
    • 579
    • stuttgart

Asbest lässt (sicher) grüßen:-)

Super Anlage!
    Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
    Is klar ne!

Kommentar

• raw-fan
      Landesfürst

• 27.06.2005
      • 725
      • Göttingen

Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür! Sicher, dass das nur ein BW (=Betriebswerk) und nicht ein AW (=Ausbesserungswerk) war? Für ein BW sieht mir der Umfang der Anlage ein wenig zu üppig aus. BWs bestanden i.d.R. nur aus einem Ringlokschuppen, Wagenausbesserung, Drehscheibe, Verwaltung und vielleicht ein paar kleineren Schuppen. Aber hier sehe ich ja ein richtiges Kesselhaus mit mindestens zwei Schloten. Ansonsten top, und ich freue mich schon auf weitere Bilder!

Gruss,
      raw-fan

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Ich denke schon, er meinte Bernie und Ert ("RTL Popo Club" ).
        Ernie und Bert passt aber auch, genauso wie Pat und Patachon und und...

Beim ersten Ueberfliegen Deines Berichts packte mich schon der spontane Loeschreflex, aber nach Deiner Erklaerung im Einleitungstext lasse ich die bewaffneten Kameraden mal drin.

Vielen Dank das Ihr uns an eurem Ausflug teilhaben lasst
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• bleifuss fun
          Bürger

• 13.02.2008
          • 165
          • Beierfeld(Erz)

Zitat von CHHE
          @ogrikaze

Zu den Jungs mit den Softair-Knarren: Okay im ersten Moment hätte ich auch Bedenken, aber wenn man die anschaut erinnern die mich an Bernie und Ert.
          (Wer die nicht kennt, bitte googlen ).

Gruß
          CHHE

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11292
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

jetzt muß ich wohl Googeln Bernie und Ert kenn ich nicht, ich kann mit der heutigen Comedy nix anfangen und wenn sowas kommt gibts sofort nen Kanalwechsel Danke für die Info.

@ Alfred, ich konnt mir sowas schon denken, hab auch lange überlegt, ob ich die Fotos von den Jungens poste, aber die gehören irgendwie zu dem Ausflug dazu und waren ja auch nette Zeitgenossen. Wir haben früher halt mit Erbsenpistolen gespielt

@ Rawfan
            BWs bestanden i.d.R. nur aus einem Ringlokschuppen, Wagenausbesserung, Drehscheibe,
            davon war nix zu sehen, warte mal noch auf meine Mitstreiter, die sind ortskundiger als ich, haben aber alle beide I-Net Probleme.
            In einem Schuppen stand die Bezeichnung BBW........ deshalb meine Vermutung. Ich gehe mal von Dampf bzw. Stromerzeugung aus, zu Wartungs, bzw. Reparaturarbeiten war zu wenig Platz.
            Zuletzt geändert von ogrikaze; 11.02.2009, 21:17.
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Schöne Ofen-Aussicht (von oben).
              bang your head \m/

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

mitstreiter nummer eins meldet sich zur stelle...

hab meinem dad den internet usb stick stibitzt^^ hehe....

so, ja war ne mega geile tour, danke nochmal für euer erscheinen...

@clownhoppla: das wetter war echt soooo beschissen hier in chemnitz, hätte sich für dich nicht gelohnt^^ (sorry, ich kanns mir ne verkneifen^^)

ich denke die beiden schlote waren eher schmelzöfen oder sowas, für heizhäuser kommt mir das ganze zu groß vor, lass mich aber gerne dabei korrigieren. ganz sicher bin ich mir nicht, schmelztiegel etc waren jedenfalls nicht vorhanden...

was das ganze war kann ich auch nicht genau sagen, ich habe aber vor die zuständige stelle nach einer offiziellen begehung zu fragen. vielleicht bekomme ich da was raus...

im übrigen war ich vor kurzem noch in einer alten gießerei, habe sie kurz vor dem abriss noch fotografiert, werd dazu dann wohl den thread 3 aufmachen müssen...^^

@ogrikaze: hast du die bilder der villa körner auch schon eingestellt?

grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
                  @ogrikaze: hast du die bilder der villa körner auch schon eingestellt?

grüße
                  Ne, da kannst Du mehr zu sagen , ich konnte mir nicht alles merken. Bilder stelle ich noch rein. Wird dann "Ruinen und was man draus machen kann" oder so lauten.
                  Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

ich eröffne mal den thread und schreib ein bisschen was dazu. ich hab leider keine bilder von der villa, die hab ich mir nich runtergezogen....

wie siehts bei dir eigentlich aus? wann kann ich mal nach leipzig reisen? schon nen plan?

liebe grüße

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Krauss Handel
                      Banned
                      • 30.09.2008
                      • 584
                      • Sachsen

Hallo !

Würde mit 2 Augen1Nase mitkommen,würde den abholen.Sag mir auch bescheid.

Uwe

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11292
                        • Leipzig

Vom 14-23. März bin ich im Urlaub. Am 28.3. ist doch eh Stammtisch.

Das wär für Euch vielleicht auch mal interessant. http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=Hafen

Oder wir gehen mal mit Speedy auf Fossiliensuche.
                        Gruß Sven

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

bin doch ab 15.3. wieder in der fh in coburg.......

naja, meinte ja nur falls sich bei dir was ergibt kannste dich ja mal melden, bin ja in ner stunde bei dir.....

grüße

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11292
                            • Leipzig

Wir haben ja noch ein bisserl Zeit, ich denke mal, vorher bin ich mit Clownhoppla nochmal bei Dir. Natürlich nur wenn es das Wetter zulässt, stimmts
                            Gruß Sven

Kommentar

• BOBO
                              Heerführer

• 04.07.2001
                              • 4413
                              • Coburg
                              • Nokta SimpleX+

Zitat von 2augen1nase
                              bin doch ab 15.3. wieder in der fh in coburg.......
                              Na, da könnte man doch mal was zusammen machen
                              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• ogrikaze
                                Moderator

• 31.10.2005
                                • 11292
                                • Leipzig

Zitat von BOBO
                                Na, da könnte man doch mal was zusammen machen
                                Ich denke Ihr habt schon mal telefoniert
                                Gruß Sven

Kommentar

Lädt...