Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür! Sicher, dass das nur ein BW (=Betriebswerk) und nicht ein AW (=Ausbesserungswerk) war? Für ein BW sieht mir der Umfang der Anlage ein wenig zu üppig aus. BWs bestanden i.d.R. nur aus einem Ringlokschuppen, Wagenausbesserung, Drehscheibe, Verwaltung und vielleicht ein paar kleineren Schuppen. Aber hier sehe ich ja ein richtiges Kesselhaus mit mindestens zwei Schloten. Ansonsten top, und ich freue mich schon auf weitere Bilder!
Ich denke schon, er meinte Bernie und Ert ("RTL Popo Club" ).
Ernie und Bert passt aber auch, genauso wie Pat und Patachon und und...
Beim ersten Ueberfliegen Deines Berichts packte mich schon der spontane Loeschreflex, aber nach Deiner Erklaerung im Einleitungstext lasse ich die bewaffneten Kameraden mal drin.
Vielen Dank das Ihr uns an eurem Ausflug teilhaben lasst
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Zu den Jungs mit den Softair-Knarren: Okay im ersten Moment hätte ich auch Bedenken, aber wenn man die anschaut erinnern die mich an Bernie und Ert.
(Wer die nicht kennt, bitte googlen ).
jetzt muß ich wohl Googeln Bernie und Ert kenn ich nicht, ich kann mit der heutigen Comedy nix anfangen und wenn sowas kommt gibts sofort nen Kanalwechsel Danke für die Info.
@ Alfred, ich konnt mir sowas schon denken, hab auch lange überlegt, ob ich die Fotos von den Jungens poste, aber die gehören irgendwie zu dem Ausflug dazu und waren ja auch nette Zeitgenossen. Wir haben früher halt mit Erbsenpistolen gespielt
@ Rawfan
BWs bestanden i.d.R. nur aus einem Ringlokschuppen, Wagenausbesserung, Drehscheibe,
davon war nix zu sehen, warte mal noch auf meine Mitstreiter, die sind ortskundiger als ich, haben aber alle beide I-Net Probleme.
In einem Schuppen stand die Bezeichnung BBW........ deshalb meine Vermutung. Ich gehe mal von Dampf bzw. Stromerzeugung aus, zu Wartungs, bzw. Reparaturarbeiten war zu wenig Platz.
hab meinem dad den internet usb stick stibitzt^^ hehe....
so, ja war ne mega geile tour, danke nochmal für euer erscheinen...
@clownhoppla: das wetter war echt soooo beschissen hier in chemnitz, hätte sich für dich nicht gelohnt^^ (sorry, ich kanns mir ne verkneifen^^)
ich denke die beiden schlote waren eher schmelzöfen oder sowas, für heizhäuser kommt mir das ganze zu groß vor, lass mich aber gerne dabei korrigieren. ganz sicher bin ich mir nicht, schmelztiegel etc waren jedenfalls nicht vorhanden...
was das ganze war kann ich auch nicht genau sagen, ich habe aber vor die zuständige stelle nach einer offiziellen begehung zu fragen. vielleicht bekomme ich da was raus...
im übrigen war ich vor kurzem noch in einer alten gießerei, habe sie kurz vor dem abriss noch fotografiert, werd dazu dann wohl den thread 3 aufmachen müssen...^^
@ogrikaze: hast du die bilder der villa körner auch schon eingestellt?
grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
@ogrikaze: hast du die bilder der villa körner auch schon eingestellt?
grüße
Ne, da kannst Du mehr zu sagen , ich konnte mir nicht alles merken. Bilder stelle ich noch rein. Wird dann "Ruinen und was man draus machen kann" oder so lauten.
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
ich eröffne mal den thread und schreib ein bisschen was dazu. ich hab leider keine bilder von der villa, die hab ich mir nich runtergezogen....
wie siehts bei dir eigentlich aus? wann kann ich mal nach leipzig reisen? schon nen plan?
liebe grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
bin doch ab 15.3. wieder in der fh in coburg.......
naja, meinte ja nur falls sich bei dir was ergibt kannste dich ja mal melden, bin ja in ner stunde bei dir.....
grüße
Kommentar